Alle Bewertungen anzeigen
Lena (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel mit Massenabfertigung
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Dieses Hotel war eines der schlechtesten auf unserer 3wöchigen Rundreise! Natürlich war uns bewusst, dass wir hier vor allem die Lage zum Grand Canyon (5 Minuten mit dem Auto) bezahlen, aber dennoch waren wir über den nicht vorhandenen Service schockiert, glänzt das Personal in den USA doch ansonsten IMMER durch Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft. Da wir am zweiten Tag gleich um 6 Uhr aufbrechen wollten (zu einer Tageswanderung durch den Canyon), fragten wir beim Check-In gleich nach der Möglichkeit, eine Lunch-Box zu bekommen (dies wurde grundsätzlich im Hotel als Serviceleistung beworben, kostet jedoch 7 Dollar). Da das Frühstücksbüffet erst um 6.30 Uhr öffnete, fragten wir, ob wir eine Lunchbox statt des Frühstücks haben könnten. Hierzu war das Personal jedoch offensichtlich nicht befugt. Okay. Bei dem hohen Zimmerpreis wäre es jedoch eine schöne Serviceleistung gewesen, wenn dies möglich gewesen wäre, zumal viele Urlauber hier ganz früh starten (zum Sonnenaufgang bewundern oder eben zum Wandern). Als wir um 6 Uhr losfuhren, war der Parkplatz vor dem Hotel schon überraschend leer. Alternativ müsste das Frühstücksbüffet früher starten. In jedem Fall muss aber das Personal freundlicher mit derartigen Anfragen umgehen. Wir wurden ziemlich barsch abgefertigt mit unserer Bitte. Auf meinen Einwand, wir hätten doch aber für das Frühstück bezahlt und die Küche würde doch sowieso Lunchpakete vorbereiten, bekam ich zur Antwort, dass ich nur für das Zimmer bezahlt hätte, das Frühstück wäre ein Zusatzservice des Hotels, den ich ja nicht nutzen müsse, wenn ich nicht wolle. Schon starker Tobak. Wie auch immer, wir verzichtenen also auf das Frühstück und die Lunchbox und gingen dafür dann am zweiten Morgen, dem Abreisetag, zum Frühstück. Von der Qualität und Auswahl der Speisen war dies zwar wirklich gut, jedoch verging einem der Appetitt in diesem Speisesaal, der einer Bahnhofshalle glich. Auch hier fiel uns die Unfreundlichkeit des Personlas wieder unangenehm auf. Angefangen von der Dame am Eingang, die barsch nach unserer Zimmernummer fragte bis hin zu den "Abräumern", die grundsätzlich das Sauberwischen der Tische vergaßen und auch kein wirkliches Interesse am Auffüllen der Speisen udn Getränke hatten. Freundlichen Hinweisen und freundlichen Bitten wurde scheinbar wiederwillig und viel zu spät nachgegangen. Die Sauberkeit im Zimmer war zwar okay, jedoch war unser Zimmer furchtbar abgewohnt, dadurch sehr ungemütlich. Kaputte Fliesen und Armaturen im Bad, durchgelegene Matratzen usw. Fazit: Hervorragende Ausgangslage zum Grand Canyon - mehr aber auch nicht. Die "Red Feather Lodge" und das "Holiday Inn Express" nebenan machten einen (subjektiv )besseren Eindruck. HIer würde ich vermutlich beim nächten Mal etwas buchen. Denn: Der Grand Canyon ist definitiv mehr als eine Reise wert! Tipp: Das Jippie-Ei-Ohh-Steakhouse in Tusayan ist urrgemütlich (zwar laut, weil immer voll, aber toll)! Preise sind zwar ordentlich, aber das Steak ist hervorraged! Und das Personal glänzte durch Freundlichkeit, trotz des offensichtlichen Stresses!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lena
    Alter:26-30
    Bewertungen:17