- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Im März 2011 waren wir für 4 Tage in London. Wir hatten ein Doppelzimmer inklusive Frühstück gebucht. Da ich mich im Internet bereits über das Hotel informiert hatte, war ich von dem äußeren Zustand des Hotels jetzt nicht sonderlich überrascht. Es befindet sich äußerlich in einem nicht sehr ansprechenden Zustand, doch davon darf man sich in diesem Fall keinesfalls abschrecken lassen. Der Eingangsbereich des Hotels ist sehr ansprechend. Man wird freundlich begrüßt. Da wir auf Grund unseres frühen Fluges recht früh im Hotel waren, konnten wir noch nicht einchecken. Dies war erst ab 14 Uhr möglich. Dennoch bot man uns an, dass wir unser Gepäck dem Concierge übergeben können. Dieser händigte uns einen Abholschein für unser Gepäck aus und wir fingen an, die Stadt ein wenig zu erkunden. Gegen 14 Uhr kamen wir zurück ins Hotel. Wir erhielten unsere Zimmerkarte und fuhren in die 3. Etage, wo sich unser Zimmer befand. Unser Gepäck wurde uns von Concierge zu unserem Zimmer gebracht. Dem Ziffernblock des Aufzuges konnte ich entnehmen, dass das Hotel über 12 Etagen verfügt. Soweit ich mich erinnern kann sind die ersten 5 Etagen "normale" Zimmer, Etage 6 - 9 sind Deluxe Doppelzimmer, Etage 10 + 11 sind nochmal etwas besser und in der 12. Etage befndet sich ein Penthouse. Alles in allem war es ein super Urlaub. London ist auf jeden Fall eine Reise wert, allerdings sehr sehr teuer. Wir hatten Glück und die 4 Tage super Wetter. Wir werden auf jeden Fall wieder nach London fliegen und auf jeden Fall wieder in das Hotel gehen.
Die Zimmer sind super. Alles sauber. Wir hatten nicht den Ausblick auf die Tower Bridge, sondern auf eine kleine Hafeneinbuchtung. Das war echt klasse. Das Zimmer verfügt über einen Flachbildfernseher. Die dort vorzufindenen deutschen Programme waren RTL und Sat1. Auf dem Zimmer wurde Mineralwasser bereitgestellt (still und medium). Es war eine Minibar vorhanden, ein Bügelbrett + Bügeleisen, 2 Föhne, 2 Telefone. Besonders loben möchte ich das Bett. Wir hatten ein Doppelbett mit einer richtig dicken und durchgehenden Matratze. Des Weiteren eine große Decke. Das Bett war sehr sauber und verfügt zudem über einen Matratzenschoner. Das Badezimmer war ebenfalls sauber und hatte 2 Duschköpfe (einen der oben integriert war und einen den man abnehmen konnte).
Die Zeiten des Frühstückbuffets sind wirklich klasse. Von Mo-Fr ist das Buffet von 06:30 Uhr bis 10 Uhr und Sa + So von 06:30 Uhr bis 11 Uhr geöffnet. Man findet sich unten vor dem Speiseraum ein. Dort wartet man auf einen Servicemitarbeiter. Dieser erfragt die Zimmernummer und bringt einem dann zu seinem Platz. An Säften gibt es Apfel-, Orangen- und Grapefruitsaft. Wenn man warme Getränke wie Kaffee, Kakao oder Tee wünscht, muss man nur den Servicemitarbeiter zu sich winken. Das wird einem dann zum Tisch gebracht. Manche Leute haben sich hier darüber beschwert, dass man nur einmal gefragt wird ob man etwas warmes trinken möchte und man nicht zwischendurch gefragt wird, ob man nochmal was möchte. Mal ganz ehrlich, ich möchte nicht alle 2 Minuten beim Essen gestört werden und gefragt werden, ob alles okay ist. Es ist doch keine große Aufgabe, einmal die Hand zu heben und zu sagen, dass man gern noch einen Kaffee etc. hatte. Wer bei diesem Hotel noch großartig etwas auszusetzen hat, der hat sie für mich nicht mehr alle. Das Hotel ist klasse, das Personal freundlich und die Lage super. Die Leute, die ständig etwas zu meckern haben, sollten doch am besten Zuhause bleiben. Die Gastronomie erhält von mir "nur" 5 anstatt 6 Punkte, da die Auswahl an Aufschnitt meiner Meinung nach nicht ausreichend ist. Es gibt nur 1 Sorte Salami, 1 Sorte Kochschinken und 1 Sorte Käse. Des Weiteren wird beim Buffet folgendes angeboten: Würstchen, Rührei, Bacon, Spiegelei, Marmelade (Erdbeer, Aprikose etc.), Butter, Honig, Toast (Vollkorn, Weißbrot), Croissants ("normale", Schokocroissants), Muffins, Bananen, Naturjogurt, Früchte, Müsli, Milch, Kellogs (kleine Packungen, frisch verpackt) ...
