- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel befindet sich im sogenannten Aspire-Tower, welcher mit seinem 300 Metern Höhe schon von weitem sichtbar ist. In den 51 Stockwerken verteilen sich 132 Deluxe-Zimmer, 24 Junior-Suiten, 4 Executive - sowie 3 Diplomatic-Suiten. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer gebucht, welches mit 42 qm ausreichend Platz bot. Zustand und Sauberkeit des Hotels sind einwandfrei, der erste positive Eindruck setzt sich in allen Bereichen des Hotels fort. Wir hatten nur Übernachtung gebucht. Viele einheimische Gäste sowie viele Teilnehmer von Business-Meetings. Somit (noch) kein typisches Touristen-Hotel. Wenn sie in einem außergewöhnlich gestalteten Hotel mit freundlichem Personal sowie guter Anbindung zur Shopping-Mall übernachten möchten - dann buchen Sie dieses Hotel. Momentan gilt es noch als Geheimtipp, aber bestimmt nicht mehr lange. Sie werden den Aufenthalt dort nicht bereuen!
Ein weiterer Bereich in dem das Hotel punkten kann ist die Zimmerausstattung. Alles wird über ein IPad bedient, ob es die Beleuchtung, TV, Klimaanlage, die Öffnung der Vorhänge, Die Aktivierung des do- not -disturb-Signs oder Bestellungen für den Roomservice sind.Wir bekamen bei Ankunft eine kurze und gut verständliche Einweisung und hatten keinerlei Probleme mit der Bedienung. Unser Zimmer war ausreichend groß mit sehr bequemen Betten. Stauraum war genügend vorhanden, wenn auch der weltweit übliche Mangel an Kleiderbügeln hier wieder aufgetreten ist. Die erste Füllung der Minibar ist kostenlos. Kaffee (Nespresso-Kapseln) und Tee umsonst. Im Bad gab es sowohl eine Wanne als auch eine große Dusche. Jederzeit gab mehr als genügend Handtücher, welche immer nachgelegt wurden wenn wir gerade beim Essen waren. Das nenne ich Timing! Fön, Kosmetikspiegel und Waage (wer es braucht im Urlaub) ebenfalls vorhanden. Gute Pflegeprodukte mit angenehmem Duft. Das Bad wurde immer blitzeblank geputzt - auch die Spiegel. Unser Zimmer war mit Teppichboden ausgelegt was für uns kein Problem war, aber für manche ja ein absolutes No-go ist. Im Moment ist der Boden noch in gutem Zustand und auch nicht verschmutzt. Wie sich das allerdings in einiger Zeit darstellen wird, möchte ich jetzt nicht beurteilen. Besonders hervorheben möchte ich die Klimaanlage - kaum hörbar und dennoch effektiv. So soll es sein!
Im Hotel gibt es zwei Restaurants sowie 6 verschiedene Bars, Cafes und Lounges. Wir haben die beiden Restaurants besucht. Zum einen das Flying Carpet. Es handelt sich hierbei um ein Buffet-Restaurant, welches Frühstück, Mittag-und Abendessen anbietet. Es befindet sich auf der Ebene M2 (2.Stock). Wer das Restaurant zum Lunch besuchen möchte sollte unbedingt reservieren (Aussage der Restaurantleitung) , da um die Mittagszeit oft großer Andrang herrscht wegen den vielen Business-Meetings im Hotel. Abends - außer am arabischen Wochenende- hatten wir nicht reserviert und nie waren mehr als die Hälfte der Tische belegt. Wir haben das Restaurant zu allen 3 Mahlzeiten besucht und waren jedes Mal mit der Qualität, Quantität sowie Präsentation der angebotenen Speisen vollkommen zufrieden. Diese waren (glücklicherweise) größtenteils landestypisch , es gab jedoch auch immer genügend Auswahl von Pasta oder frisch Gegrilltem. Besonders schön im Flying Carpet fanden wir die Dekoration , welche - wie der Name schon sagt - aus "fliegenden" Teppichen besteht. Das haben wir so bisher noch nicht gesehen. Die Preise hier beginnen ab 35 Euro pro Person fürs Frühstück; Lunch und Dinner dementsprechend etwas teurer. Sauberkeit war zu jeder Zeit gegeben und die benutzten Teller