Alle Bewertungen anzeigen
Uschi (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1 Woche • Stadt
Millennium Plaza Hotel Dubai
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Millenium Plaza ist, wie die meisten in den letzten zwei Jahren erbauten Stadthotels in Dubai, ein schnell hochgezogener Betonklotz, der typische Billigbau ohne Schnick und Schnack. Soll nicht heissen, dass das Hotel schlecht wäre. Alles ist sauber, der Allgemeinzustand ist gut, da das Hotel erst ein Jahr alt ist. Trotzdem war es für uns eine Enttäuschung, weil es für die 5 Sterne einfach zu wenig bietet. Privat-Taxis meiden, auch wenn die einen Meter haben. Werden inzwischen von allen Hotels angeboten, kosten aber 50% mehr. Wir hatten den Freitags-Brunch im Burj Al Arab (ist schon wieder teurer geworden, kostet jetzt 560 Dhs), Getränke (2 Flaschen Wasser = 100 Dhs) wurden diesmal extra berechnet, auf Nachfrage hiess es, das wäre schon immer so gewesen (im Februar hatten wir aber für die Getränke nicht extra gezahlt). Also am besten vorher nachfragen. Burj Khalifa übers Internet vorbuchen, da vor Ort die besten Zeiten für Wochen ausgebucht sind.


Zimmer
  • Gut
  • Das einzige, was einigermassen 5-Sterne-Niveau hatte, war das Zimmer. Zwar kein Balkon, aber dafür alles andere, was man so benötigt (Minibar, Safe, TV, Telefon, Utensilien für Kaffee- und Teezubereitung), dazu mit über 30 qm ausreichend gross. Auch das Bad ist ansprechend gross mit separater Dusche, freistehender Badewanne und separaten WC.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten nur Frühstück, aber das war eher auf 3-Sterne-Niveau. Sauberkeit und Hygiene war gegeben, das war aber schon das Positive. Es gab jeden Tag das gleiche überschaubare, fast schon rudimentäre Buffet. Null Abwechslung, wenig Auswahl (z.B. jeden Tag die selben zwei Sorten Wurst und Käse).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Beim Service mangelt es am meisten, nicht weil die Mitarbeiter nicht wollen oder unfreundlich wären, sondern weil ihre Möglichkeiten arg eingeschränkt sind. Am Pool fehlten z.B. bei zwei Liegen die Auflagen, im Grunde kein Problem, der Poolboy kam auch gleich freundlich an, musste dann aber hilflos eingestehen, dass es keine Ersatz-Auflagen gibt. Er gab uns dann den Tip, einfach die Auflagen von freiwerdenden Liegen zu nehmen (womit das Problem ja eigentlich nicht gelöst ist). Ansonsten war das Personal immer freundlich, auch die Zimmerreinigung ging in Ordnung. Vorsicht beim Check-Out: Hier wurden wir komplett abgezockt. Uns wurde kurz angebunden mitgeteilt, dass einige Sachen auf unserem Zimmer fehlen würden (Kaffetassen, Hausschuhe usw.). Wir müssten die Sachen herbeibringen oder dafür über 300 Dhs (ca. 70 Euro) bezahlen !!! Es war erst 5 Uhr früh, das Taxi zum Flughafen wartete, ein Mitarbeiter mit Entscheidungsgewalt nicht erreichbar, kurz gesagt, nach ewigen Hin und Her blieb uns nichts anderes übrig als die 300 Dhs bezahlen ! Das haben wir noch in keinem Hotel erlebt !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der größte Pluspunkt des Hotels ist seine Lage direkt an der Metro-Station Emirates Towers, man kommt also schnell überall hin. Zudem kann man hier (an der Sheik Zayed Road) immer problemlos ein Taxi bekommen. Von den Taxis, die das Hotel anbietet, sollte man die Finger lassen, da überteuert (diese "Privat-Taxis" haben zwar auch einen Meter, der aber viel schneller zählt, man zahlt ca. 50% mehr). In der näheren Umgebung gibt es eigentlich alles was man so braucht (in der Metro-Station gibt es z.B. eine Wechselstube) und zum nächsten öffentlichen Strand (Jumeirah Beach Park) sind es auch nur ein paar Kilometer.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Grösstes Manko (meiner Meinung nach): Im ganzen Hotel kein kostenfreies W-Lan oder eine sonstige kostenlose Internet-Verbindung. In Zeiten von Smartphones und Tablets einfach unvorstellbar. Angeboten werden Stunden-Tarife (ca. 4,50 Euro pro Stunde) oder Tagestarife (ca. 22 Euro pro Tag). Es gibt einen Pool, der etwas umständlich zu erreichen ist (man muss im Hauptgebäude in den 5. Stock, von dort dann Richtung Parkhaus über eine kurze Brücke zu einem Lift (wo man sich plötzlich im 8. Stock befindet) und von dort in den 12. Stock. Klingt verwirrend ? Ist es auch, warum das so sein muss, weiss sicherlich nur der Architekt. Der Pool selber ist zwar klein aber nett angelegt. Leider befinden sich viel zu wenig Liegen am Pool, spätestens um 10 Uhr ist alles belegt. Es gibt aber noch eine ganz kleine Liegewiese, wo sich dann noch ein paar Leute direkt aufs Badetuch legen konnten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Uschi
    Alter:51-55
    Bewertungen:6