- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel im Allgemeinen ist wirklich schön. Jedoch mangelt es sehr an der Reinigung in den Zimmern. Wir haben in unserem Zimmer, um zu schauen ob wirklich richtig saubergemacht wird, eine Nuss auf den Boden fallen lassen. Leider war diese nach einer Woche immer noch da wo sie lag. Trotzdem bekommt man immer frische Handtücher und die Betten werden jeden Tag neu gemacht. Für ein 3-Sterne Hotel empfand ich das Zimmer recht groß, zumal wir zu dritt verreist sind und ich nochmal extra ein kleines Zimmer für mich allein hatte. Leider war unser Zimmer direkt am Treppenhaus und neben dem Lift, sodass wir jeden vorbei laufen hörten. Interessant ist, dass auch so viele andere Ausländer in dieses Hotel kommen. Als wir die Woche dort waren, hielten sich dort auch Engländer, Franzosen und nur wenige Russen auf, was mich wunderte denn ich dachte immer die gibt es dort in der Überzahl. Natürlich machten dort auch ein paar Spanier Urlaub:)
unser Zimmer war recht groß, sogar mit kleinem Extra-Zimmer. Vorhanden war ein Bad mit Badewanne (man konnte aber auch duschen), ein Kühlschrank, eine Klimaanlage(die aber nicht viel brachte), ein Flachbildschirmfernseher(was aber nichts von der Qualität des Bildes aussagt, weil es trotz Flachbildschirm auch nicht schärfer als andere TVs war), eine riesige Terrasse(!)(die war glaub ich doppelt so groß wie das zimmer), ein Telefon. Auf der Terrasse gab es noch Stühle und einen Tisch. Der Stil des Zimmers und auch des Restaurants ist eher altmodisch.
Es gab ein Restaurant und eine Bar, in der man sich auch noch außen hinsetzen konnte. Es gab nicht sehr viel Auswahl beim Essen. Es war nicht sonderlich lecker, aber es hat geschmeckt. Es gab eig. jeden Abend irgendein Gemüse dass in einem Teig frittiert war, jeden Abend einen Fisch und verschiedene Salate. Leider hat man landestypisches Essen wie z.B Paella nicht gefunden, nur eine Reismischung die das vllt. darstellen sollte. Es war sauber im Restaurant, jedoch musste man oft nach Besteck am Tisch fragen weil keins vorhanden war und auch noch das Geschirr von den Gästen davor dortgestanden war. Das Personal im Restaurant und in der Bar war auch freundlich und die Preise waren angemessen.
Also an der Freundlichkeit des Personals findet man glaub ich nichts zu meckern. Sogar die Reinigungskräfte sagen "Hola" und grinsen freundlich, was man in anderen Hotels vielleicht nicht oft findet. Auch an den Fremdsprachenkenntnissen fehlt es nicht. Was ich mitbekommen habe ist, dass die Leute an der Deutsch sehr gut können, Englisch, Spanisch und auch Französisch können. Russisch habe ich nicht gehört =). Zimmerreinigung ist wie oben schon beschrieben nicht der Brüller. Auch im Waschbecken waren noch Haare und Seifenreste. Als ich im Zimmer ein Piepsen hatte, das die ganze Nach hindurch andauerte, und das sich anhörte als ob man Tinnitus hätte, ging ich am nächsten Tag zur Rezeption. Die Frau war freundlich, und als ich wieder heimkam war das Problem auch schon behoben. ->SUPER^^
Der Strand war sozusagen direkt vor der Nase, ein Teil des Strandes gehört sogar zum Hotel und ist extra abgetrennt. Ein Nachteil ist, dass der Flughafen mehr als eine Stunde entfernt von Can Picafort ist. Für mich war das jetz zwar nicht so lang, aber für manch anderen wirds vielleicht nervenaufreibend werden, wenn dann auch noch die Kinder nerven=) Einkaufsmöglichkeiten gibt es ausreichend. Am Strand sind sehr viel Bars und Cafés und lauter Touristenshops halt. Und ein paar kleine Modeläden. Wenn man vom Stand aus ca. einen Kilometer ins Innere läuft, gibt es auch einen großen Supermarkt, der sich "Mercadona" nennt. Ich glaube die nächstgelegensten Orte sind Muro und Alcúdia.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Einkaufsmöglichkeiten gibt es wie gesagt in der Umgebung viele. Es gibt zwei Computer, bei denen man 1€ für eine viertelstunde Internetzugang einschmeißen musste. Am Abend kommen verschiedene Gruppen die unterhalten, manche sind sehr gut, aber andere langweilen auch:) die wasserqualität des meeres ist sehr gut und es ist auch sehr klar. Jedoch liegt am Strand so mancher Müll herum. Liegestühle und ich glaube auch die Schirme dazu kann man sich mieten. Duschen gibt es für jeden ##am Strand. Einen Pool gibt es nicht im Hotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Chris |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |