Alle Bewertungen anzeigen
L. Drolshagen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Ein wunderbarer Aufenthalt
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das St. Regis in Langkawi ist ein 5 Sterne Hotel mit einem 6 Sterne Standard. Im Regis erleben Sie eine stilvolle, elegante und ausgefallene Architektur in Verbindung mit kunstvollen Elementen. Hier hat man bei der Planung des Hotels nichts dem Zufall überlassen. Bis ins letzte Detail hat mir das Hotel gefallen. Das Hotel könnte vom Stil genauso in Paris, London oder New York stehen. Toll!!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir bewohnten ein Premier Zimmer mit Blick auf die Andamansee. Wir genossen die inspirierende Meeresbrise und den herrlichen Ausblick auf das Meer vom bestens ausgestatteten Balkon unseres Premier Andaman Sea Zimmers. Diese Zimmer vereinen Eleganz und Annehmlichkeiten auf besonderer Art und Weise. Der große Balkon ist hervorragend mit einem Sofa, Terrassensesseln mit Klapplehne und einem polierten Tisch für zwei Personen ausgestattet. Durch exklusive Glastüren und raumhohe Fenster fällt helles Tageslicht in den Raum. Inspirierende Gemälde von angesehenen Künstlern aus der Region zeigen das reiche Erbe Langkawis, während dunkle Holzböden hervorragend mit der Farbpalette in Creme, Saphirblau, Meergrün und Gold harmonieren. Das Zimmer verfügt über King-Size-Bett. Wir haben wunderbar geschlafen. Des Weiteren verfügt es über einen 47-Zoll LCD-Fernseher. (Keine deutschsprachigen Programme) Das Sound-System von Bose sorgen für zusätzliche Annehmlichkeiten. Es ist Alles vorhanden was man braucht und auch nicht braucht. (6 Sterne Standard) Das Marmorbadezimmer zeichnete sich durch eine besondere Eleganz aus. Glänzende Mosaik-Fliesen passen hervorragend zu den elfenbeinfarbenen Wänden aus Marmor sowie den grauen Doppelwaschbecken mit goldfarbenen Armaturen. Eine verglaste Regenwalddusche, eine separate Badewanne und Pflegeprodukte von Remède sorgen für herrlich entspannte Verwöhnerlebnisse. Das Zimmer war für unsere Bedürfnisse perfekt ausgestattet und zu jeder Zeit top-gepflegt. Wir bewohnten das Zimmer 612 (oberste Etage mit wunderbaren Blick über die Hotelanlage, den Strand und das Meer)


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist absolute Spitzenklasse. Wir waren nach unserem Aufenthalt im Regis noch eine Woche in einem anderem 5 Sterne Hotel in Langkawi. Jeden Abend in der zweiten Woche haben wir uns nach der Regis Küche gesehnt. Wir nutzten 3 Restaurants. Die Beachbar mit den supernetten Personal hat uns am Strand in vollen Zügen verwöhnt. Tolle Getränke, Snäcks, Früchtespiesse und leckeres Eis, Dazu immer ein strahlendes und natürliches Personal. Gruß an die ganze Mannschaft und grosses Lob! Das L'Orangerie ist ein Restaurant im Hauptgebäude. Dort wird morgens gefrühstückt. Man hat auch die Möglichkeit das Frühstück und Abendessen auf der Terrasse einzunehmen. Das Frühstück und Abendessen ist von sehr sehr hoher Qualität. Es fehlt an nichts. Am Abend raffinierte, ich nenne es einmal euroasiatische Küche. Einfach geschmacklich toll angerichtet und präsentiert. Dazu das perfekte Personal. Grosses Lob an das L'Orangerie Team !!! Die Küche des Kayu Puti setzt nochmal einen oben drauf. Das ist Kochen auf allerhöchstem Niveau. Ich nenne es mal ganz grosse hochfeine Küche und absolute Kochkunst!! Ich war bereits in sehr vielen Hotels der Welt. Die Atmosphäre des auf Stelzen im Meer gebauten Restaurants das Essen und wieder mal das hochqualifizierte Personal des Kaya Puti ist einzigartig. Auch die Weinauswahl ist nicht zu übertreffen. Grosses Kompliment an das gesamte Team!! Bleibt noch die Bar im Kayu Puti und im Haupthaus. Wir haben jeden Abend Cocktails bei Sonnenuntergang im Kayu Puti genossen. Natürlich waren die Cocktails genau das was wir uns vorgestellt haben. Perfekt! Gruss an die Barkeeper!


    Service
  • Sehr gut
  • Es fällt mir nun schwer diesen besonderen Service in Worte zu verpacken. Der Empfang am Airport und der Transfer unkompliziert und vollkommen entspannt. Das Einchecken in Verbindung mit einer kurzen Führung durch das Hotel hat uns sehr gut gefallen. Der St. Regis Butler bieten einen unvergleichlichen Service und erfüllt unverzüglich alle Wünsche. Im St. Regis gibt es dem Standard entsprechend sehr viel Personal. Ich wollte ein paar nicht mehr zeitgemässe Postkarten schreiben die es aber im Hotel nicht gab. Am Abend lagen 10 Karten im Zimmer. Am zweiten Tag hatte ich einen kleinen Sonnenbrand. Habe mit Niemanden im Hotel über mein Leiden gesprochen. Am Abend lag eine abgefüllte Ayurveda Creme im Zimmer mit einer handgeschriebenen Karte vom Butler. Der Service ist perfekt. Das Management kann stolz sein auf die vielen netten und serviceorientierten Mitarbeiter. Hier ein ganz grosses Kompliment!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich an einem Privatstrand in einer malerischen Bucht. Die Bucht ist umgeben von einem tropischen Regenwald. Vom Hotel ist man fussläufig in 30 Minuten in der Hauptstadt Kuah. In Kuah gibt es Einkaufsmöglichkeiten. Der Hoteltransfer dauert ca. 25 Minuten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben in der einen Woche kaum Angebote im Hotel genutzt. Natürlich gibt es einen Fitnessraum, Wellness, die Möglichkeit zu golfen, Kajak fahren und Ausflüge zu realisieren. Einfach den Butler fragen, jeder Wunsch wird erfüllt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:L. Drolshagen
    Alter:46-50
    Bewertungen:2