- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die etwa 250 Zimmer des seit 1972 bestehenden Hotels befinden sich in fünf zweigeschossigen Gebäuden. Das Äußere der Bauten wirkt gepflegt und sauber. Im vorgelagerten Haupthaus findet man die Hoteleinrichtungen (Rezeption, Restaurants, Bar, Bowlingbahn, Shop usw.), aber keine Zimmer. Das Frühstücksbuffet und Internetnutzung sind inklusive. Bei den Gästen handelt es sich in erster Linie um Reisegruppen und Rundreisende unterschiedlicher Nationalität. Das Hotel ist nur bezüglich der Erdgeschosszimmer behindertengerecht. Homepage des Hotels: http://www.grandcanyonsquire.com/
Unser gemütlich eingerichtetes Zimmer (2107) war knapp 30 qm groß, sauber und in einem guten Zustand. Es war möbliert mit zwei Queensizebetten, einem Kleiderschrank mit Safe, einem Schreibtisch mit Stuhl sowie einem kleinen Kühlschrank. Das Bett hatte gute, nicht durchgelegene Matratzen. Außerdem gab es ein Bügelbrett mit -eisen, eine Kaffeemaschine, Mikrowelle, Selbstwahltelefon, Internetanschlussmöglichkeit und einen Fernseher mit vielen Kabelprogrammen (ohne DW). Ein Safe war nicht vorhanden. Sanitäreinrichtungen: Badewanne mit festem Duschkopf und Wäscheleine darüber, Waschbecken mit Ablagemöglichkeiten und Kosmetikspiegel sowie Toilette. Stromspannung 110 Volt, ein Adapter war erforderlich.
Das Abendessen wurde im einladend gestalteten Coronado-Restaurant angeboten. Da dieses Lokal zu klein dimensioniert ist, kommt es ständig zu Warteschlangen. Man erhält dann eine Nummer und wird gebeten, bis zum Aufruf in der Bar Platz zu nehmen. Wir mussten recht lange auf den Einlass warten. Für das Frühstück gab es einen besonderen Raum im Obergeschoss, der sehr nüchtern, mit seinen großen Tischen fast kantinenmäßig eingerichtet war. Zum Abendessen konnte man aus einer umfangreichen Speisekarte das Passende aussuchen. Die Gerichte waren von guter Qualität, die Portionen sehr groß. Auch das Preis-/Leistungsverhätnis stimmte. Das kalt/warme Frühstücksbuffet war für amerikanische Verhältnisse recht ordentlich und bot einige Auswahlmöglichkeiten. Hinsichtlich Sauberkeit und Hygiene hatten wir nichts zu beanstanden. Die bestellten Getränke wurden schnell gebracht und gebrauchtes Geschirr wurde zügig weggeräumt.
Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die Verständigung ist nur in Englisch möglich. Zusätzliche Serviceleistungen: Souvenirladen, kostenloser Internet-Zugang.
Die Anlage liegt am Rande von Tusayan, drei Kilometer entfernt vom Südeingang des Grand Canyon. In Tusayan gibt es noch weitere Hotels, Restaurants, Souvenirshops, einen Supermarkt sowie das IMAX-Kino. Auf dem Hotelgrundstück gibt es ausreichende Parkmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2012 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karlheinz & Edith |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 122 |