Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2014 • 1 Woche • Stadt
Man muss sich im Klaren sein über die Mängel
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Für einen einwöchigen Sightseeing-Trip in New York war meine Unterkunft das ROW (vormals Milford Plaza). Ich hatte eine geführte New York Tour gebucht, konnte das Hotel daher nicht selbst auswählen. Aufgrund der vorangegangenen Rezensionen war ich etwas skeptisch und muss nach der persönlichen Erfahrung sagen, dass sich dieses "Vorab-Gefühl" bestätigt hat. Das Hotel ist ein wahrer Bettenbunker mit 1300(!) Zimmern. Man kann sich vorstellen, dass es dort Tag wie Nacht wie im Taubenschlag zuging. Am Check-in an der Rezeption gibt es eine abgesperrte Warteschlange wie am Flughafen. Mit der Lage meines Zimmers im 11. Stock hatte ich auf den ersten Blick Glück. Es war ein Eckzimmer an der Rückseite des Hotels mit Blick auf den Times Square. Von der vielmals bescholtenen Raumknappheit kann ich nicht berichten. Mein Zimmer war mit seinen beiden Fenstern, dem großen, bequemen Bett, Schreibtisch, "Schrank" (Gardine vor einer Wandeinbuchtung, Stange mit ein paar Kleiderhaken) mit Safe und Mini-Bad (mit zu öffnendem Fenster!) recht geräumig. Allerdings haben nicht alle Bäder im Hotel Fenster, die man öffnen kann. So gut wie keine Ablagefläche im Bad. Ernsthaft gestört hat nur der Heizkörper im Bad, der erst gar nicht funktionierte und später nicht regulierbar auf Hochtouren lief und ständig kochendes Wasser spie. Die Klimaanlage im Zimmer funktioniert irgendwie, ich habe sie allerdings nur als Heizung genutzt, die Fenster waren nämlich undicht und gerade nachts wurde es empfindlich kalt im Zimmer... Im echten New Yorker Winter kann dieses Zimmer sicher nicht empfohlen werden. Durch die undichten Fenster war es auch ständig laut, man hörte den Klimakompressor sowie den niemals endenden Times Square Geräuschpegel. Die Sauberkeit. Naja. So genau in die Ecken schauen sollte man lieber nicht. Im Lobby-Bereich ist mit in der Frühstückszone eine ausgewachsene Kakerlaken begegnet, die aber recht unauffällig entsorgt wurde. Das Hotel ist insgesamt auf "jung" getrimmt, dunkle Farben, stylisches Interieur, unterschwellig dudelnde House-Musik in Lobby und Aufzug. Gästestruktur international. Man hat die Möglichkeit im Lobby-Bereich morgens ein kleines Frühstück oder auch Kaffee-Spezialitäten zu erwerben. Ganz preisgünstig ist die Sache aber nicht und in der fußläufigen Umgebung gibt es qualitativ und preislich bessere Alternativen. An manchen Abenden gab es im Lobby-/Bar-Bereich Livemusik oder einen Zauberer. Nett gelöst ist die Sache mit dem Quick-Check-out: Wenn man bei Anreise die Kreditkarte vorgelegt hat und mit der Abschlussrechnung, die am Abreisetag unter die Zimmertür geschoben wird, zufrieden ist, reicht ein kurzer Anruf bei der Hotline, die Rechnung wird beglichen und die Zimmerkarte kann man einfach in die dafür vorgesehen Box abwerfen. Schnell und unkompliziert. Absoluter Pluspunkt des Hotels ist die zentrale Lage mit perfekter Verkehrsanbindung - wohl auch der Grund, der alle Negativ-Punkte übertrifft und mich zu einer Weiterempfehlung durchringen lässt. Man sollte sich im Klaren sein, dass das ROW New York eine der preisgünstigeren Unterkünfte ist und kein Luxus-Tempel. Wer über die ein oder andere Schwäche hinwegsehen kann und keinen dekadenten Luxus erwartet, der wird es in diesem Hotel gut aushalten können. Ausgehempfehlungen in der Nähe: Abendessen bei Heartland Brewery am Port Authority Bus Terminal Cocktail im Hyatt-Hotel am Times Square (Bar 54), neue Roof-Top-Bar mit grandioser Aussicht und Sitzplätzen im Freien und Drinnen, kein Dresscode, Cocktails um die 23$ (+Tax + Tipp).


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:78