Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (51-55)
Alleinreisend • Februar 2016 • 1 Woche • SonstigeWenn man seine Ruhe will ist 1 Woche ok!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

1 Woche Rundreise in Südvietnam. 1 Woche Badeurlaub im Sailing Bay Resort & Spa (16.-29.02.2016). Februar ist die beste Reisezeit. Hatte durchgehend 2 Wochen Sonne und im Schnitt 35 Grad Lufttemp., dank extremem Wind hier am Meer von Mui Ne sehr erträglich. Das Meer hat angenehme 28 bis 30 Grad. Leider kann man nicht weiter rein wie Bauchtiefe, da es hier starke Unterströmungen gibt (LEBENSGEFAHR) !!! Die Lifeguards des Hotels pfeifen einem sofort zurück falls man weiter rein geht. Tolle Wellen. Ein Kit-Mekka! Die Hotelanlage , die aus 7 vierstöckigen Häusern besteht und in U-Form um die Pool- u. Gartenanlage gebaut wurde, haben keine Verbindung miteinander. Bedeutet: An- u. Abreise zwischen Rezeption und Zimmer werden für die Kofferrollen zum Härtetest, da die Wege zwischen den einzelnen Häusern (bzw. deren Fahrstühle) über unförmige Pflastersteine u. große Wegplatten die im Rasen verlegt wurden, führen! Ich hatte Zimmer 7301 ( Haus 7 am Meer, ganz oben 3 Stock, erstes Zimmer gegenüber dem Fahrstuhl. Die Zimmer sind riesen groß und mit allem ausgestattet was man für ne Woche Badeurlaub braucht.Minibar, Safe, gut funktionierende Klimaanlage (wichtig: mit Fernbedienung - so kann man nachts vom Bett aus die Temp. regulieren o. aus machen!), Flachbild-TV (mit Radio) mit vielen Sendern (auch französiche u. russische, leider keine deutschen und Telefonanlage. Witzig ist das Bad. Es hat Glaswände und Glastür, so das man bei geöffneter Jalousie von Dusche, Badewanne o. Klo freie Sicht übers Bett und Balkon in den Garten hat. Es gibt sehr viele Lichtschalter für die reichlichen Spots die alles bis hin zu den Wandstuckbildern bestrahlen. Am Anfang etwas verwirrend. Internetempfang war gut! Zimmer wurden jeden Morgen wärend man frühstückte, ordentlich gereinigt. Mitreisende meiner Reisegruppe, hatten Zimmer im EG die sogar zusätzlich noch nen Whirlpool haben. Negativ sind: die Hellhörigkeit (hörte ständig den TV meiner russischen Nachbarn und nachts den Wind und das Meer trotz geschlossenem Fenster) und der eigentlich schöne Balkon (mit 2 gepolsterten Korbsesseln und nem Tischchen ausgestattet) der Dank seifiger, dicker Salzkruste nicht zum verweilen einlud. Auch die grünlich getönte Fensterfront wurde wohl schon lange nicht mehr gereinigt. Schade! Handyverbindung ist zwar sehr gut aber teuer (1,99 EUR/Min.). Günstiger sind aufladbare Karten die man hier für's Handy kaufen kann! Ich hatte 1 mal ein medizinisches Problem und musste zum Arzt. Ich war bei: Vital Clinic,139B Nguyễn Đình Chiểu khu phố 1, Hàm Tiến tp. Phan Thiết.


Zimmer
  • Sehr gut
  • siehe oben (Hotel allgemein)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da ich im Hotel fast nur das Frühstück zu mir nahm, kann ich zu den Kochkünsten nix sagen. Das Frühstück war reichlich (europäisch u. asiatisch) u. wurde immer wieder nachgefüllt. Es gab nur 1 Restaurant u. eine schöne Poolbar (die leider nach 18 Uhr nicht mehr besetzt war).


    Service
  • Eher gut
  • Das komplete Hotelpersonal (Rezeption, Zimmermädchen, Technik, Poolservice, Lifeguard, etc.) ist unaufdringlich bemüht. Sehr angenehm, wenn man seine Ruhe haben will. Auch wenn es mit ihrem Englisch etwas mühsam von statten geht, ein Lächeln .... Hände u. Füße ... und irgendwie verständigt man sich doch ;-)


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Etwas außerhalb vom Touristenzentrum! (ca. 20 Min. mit dem Hotelshuttlebus o. Taxi). Taxis gibt es reichlich (sind grün o. helblau). Kosten für die Strecke zwischen 100000 u. 130000 Dong (ca. 4 bis 5 EUR). Abends ist in der Hotelanlage "tote Hose" angesagt (ausser Mo., Mi. u. Fr., da spielt ein Duo im Restaurant, in dem ich zum Teil alleine saß, bis 22 Uhr). In der Regel war ab 22.30 Uhr im Restaurant u. der Poolbar das Licht aus! Aber auch im Ort ist um diese Zeit nix mehr los! Hier kann man (wenn man es sucht) WIRKLICH ausspannen!!! Nächste Sehenswürdigkeit sind direkt in der Nähe die Sanddünen (dort befinden sich auch ein paar sehr gute u. günstige Fischlokale. Der Hotelstrand wird jeden Morgen gereinigt (zwischen den Hotelanlagen ist u. bleibt er nach jeder Flut übersäht mit Müll !


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Großer Pool mit flachem Kinderbereich. Ausreichend Liegen mit Auflage und Sonnenschirmen am Pool und am Strand (die man wegen des extrem starken Windes am Strand leider nicht nutzen konnte). Pool u. Strand wurden jeden Morgen gereinigt. An den Poolliegen wurde man vom Barkeeper der Poolbar direkt bedient. Sport + Animation gab es nicht. Einzige Unterhaltung war die Musik von der Poolbar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Februar 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr.Martin, I thank you for taking the time out to write a detailed review of our Resort after your recent stay. While I am glad to learn that you have had an enjoyable and comfortable stay with The Sailing Bay, I am quite concerned to read that the greenish tinted window made you feel inconvenient. We always clean the windows frequently, but despite all our efforts, because the effectiveness of Mui Ne weather, such as wind and Beach sand make them blurry quickly. We are sorry about that. Besides, with the new policies in 2017 for the new process in serving the tourists, we are trying to improve the English of the staff by opening and updating the English for all of our staffs. We highly appreciate your comments and all other guests as well with our gratitude because they help us to recognize all shortcomings despite of subjective or objective reasons. I hope you will consider staying with us again and that we will have the chance to show you our improvements in the near future. Tam Tran, Guest Relationship Manager