wurden zügig abgeräumt. Wir haben uns hier sehr gerne aufgehalten. Nun zum Restaurant Three Sixty. Dieses befindet sich im 47. Stock des Hotels und wird damit beworben, das einzig sich drehende Restaurant Dohas zu sein und außergewöhnliche Küche sowie faszinierende Ausblicke zu bieten. Nun ja. Der Ausblick ist sicherlich faszinierend und die Tatsache, dass sich das Restaurant dreht möglicherweise auch. Jedoch dreht es sich sehr langsam, d.h. wenn man eine ganze Umdrehung machen möchte muss man sicher mindestens zweieinhalb Stunden im Restaurant verweilen. Was uns aber etwas enttäuschte war die Qualität der Speisen und der m.M. nach nicht gerechtfertigte hohe Preis für das gebotene. Ich bin gerne bereit, für außergewöhlich gute Küche etwas tiefer in die Tasche zu greifen.Hier war das nicht der Fall. Nicht, das die Gericht nicht geschmeckt hätten. Dies zu behaupten wäre übertrieben. Mit den Vorspeisen waren wir auch sehr zufrieden. Wir hatten eine Arabische Vorspeisen-Platte (sehr gut !) sowie Tomate-Mozzarella-Salat. Aber von den Hauptgerichten waren wir doch etwas enttäuscht. Kartoffelpüree schleimig und ohne Würze, Fleisch von minderer Qualität, die Soßen dafür überwürzt. Die Desserts waren dafür aber wieder ein kleiner Lichtblick. Für 3 Personen haben wir hier 1700 Rial , also ungefähr 370 € bezahlt. Preislich viel zu überzogen für das Gebotene. Da entschädigt auch der Ausblick nicht. Deshalb haben wir uns nach dieser Erfahrung lieber wieder ans Flying Carpet gehalten, welches 6 Sonnen verdient hat aber ich muss ja alle besuchten Restaurants in die Bewertung mit einbeziehen. Daher hier leider nur 5 Sonnen.
Wir kamen gegen 21.30 im Hotel an und wurden sehr freundlich empfangen. Die zuständige Mitarbeiterin an der Rezeption erledigte den Check-in so schnell und dennoch effektiv wie ich es noch selten erlebt habe. Innerhalb 3 Minuten war alles wichtige gesagt und wir wurden in unser Zimmer gebracht. Wenn es doch nur in jedem Hotel so wäre ! Jeder Mitarbeiter, dem wir begegneten war äußerst freundlich und kompetent. Ein großes Lob hiermit an die Belegschaft .Die Zimmerreinigung war sehr gut und Bestellungen über den Roomservice wurden schnell und kompetent ausgeführt. Was für eine Freude, wenn das bestellte Essen das Zimmer noch heiß erreicht und nicht auf den langen Wegen durch das Hotel bereits abgekühlt ist!
Das Hotel liegt inmitten der sogenannten Aspire-Zone, einem groß angelegten Sport-und Freizeitpark. Die Fahrzeit zum Flughafen betrug 30 Minuten, in die Stadtmitte 20 Minuten. Wir haben das Hotel aufgrund des außergewöhnlichen Designs und der Lage neben der Villaggio-Mall gebucht. Über eine klimatisierte Überführung gelangt man in 2 Minuten in die Mall. Für diejenigen Gäste, welche sich nicht nur in den Hotelrestaurants verpflegen möchten stehen hier Restaurants und Cafes in Massen zur Auswahl. Taxis stehen nicht (wie z. B. in den VAE) immer vor dem Hotel, sondern werden vom Concierge nach Bedarf angefordert. Unsere längste Wartezeit auf ein Taxi betrug 15 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Highlight des Hotels ist ohne Zweifel der Pool im 19. Stock des Gebäudes, welcher zur Hälfte frei schwebend aus dem Hotel ragt. Wirklich beeindruckend! Wir waren dort meist die einzigen Besucher, da den anderen Gästen die Hitze in dieser Höhe nach kurzer Zeit zu groß wurde und sie die Flucht antraten. Wir bekamen eine Führung durch das Gym, die Sauna sowie die Massageräume. Soweit ich es beurteilen kann, war alles sehr sauber und gepflegt sowie die Geräte im Gym auf dem neuesten Stand der Technik.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 63 |