Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Elisabeth (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
So nicht wieder - vielleicht nach Renovierung!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat grundsätzlich eine angenehme Größe. Es besitzt 144 Zimmer wobei die Zimmer mit seitlichem Meerblick die größten sind. Der Zustand ist gut bis gruselig. Das Hotel ist seit Oktober 2014 ein Grupotel. Man sieht schon das teilweise etwas getan wurde aber eben noch keine komplette Renovierung. W-Lan gibt es leider nur in der Lobby und dann auch nur kostenpflichtig (z.B. 1 €/Std.) Code aber nur für ein Gerät nutzbar. Gäste gefühlt ausschließlich deutsch. Das Alter bunt gemischt mit Trend zu den höheren Semestern. Der bereits mehrfach erwähnte Fahrstuhl ist wirklich sehr klein. Mit zwei weiteren fremden Personen fühlt man sich schon sehr unwohl. Bezüglich der Weiterempfehlung haben wir uns schwer getan. Das Angebot war wirklich günstig und muss entsprechend gewürdigt werden. Wir für uns sind vielleicht etwas zu anspruchsvoll und zu oft in 4 oder 5 Sterne-Häusern gewesen um wirklich neutral zu bewerten. Für uns war es nichts und wir werden es so auch nicht wieder buchen. Wenn es wirklich im Herbst komplett saniert wird, dann ein 4 Sterne-Haus ist, sich das Essen verbessert… Dann aber auch nur dann gerne wieder. Die Lage ist toll! Wir zahlen lieber ein paar Euro mehr und haben dann einen wirklich zufriedenstellenden Urlaub, denn für Unzufriedenheit ist auch wenig Geld zu viel Geld.


Zimmer
  • Schlecht
  • Tja das Zimmer. Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick – dieser ist wirklich der Hammer und geht eigentlich schon als vollwertiger Meerblick durch. Positiv waren des Weiteren die Größe des Zimmers, die Größe des Balkons und der Zustand des Bettes. Diese waren nämlich neu und sehr sauber. Bezüglich der Matratze können wir nur bestätigen, dass diese wirklich hart sind. Wir haben es aber eher als angenehm empfunden. Die Vorhänge und Möbel waren neu bzw. haben einen relativ gepflegten Eindruck hinterlassen. Der Kleiderschrank hatte eine angenehme Größe mit wirklich ausreichender Anzahl von Kleiderbügeln. Im Zimmer selber gab es ausreichend Ablagemöglichkeiten und Schubladen sowie einen kleinen Kühlschrank. Zubereitungsmöglichkeiten für Tee/Kaffee gab es leider nicht. Nun zu den negativen Aspekten. Das Bad ist unfassbar alt und ungepflegt. Die Fugen wechseln zwischen grau und schwarz, die Armaturen sind schäbig und machen einen sehr unhygienischen Eindruck, es riecht aus der Toilette, der Wasserdruck ist schlecht und wird durch den versifften Duschkopf weiter verringert, die Badewanne ist GESTRICHEN um den Zustand zu kaschieren, der Spiegel hat bereits blinde Flecken, es gibt nur einen Mülleimer im Zimmer (im Bad) und dieser ist offen – im Hinblick auf Hygieneprodukte nicht so richtig schön! Das Ganze wird untermalt durch eine Neonröhre im Bad… Die Klimaanlage verdient die Bezeichnung nicht. Obwohl wir sie 24 Stunden auf „zehn“ Grad durchlaufen haben lassen, war ein angenehmer Nachtschlaf eher schwer. Ein interessantes Erlebnis waren die Farbanhaftungen am Rücken meines Mannes – diese resultierten aus den gestrichenen Plastikbalkonmöbeln… Unfassbar. Die Kosten für den Tresor bewegen sich im sportlichen Bereich. Unser Zimmer hat Fliesen/Steinfußboden – es gab aber auch welche mit wirklich schönen Fliesen, Teppich und Laminat. Es machte einfach den Eindruck des nicht durchdachten, mal eben schnell halb in Ordnung gebracht. Nicht schön und eines Grupotel nicht würdig – auch bei nur 3 Sternen nicht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Halbpension gebucht und können diesbezüglich nur feststellen das es für uns nichts war. Das Frühstück war in Ordnung und auch den 3 Sternen angemessen. Positiv war das Brot das sich jeder frisch aufschneiden konnte und wirklich lecker war. Der Kaffee war über drei Einzelbrühmaschinen zu beziehen. Teilweise musste man gewisse Wartezeiten einkalkulieren – die sich aber unserer achtens gelohnt haben. Der Kaffee hat wirklich gut geschmeckt. Der Saft war typisch spanisch eher ein Nektar aber ok. Aufschnitt eher mäßig. Darüber hinaus gab es Eierspeisen, diverses Gemüse, Frühstückscerealien, Obst und Gebäck. Das Abendessen war für uns ein völliger Flop. Die Auswahl war eher bescheiden (ok 3 Sterne) aber auch geschmacklich wirklich mäßig bis schlecht. Wir können wirklich nicht verstehen wie dieses Essen gelobt werden kann. Mal von wenigen Ausnahmen beim Salat und Dessert war es mau. Wir wissen wirklich nicht ob wir so anspruchsvoll sind oder viele noch nicht richtig gut gegessen haben? Dazu kommt die Atmosphäre im Speisesaal am Abend. Eigentlich wunderschön mit Blick aufs Meer, aber durch die Neonröhrenbeleuchtung und das übermäßige Geklapper der Kellner beim abräumen geht jedes romantische und entspannte Gefühl verloren.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service des Hotels ist schwer zu bewerten. Es gab sehr positive wie auch negative Aspekte. Zu den positiven: Es wurde uns tatsächlich ein Teller Abendbrot vorbereitet, da wir erst um 23:00 Uhr angereist sind (Wenn auch die Ausführung eher schlecht war). Zu meinem Geburtstag habe ich eine Glückwunschkarte und eine Flasche Sekt erhalten. Der Beschwerde über den nicht funktionsfähigen Kühlschrank wurde sofort nachgegangen und wir haben noch am selben Tag einen Neuen erhalten. Der Service beim Abendessen war eher schlecht – es war nicht immer einfach Getränke zu bestellen. Da hätte das Hotel durchaus mehr an uns verdienen können. Auch der Service an der Cocktailbar war eher so lala – zwar freundlich aber unterbesetzt. Wie bereits häufig genannt lässt die Sauberkeit auf den Tischen im Speisesaal öfters mal zu wünschen übrig. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich ohne Beanstandungen wobei es Handtücher nur auf Wunsch in frischer Variante gab und der obligatorische Sand leider die ganze Woche auf den Laken verblieb. Grundsätzlich hat sich das Housekeeping schon bemüht – zaubern konnten sie nicht. Die Fremdsprachenkenntnisse waren gut, d.h. wer ausschließlich deutsch sprechen möchte kommt in diesem Hotel wirklich weiter.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels für einen Strand-/Badeurlaub ist perfekt. Das Hotel legt in erster Meereslinie mit wunderschönem Ausblick auf die Bucht von Alcudia. Der Transfer vom Flughafen dauert ca. 45-60 Minuten. Restaurants und Bars liegen in unmittelbarer bzw. laufnaher Nähe. Supermärkte und Shops sind vielfältig vorhanden (von Ramsch bis netter Souvenirs).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Einen Pool hat das Hotel nicht. Ist bei der Strandlage auch wirklich nicht wichtig. Ausnahme vielleicht bei Familien mit kleinen Kindern, denn in der Woche in der wir dort waren war an 2 Tagen die gelbe Flagge gehisst sowie ein Teilabschnitt des Strandes sogar rot. Die Wellen waren wirklich stark und für Kinder nicht ungefährlich. Wer menschenleere Strände sucht ist in Can Picafort im Sommer mit Sicherheit falsch. Trotz allem ist das Meer dort wunderschön, der Sand hell und fein. Liegen gibt es zum einen vom Hotel und dann natürlich obligatorisch von diversen Anbietern am Strand. Musikalische Abendunterhaltung gibt es vom Hotel an zwei Abenden in der Woche sowie vom Nachbarhotel. Uns hat die vom Santa Fe gut gefallen. Anzumerken ist allerdings, das diese und die vom Nachbarhotel meist bis ca. 24:00 Uhr geht und so mit entsprechender Geräuschkulisse in den Zimmern (seitl. Meerblick) zu rechnen ist. Weitere Animation/Unterhaltung wird nicht angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Elisabeth
    Alter:31-35
    Bewertungen:7