- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel sieht von außen etwas hässlich aus. Das sollte den Ankommenden aber keinesfalls die Urlaubslaune verderben. Im Inneren überrascht eine riesige, offene und sehr elegante Lobby (in der es leider sehr wenig Sitzmöglichkeiten gibt). Der Haupteingang befindet sich direkt am Themseufer und die Rezeption ist so lang, dass mind. 6 Anreisende gleichzeitig bedient werden können. Der Check - In verlief problemlos, man händigte uns die Schlüsselkarten aus und verwies uns in den 4. Stock. In unserem Reisezeitraum gab es überhaupt nicht den beschriebenen Andrang und wir mussten NIE länger als 2 Minuten auf irgendetwas warten. Das Personal ist sehr freundlich und bei allen Fragen sehr hilfsbereit. Die Mitarbeiter der Rezeption sprechen nur englisch (genau wie der äußerst freundliche Concierge). Alle bemühten sich stets, uns alles verständlich zu erklären und sich zuverlässig um unsere Anliegen zu kümmern. Die Gästestruktur war während unseres Aufenthaltes sehr gemischt. Beim Frühstück hörten wir sehr viele Leute deutsch sprechen. Aber auch viele Engländer - nette Senioren, aber auch junge Leute, die am Assessment Center, welches an 2 Tagen im Hotel statt fand, teilnahmen. Kinder haben wir nur sehr selten gesehen. Bei uns war es überall und zu jeder Zeit sehr sauber im Hotel. Gerade in den Frühstücksräumen wurde penibel darauf geachtet, dass alle Tische sofort gereinigt werden und kein Müll darauf liegt (auch wenn keiner daran essen wollte). Da wir am Anreisetag erst ziemlich spät (ca. 08.00 pm) im Hotel ankamen, hatten wir die Hoffnung auf ein Zimmer mit Ausblick auf die Tower Bridge bereits verloren (wir hatten auch nur das normale Doppelzimmer ohne Schnick Schnack gebucht). Als wir jedoch die Tür aufmachten, staunten wir nicht schlecht. Wir bekamen OHNE UPGRADE (welches man uns auch nicht anbot) ein wunderschönes, neu saniertes Zimmer zur Themse- Seite! Die Brücke war schon beleuchtet und wir starrten mind. 5 Minuten nach draußen und freuten uns, ehe wir das eigentliche Zimmer begutachteten. Dieses war überhaupt nicht abgewohnt, wie überall beschrieben. Zwar relativ klein, aber völlig ausreichend. Die Klimaanlage ist uns bis heute ein Rätsel, wir schafften es nicht, sie so einzustellen, dass wir nicht frösteln mussten. Das Bett war sehr hoch, es gab 4 verschiedene Kopfkissen und eine(!) große Decke für 2 Personen. Etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man sonst immer seine eigene Decke hat. Bade- und Handtücher, Shampoo, Seife, Duschgel und Bodylotion, sowie Fön und Zahnputzbecher standen im Bad bereit. Auch ein kleines Heftchen mit allen Sehenswürdigkeiten, deren Tickets man im Hotel kaufen kann. Tee und Kaffee konnte man sich mit Hilfe eines Wasserkochers zubereiten (wurde beim Housekeeping immer wieder aufgefüllt). Es gab einen Safe, einen Bademantel, Wäscheservice, 1 Paar Hausschuhe und ca. 5 Kleiderbügel im Schrank. Ein großer Spiegel an der Tür, einer über dem Schreibtisch, einer im Bad und genau dort auch einen kleinen ausziehbaren Spiegel mit Vergrößerung (zum Rasieren oder für besonders aufwändige Frisuren). ; ) Das Hotel an sich erinnerte uns an ein großes Schiff. Die Ecken der Fenster sind abgerundet, sodass man denkt, man wohnt in einer kleinen Koje. Die Gänge sind sehr verwinkelt, aber alles ist gut ausgeschildert (Treppen, Lift). Überall hängen schöne Schwarz- Weiß- Fotografien von der Umgebung des Hotels. Als Tipp: Alle Bewertungen bei Holidaycheck lesen, das hat uns sehr geholfen. Das Pub "Dicken's Inn" bei den St. Katherine Docks eigent sich gut, um englisches Bier zu probieren. Preislich auch okay, wir haben für 2 Hauptgerichte und 2 Getränke ca. 20 £ bezahlt. Holt euch eine Oyster- Card mit Guthaben, das hat uns die Fortbewegung mit allen Verkehrsmitteln enorm erleichtert.
siehe oben (Hotel allgemein) Kleine, gemütliche Zimmer mit einem großen und sehr bequemen Bett!
