Alle Bewertungen anzeigen
Julia (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2010 • 1 Woche • Stadt
Ein Hotel, bei dem man einige Abstriche machen muß
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat nur ca. 70 Zimmer und gehört damit zu den kleineren Hotels in Kapstadt und Umgebung. Es waren verschiedene Nationalitäten anzutreffen. Auf die Zimmer, den Service und die Sauberkeit gehe ich noch gesondert ein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind alle sehr unterschiedlich. Es lässt sich aber festhalten, dass es die Zimmer, die auf der Homepage und in den Reisekatalogen gezeigt werde, zum Teil gar nicht gibt. So wird ein Meerblickzimmer mit warmen Farben und Teppich abgebildet, aber dieses gibt es gar nicht. Die Zimmer haben sehr unterschiedlich Größen und sind teils schon stark abgewohnt ( kauptter Schrank, etc. ) Der Blick ist auch sehr unterschiedlich, so kann man mit Glück auf die Berge schauen, in den Innenhof, auf das Meer oder aber auch auf eine Betonwand. Der größte Teil der Zimmer hat leider keinen schönen Blick. Die Meerblickzimmer sind alle aufgrund der Straße sehr laut, da die Fenster nicht abdichten. Auch ist das Hotel leider etwas hellhörig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Hotel bietet ein Restaurant, ein Cafe und eine Bar. Die Speisen im Restaurant waren sehr gut. Auch das Frühstück war ausreichend und vielfältig, leider aber gab es keinen frisch gepressten Orangensaft.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit und der Service des Hotels lässt sich in zwei Gruppen einteilen. Die Mitarbeiter im Restaurant sind alle sehr zuvorkommend und höflich, während die Freundlichkeit der Mitarbeiter insbesondere an der Rezeption zu wünschen übrig lässt. So wird man, wenn man das Hotel betritt, nicht etwa begrüßt, sondern die Mitarbeiter verstecken ihre Köpfe lieber hinter dem Computerbildschirm oder einem Buch. Erst wenn man diese anspricht erhält man ein freundliches Hallo zurück. Auf Beschwerden reagiert man sehr unhöflich und ist überhaupt nicht an einer Lösung des Problems interessiert. So hatten wir zwei Zimmer gebucht. In dem einen Zimmer war der Schrank kaputt und wurde nicht richtig repariert. Das andere Zimmer, was uns zugewiesen wurde, hatte nicht die gebuchte Kategorie. Es war wesentlich kleiner, feucht, sehr dunkel und wir blickten auf eine 2 Meter entfernte Betonwand. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass kein anderes Zimmer verfügbar war. Also mußten wir für eine Nacht in eine Suite umziehen und dafür einen hohen Aufpreis zahlen. Die Sauberkeit war hier gruselig. So war die Toilette nicht gereinigt, es befanden sich dort noch auf der Brille noch Urinflecken vom Vorbewohner, was für ein 5 Sterne Haus überhaupt nicht geht. Einen Tag später konnten wir dann in noch ein anderes Zimmer umziehen mit Meeblick, mußten aber auch hier einen Aufpreis zahlen. Das Zommer war auch nicht besonders sauber ( inj der ganzen Woche wurde nur einmal gesaugt ) und extrem laut, da sich direkt die Hauptstraße davor befand und die Fenster überhaupt nicht abdichten. Ich kann also festhalten, dass uns ein Zimmer einer niedrigeren Kategorie als gebucht gegeben wurde und wir dann einen Aufpreis zahlen mußten, weil wir dieses nicht nehmen wollten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in Camps Bay, einem noblen Vorort von Kapstadt. Nach Kapstadt sind es ca. 15 Minuten mit dem Auto. Das Haus ist eingebettet zwischen der Gebirgskette 12 Apostles und dem Atlantik und bietet auf diesen einen wunderschönen Blick. Nicht erwähnt wird ( weder auf der Homepage des Hotels noch in den Reisekatalogen ), dass sich das Hotel direkt an der Hauptverkehrsstraße befindet. Somit ist es in der gesamten Hotelanlage sowie den Meerblickzimmern sehr laut,


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt. Einen Strand bietet das Hotel nicht, dafür aber zwei Pools. Der eine Pool ist sehr schön in mit Felsen angelegt und hat eine kleine Terasse für die Liegen. Der zweite Pool bietet einen direkten Blick auf das Meer, aber ebenso auf die Hauptverkehrsstraße und ist somit sehr laut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julia
    Alter:26-30
    Bewertungen:71