Das Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend. Es wurde nur Englisch gesprochen. Alle meine Fragen wurden ausführlich beantwortet und es wurde sich sehr gekümmert. Wir wurden regelmäßig gefragt wie es uns geht, ob alles in Ordnung ist oder wir noch Wünsche haben. Man muss in diesem Hotel nicht nach Personal suchen. Es ist ausreichend mit Personal besetzt, sodass man jederzeit einen Ansprechpartner hat. Der Concierge ist ebenfalls sehr hilfsbereit. Er gibt Auskunft über Sehenswürdigkeiten, Verbindungen und Preise. Die Zimmerreinigung war ebenfalls super. Es gibt ausreichend Handtücher, die täglich gewechselt werden. Des Weiteren werden täglich die vom Hotel gestellten Fläschchen wie Bodylotion etc. gewechselt.
Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Es befindet sich direkt gegenüber der Tower Bridge. Die nächstgelegene U-Bahnstation ist "Tower Hill". Da wir mit Ryanair geflogen sind, sind wir in Stansted gelandet. Wir haben uns - um in die Innenstadt zu kommen - nicht für den Stansted-Express (Zug) entschieden, sondern haben den Express-Shuttle-Bus von Terravision entschieden. Der ist 50 % günstiger als der Stansted-Express und benötigt nur 10 Minuten länger in die Innenstadt. Wir haben unser Ticket für den Express-Shuttle-Bus schon in Deutschland gekauft, um in London nicht mehr anstehen zu müssen. Man kann die Tickets aber auch in London kaufen. Der Express-Shuttle-Bus fährt von Stansted zur Liverpool Street oder Victoria Street. Wir haben uns für die Haltestelle Liverpool Street entschieden. Der Bus fährt ca. 55 Minuten. Zu dem Fahrstil des Fahrers sage ich jetzt besser nichts ;) Das scheint in London aber wohl üblich zu sein. In der Liverpool Street angekommen haben wir uns die Travelcard für 3 Tage im Bahnhof dort geholt. Wir haben uns für Peak-Off entschieden. Diese Karten sind günstiger, da sie täglich erst ab 09:30 Uhr gültig sind. Wir haben pro Tag/pro Person 8 Punds gezahlt, da wir Zone 1- 6 hatten. Das hat sich aber wirklich gelohnt. Somit kann man auch etwas außerhalb alles sehen. Von der Liverpool Street zur Haltestelle Tower Hill (wo sich das Hotel befindet) sind es ca. 3 Stationen. Von der Haltestelle zum Hotel läuft man dann ca. 5 Minuten. Vom Hotel zum Piccadilly Circus sind es mit der Bahn ca. 10 Minuten. Man muss nur 1x umsteigen. Wir haben aber in den ganzen 4 Tagen nie länger als 3 Minuten auf eine Bahn gewartet. Die Anbindung in London ist wirklich klasse. Es gibt wirklich eine Menge dort zu sehen. Beim Hotel in der Nähe befindet sich, neben zahlreichen Restaurants, auch ein Supermarkt (Tesco). Dort haben wir uns des Öfteren, da wir ja nur Frühstück inkl. hatten, in dem sogenannten Meal-Deal etwas zu essen geholt für unterwegs. Bei dem Meal-Deal im Tesco hat man die Wahl zwischen Nudeln, Wrap, Salat oder Sandwich + Obst, Süßigkeiten + Getränk für nur 2 Pounds. Das ist wirklich super für unterwegs. Ansonsten kann ich zu den Restaurants beim Hotel nichts direkt sagen, außer dass der Pizza-Express nicht so gut war, wie er von außen aussieht. Wo es sehr lecker war, war das Spaghetti House in der Nähe vom Piccadilly Circus. Genau erklären wo es sich befindet, kann ich allerdings nicht mehr. Dort war es wirklich lecker. Ansonsten gibt es dort eine Menge zu sehen. Die Verbindung von "Tower Hill" ist also wirklich klasse.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michelle |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |