Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Millennium Plaza? Ich bin doch nicht blöd.
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Internationales, vorwiegend von russischen Gästen genutztes Hotel. Die Einfahrt zum Hotel ist schlecht beschildert. Folgt man der Beschilderung, fährt man am Hotel vorbei. Aufgrund des dichten Stadtverkehrs und zahlreicher Großstadtspurregelungen, sind größere Umwege dann nicht zu vermeiden. Der Fußgänger-Eingang liegt direkt am Ende der Treppe zur Metro und wirkt eher unscheinbar. Will man den Drop-off-Eingang erreichen, muss man erst in Richtung Metrotreppe um dann um das halbe Hotel wieder herumzufahren. Die vier Expressaufzüge halten nicht zwischen dem 5. und dem 26. Stockwerk. Zur Mall of Dubai (ca. 1200 Shops) mit der Metro 2 Stationen ( Ticket Short-Trip 4 AED Richtung Jebel Ali ) zum Burj Khalifa, dort täglich alle 1/2 Std. die weltgrössten Wasserspiele von 18 - 23 Uhr Zur Mall of the Emirates mit der Metro 2 Stationen (Ticket 6.50 AED) Afternoon Tea im Burj Al Arab (zzt. 450 AED) - zu buchen über die Homepage der Jumeirah Kette. Unser Fazit: Wer ein Hotel möchte, das seinen 5 Sternen Gerecht wird, sollte sich einmal das Mina A Salam (am Jumeirah Beach in Dubai) ansehen. Zwar ist es etwas teurer und liegt 2,5 km von der nächsten Metrostation weg, allerdings hat man hier den Eindruck in Arabien angekommen zu sein. Und Taxifahren ist in Dubai sehr günstig.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Etagen riechen muffig. Pro Etage sind 12 großzügige Zimmer vorhanden. Wir hatten ein großes Kingsizebett. Permanent dezente Geräuschkulisse von der Straße. Nur oberflächlich saubere Handtücher, Bettwäsche (!), Schreibtischunterlage, Fernsehschrank, Duschrahmentüre dreckig und fleckig. Bei Reklamation erst "frisch" ausgetauschter, aber deutlich eklig dreckiger und fleckiger Bettwäsche grinst der Zimmerboy frech und fragt woher wir kommen (frei nach dem Motto schon wieder so ein Deutscher, der saubere Bettwäsche will). Wr hatten den Eindruck, der Gast muss sich noch dafür entschuldigen, dass er Arbeit macht. Wer nicht gleich wieder ausziehen will, schaut am besten nicht so genau hin. Bei der Bettwäsche gibt es allerdings kein Pardone.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • In 5. Stock des 64 stöckigen Gebäudes Frühstücksraum hektisch, laut, keine klare Struktur erkennbar, alles wirkt unkoordiniert (die Butter z. B. steht direkt am Omelette-Herd, nicht am kalten Buffet). Jeder wuselt wild durcheinander, alles wirkt eng. Die Atmosphäre erinnert eher an die einer mittelmäßigen Kantine, als an die eines 5-Sterne-Hauses. Die Kellner sind oft unaufmerksam/überfordert. Qualität und Quantität ist gerade noch durchschnittlich.


    Service
  • Eher schlecht
  • Längere Wartezeit bis zum Check-in um 13.30 Uhr, Zimmerbezug erst um 14.30 Uhr möglich, zugesagte Check-in-Zeit konnte nicht eingehalten werden. Der Zimmerservice war eher unterdurchschnittlich. Wir hatten über BigXtra gebucht. Leider hat sich die Reiseleitung bei uns nicht bemerkbar gemacht. Transferzeiten zum nächsten Hotel mussten an der Rezeption erfragt werden und waren recht vage, wenngleich man sich bemühte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt an der 14 spurigen Sheik Zayad Road, direkt vor der Metrostation "Emirates Tower" Ideal für Stadterkundungen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Übergang zum Pool ist schlecht beschildert und ist wenig attraktiv. Der "Infinity"-Pool befindet sich auf dem Dach (12. Stock) des angrenzenden Parkhauses. Er ist wenig attraktiv, es gibt keine Getränkeausgabe, trotz Temperaturen über 30 Grad. Zwar kann man (je nach Dunst) bis zum Burj Al Arab sehen, allerdings sind die dreckigen Hochhausschluchten weniger etwas für das Auge. Auch könnte der Poolbereich durch Pflanzen und eine Bewirtschaftung (Einrichtung ist vorhanden) attraktiver gestaltet werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:41-45
    Bewertungen:33