Zwei Frühstücksräume (einen im Ground Floor zur Themse-Seite und einen im Upper Foyer zur Docks- Seite) waren jeden Morgen von 06.30 am - 10.00 am geöffnet. In beiden werden die gleichen Speisen angeboten. Am Eingang muss man seine Zimmernummer sagen und wird sofort zu seinem Tisch begleitet. Tee und Kaffee werden gleich serviert und die jungen Mitarbeiter des Hotels sind ständig in Bewegung, schauen ob leere Teller abgeräumt werden müssen (die Tische sind relativ klein) oder jemand nachgeschenkt haben möchte. Das Buffet bietet Toast und Brötchen, Marmelade, Schinken, Käse, Melone, Äpfel, Bananen, Müsli, Cornflakes, Joghurt und eine Auswahl an warmen Speisen (z.B. Bohnen, Tomaten, gebackene Kartoffeln, Bacon, Spiegel- und Rühreier). 3 verschiedene Säfte (die auch mit Wasser gemischt werden können) stehen bereit. Außerdem gab es Milch (schmeckte aber eher nach Wasser). Am letzten Tag gab es auch mal kleine Schokomuffins. Wir fanden die Auswahl ausreichend und lecker. Wären wir länger geblieben, hätten wir uns jedoch etwas mehr Abwechslung gewünscht. Für die 4 Übernachtungen war es aber total okay.
Das Personal war immer sehr freundlich und hilfsbereit. Beim Concierge konnte man Postkarten, Briefmarken und Gutscheine für alle Sehenswürdigkeiten (kein Anstehen vor Ort) kaufen. Ein Briefkasten war auch vorhanden. Das Reinigungspersonal war super nett. Es gab einen Schalter, den man betätigen konnte, wenn man nicht gestört werden wollte oder wenn man unterwegs war und der Room Service gemacht werden sollte. Bei der Zimmerreinigung gab es keine Beanstandung. Nirgends konnten wir Dreck- Ecken finden. Die Minibar (ein kleiner Schrank, der wie ein Dosenautomat funktionierte) war nicht aufgefüllt, man musste dafür Bescheid sagen. Da die Preise für Getränke jedoch ziemlich hoch waren, gingen wir dann doch lieber in den Supermarkt. Eiswürfel konnte man kostenlos bestellen. Wir hatten unser Notebook mit und wollten abends mit unseren Liebsten zu Hause skypen. Gleich nach Anreise fragte ich bei der Rezeption nach dem W- Lan. Man erklärte mir, dass man dafür Gutscheine kaufen muss. Dann bekommt man einen Benutzernamen und ein Passwort, welche man auf der Startseite des Netzwerkbetreibers eingeben muss. Holt man sich den Voucher im Hotel, zahlt man für 90 Minuten (welche man innerhalb von 24 h nutzen muss) 7,50 £. Man kann aber den Zugang auch mit dem Notebook online kaufen, da kostet er 5,99 £ (Zahlung mit Kreditkarte). Eine Alternative ist das W- Lan bei Starbucks um die Ecke, da gibt es 60 Min. umsonst (wenn man nur mal schnell was gucken muss). Wir haben uns einen Gutschein an der Rezepion gekauft und nochmal einen online bestellt, beides ging reibungslos.
Die U- Bahn- Station "Tower Hill" befindet sich nur 5 Gehminuten vom Hotel entfernt. Von dort aus kann man die ganze Stadt erkunden. Außerdem gibt es eine Bushaltestelle vor der Brücke. Dort fahren viele Stadtbusse ab (u.a. zum London Dungeon und zu Covent Garden). Wer eine Oyster Card hat, kann diese einfach vorn beim Busfahrer scannen und schön geht die Fahrt los. Nicht nur Bus und Bahn fahren direkt vom Hotel, sondern auch die Themse- Fähren (City Cruiser und Linienverkehr). Vom Tower- Pier (rechts neben der Brücke; genau vor dem Tower of London) kann man nach Greenwich und Westminster fahren. Wenn man nur Frühstück gebucht hat, kann man im nahe gelegenen Tesco express ein paar Snacks für den Nachmittag/ Abend kaufen (10 Gehminuten). Eine Haltestelle für die Stadtrudfahrten in den Doppeldecker - Bussen befindet sich oberhalb des Towers.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Luisa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |