Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Maru und (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 1 Woche • Strand
Schön um relativ entspannten Strandurlaub zu mache
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist sauber und Gepflegt. Die Belegschaft ist durchweg freundlich und zuvorkommend. Mit Englisch kommt man hier durchaus weiter. Allerdings sprechen fast alle gutes deutsch. Und natürlich französisch wenn man das kann. Das Buffet ist auch lecker. Es wird frisch zubereitet und es gibt reichlich Auswahl. Eine Hilfe für Lebensmittelalergiker wäre dennoch von Vorteil. Die Preise sind ähnlich wie in Deutschland. Für eine 0,3 Coke Zero Dose zahlt man schonmal 3€. Aber wir sind ja nicht in einem 2 Sterne Pauschalhotel, sondern einem Resort.


Zimmer
  • Eher gut
  • Im großen und ganzen sind die Zimmer gepflegt und ordentlich. Bei genauerem hinsehen sieht man allerdings dass oft unsachgemäß verarbeitet wurde und einige Teile schon in die Jahre gekommen sind. Bei uns war zum Beispiel die Dusche bzw. die dichtung undicht. Das Wasser lief regelrecht aus der Dusche in den Flur. Nach zweimaliger Beanstandung (erst Rezeption dann Zimmermädchen) wurde die gummidichtung repariert, was aber leider keine Besserung brachte. Leider war dem Baulich bedingt schwer beizukommen, da die Kacheln und Abfluss der Dusche erhaben waren und somit immer Wasser ausläuft. Wir haben uns damit behelfen ein Handtuch vor die Tür zu legen, welches das Wasser aufhängt. Die Klobürste in unserem Zimmer war allerdings äußerst schmutzig und vergilbt. Eine neue anzuschaffen scheint wohl mit zu viel Aufwand verbunden zu sein. Die Zimmermädchen machen einen durchweg guten Job und sind immer freundlich und lächeln.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie bereits erwähnt ist das Essen lecker. Man darf keine Sternekoch erwarten, aber es wenn man bedenkt für wie viele Leute hier gekocht wird, kann man zufrieden sein. Es gab einen italienischen Abend und frisch gegrillte Leber. Die war lecker. Die Hauseigene Pizzeria ist okay. Der Teig ist nicht wirklich Pizzateig, sondern eher wie ein Flammkuchenteig. Dennoch ganz okay.


    Service
  • Gut
  • Über den Service kann man nicht meckern. Wie gesagt sehr zuvorkommend und freundlich. Ein besonderes Lob für ABDEJLIL, der uns am hauseigenem Strand gut versorgt hatte.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fußläufig in 15 min erreicht man Hammamet mit einem schönen Basar. Wie üblich wird man leider von jedem einzelnen Verkäufer angesprochen und in seinen Laden eingeladen. Wie man sich denken kann, haben diese Läden durchweg das gleiche Angebot. Also egal wo man kauft. Der Strand ist gepflegt und man bekommt kostenlose Liegen und Handtücher zur Verfügung. Auch einen Restaurantservice bekommt man. Das Wasser ist klar und ebenfalls sauber. Macht Spaß. Es gibt zwei große Pools. Wir gingen lieber ins Meer, deshalb kann ich über die keine Aussage treffen.allerdings möchten sie einen gepflegten Eindruck.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über das Hotel buchten wir eine Quad Tour. Die ist eher für junge Leute und Familien. Nicht s für Adrenalinjunkies. Auch fürchte die Tour etwas in das Hinterland. Dort sieht man leider wie die Rinheimischen mit ihrer Umwelt umgehen. Total verwahrlost und verdreckt. Eine natürliche Sperrmüllhalde eben. Aus den Augen aus dem Sinn. Andere Aktionen haben wir nicht gebucht bzw noch nicht gemacht. Geplant ist noch eine Katamaran Tour und einen Ausflug mit dem Piratenschiff.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maru und
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt bei uns so detailliert zu schildern. Es freut uns sehr, dass Sie insgesamt einen angenehmen und entspannten Strandurlaub in unserem Haus verbringen konnten. Ihr Lob über unseren freundlichen und zuvorkommenden Service bedeutet uns sehr viel. Besonders danken wir Ihnen für die freundliche Erwähnung unseres Kollegen Abdejlil, der sich am Strand um Ihr Wohl gekümmert hat – wir geben Ihr Lob gerne an ihn weiter. Auch Ihre positiven Eindrücke vom Buffet, dem gepflegten Strand, der Lage sowie der Freundlichkeit unseres Teams wissen wir sehr zu schätzen. Gleichzeitig danken wir Ihnen aufrichtig für Ihre offenen Hinweise bezüglich des Zimmers. Es tut uns leid, dass die Reparatur der Dusche nicht zu einer vollständigen Lösung geführt hat und Sie sich selbst behelfen mussten. Auch der Zustand der WC-Bürste entspricht selbstverständlich nicht unseren Standards – wir werden dies intern nachverfolgen, um solche Mängel künftig zu vermeiden. Was Ihre Anregung zur besseren Kennzeichnung von Speisen für Allergiker betrifft, nehmen wir diese sehr ernst und prüfen Möglichkeiten zur Verbesserung in diesem Bereich. Wir hoffen sehr, dass Ihre weiteren geplanten Ausflüge wie die Katamaran-Tour oder das Piratenschiff Ihnen noch schöne Urlaubserinnerungen bescheren werden. Es wäre uns eine Freude, Sie bei Gelegenheit erneut im Sinbad Hotel begrüßen zu dürfen – vielleicht mit einigen Verbesserungen, die auch durch Ihre Rückmeldung angestoßen wurden. Mit freundlichen Grüßen Saadaoui Jamel Quality Manager