- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt an einer schönen Bucht in Sahl Hasheesh und wurde Teilrenoviert. Der Strand an sich war schön, leider störten die vielen Zigarettenstummel im Sand (Mit Kindern aufpassen). Für den Zugang zum Wasser empfehle ich Wasserschuhe. Vom Pyramisa Hotel neben an ist immer laute Musik, das muss man bedenken. Umkleidekabine am Strand gibt es nicht und die Toiletten sind sehr dreckig und stinken. Der Essbereich des Hauptrestaurants sowie die Terrasse und der gesamte Lobbybereich wurden umgebaut. Auch die Strandbar ist sehr schön gelungen. Die Zimmer waren ebenfalls ein wenig angepasst aber nicht komplett neu. Bad/WC sowie Betten waren wohl nicht beim Umbau involviert. Für Kinder gibt es einen hübschen kleinen Wasserpark wobei die Eltern dort nicht auf die Rutschbahn durften. Auf die grosse Rutsche durfte man ebenfalls nicht zu zweit (mit Kind sei zu gefährlich). Das Essen war immer sehr gut und man hatte eine grosse Auswahl an verschiedenen Speisen und fand daher immer etwas. Die Köche waren sehr bemüht, immer frisch etwas zu kochen. Das Hotel ist eher für russische und Gäste aus dem Osten ausgelegt. Praktisch alle Angestellten sprachen russisch und auch die Animatoren waren durchwegs russisch. Dementsprechende Gäste waren dann auch da, dies störte aber eigentlich nicht. Man stellt sich ein
Das Zimmer war genügend gross. Wir hatten eine Verbindungstüre zu einem anderen Zimmer und man hörte die Nachbarn gut (Telefonieren, Videos schauen, reden, etc.) Als wir im Hotel gegen Abend ankamen wollte man uns ein Zimmer mit Blick Richtung Hinterhof geben (gebucht war mit Meerblick). Nach mehrmaligem reklamieren, gab man uns dann ein anderes Zimmer und wollte dann unbedingt eine Unterschrift, dass wir keine weiteren Beanstandungen machen. Dann regelmässig Telefonate (auch spätabends) ob alles gut sei mit dem Zimmer. Diese Masche wurde uns durch andere Gäste ebenfalls bestätigt, die haben das gleiche erlebt, dort hiess es dann, dass keine anderen Zimmer mehr verfügbar seien. Aus der Dusche lief dann immer Wasser raus und nach 3 Versuchen mit Handwerkern, war es dann dicht. Das Bett war durchgelegen/alt und trotz Buchung mit Kind, war kein Kinderbett vorhanden, erst nach mehrmaliger Nachfrage wurde ein Zustellbett geliefert. (Auch im 1. Zimmer nicht vorhanden).
Das Essen war wirklich gut und auch die Qualität stimmte. Es gab immer genügend zu Essen und eine grosse Auswahl. Die Köche kochten viele Speisen frisch und daher kann es auch einwenig zu Wartezeiten kommen, was aber kein Problem ist. Es gibt folgende Buffets: Salat, ägyptisch, italienisch, koreanisch, japanisch, chinesisch und indisch. Dann noch ein grosses Dessertbuffet und Früchte mit Schokobrunnen. Beim Japaner gibt es immer frisch Sushi und einige holen sich Tellerweise, da muss man manchmal länger warten. Die Zeiten sind fürs Frühstück ab 07:00 Uhr, Mittagessen ab 12:30 Uhr (Strand ab 12:00 Uhr) Abendessen ab 18:30 Uhr. Es gibt mehrere Restaurants nebst dem Hauptrestaurant. Am Strand gibt es ein BBQ, bei welchem man selber grillen kann und ein bedientes Restaurant welches schön gemacht ist. Dann noch ein mexikaner und auch ein mongole, wobei wir zweiteren nicht versuchten. Alle können gratis (gegen Reservierung) genutzt werden. Es gibt aber noch weitere Restaurants bei welchen wir nicht waren.
Vorneweg, die Zimmerreinigung war immer sehr nett. Er konnte zwar kein Englisch aber das spielte keine Rolle, er war sehr bemüht und nett. Machte immer einen Spass und hatte Freude und grüsste jeden Tag. Die Köche im Restaurant waren ebenfalls immer gut gelaunt und freundlich, was man von den anwesenden, herumstehenden (Chefs) nicht behaupten kann. Selten wurde man gegrüsst oder gar beachtet, die standen da und schauten herum. Der Service ausserhalb auf der überdachten Terrasse liess ebenfalls zu wünschen übrig. Wir holten daher unsere Getränke oft selbst. An der Bar (Lobby, Strand, Pool) waren die meisten immer freundlich und bemüht. Die Personen an der Rezeption konnten zum Teil gar kein Englisch und waren überfordert mit den einfachsten Dingen. Zudem wirkten diese genervt oder hörten nicht mehr richtig zu, sobald man etwas Kritisches sagen wollte oder um etwas bat. Sie wollten einfach, dass wir schnell wieder von der Rezeption weg waren (so kam es zumindest rüber). Am Strand waren hilfsbereite Aufsichtspersonen und Serviceleute, welche Getränke brachten. Die "nervigen" Verkäufer gab es natürlich auch. Wenn man aber Nein sagte, dann akzeptierten es die meisten sofort beim erstem Mal. Das klappte gut. Wir nutzten den Wäscheservice, mussten aber mehrmals bei der Rezeption für den Wäschezettel nachfragen. Die Wäsche wurde denn aber schnell gewaschen und alles gut erledigt.
Schöne Lage an der Bucht. Es ist das letzte Hotel und zu Fuss kann man links wie rechts weit gehen. Es gibt eine kleine Strasse wo man zu Fuss oder mit Elektrofahrzeugen (kann man nebenan Mieten, aber nicht mehr als 20 Dollar die Stunde bezahlen) fahren kann. Am Strand entlang kann man auch laufen gehen. Die Liegestühle wurden während unseres Aufenthaltes gewechselt und durch tiefere ersetzt (sind wirklich tief jetzt). Viele gehen leider schon früh am Morgen an den Strand um Liegen zu reservieren und kommen dann erst gegen den Mittag und es wir einfach toleriert. Selbst die angestellten reservieren und geben diese dann weiter an Leute welche wohl etwas Trinkgeld geben. Vom Flughafen sind es ca. 30 Minuten und gut machbar. Das Hotel ist direkt an das Partnerhotel Pyramisa angebaut (hiess früher selbst auch so) und am Strand ist es wegen der Animation, respektive Musik relativ laut. Auch ab und zu am Abend, wenn Party ist. Um 23 Uhr ist aber dann Schluss und ruhig. Es gibt einen Security, welcher immer schaut, dass nicht fremde auf den Platz kommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war ganz ok. Der Kinderbereich mit den kleinen Rutschen und dem Wasserspass war für die Kinder super. Das Wasser ist lediglich 30 cm hoch und gut überschaubar. Die Betriebszeiten sind von ca. 10:15-12:30 Uhr und von 15:00-17:30 Uhr. Kann aber auch ein wenig ändern, das kann ich nicht genau beurteilen. Die grossen rutschen sind lustig aber zu zweit darf man nicht drauf. Die Kinder müssten 120cm sein, aber das interessiert niemanden. Kleinere Kinder mit den Eltern dürfen nicht runter. Schade. Abends gibts ab 20:30 Uhr noch eine Kinderdisco bis ca. 21:00 Uhr. Der Kinderclub ist draussen und spärlich eingerichtet. Zudem ist er direkt hinter dem DJ und den Boxen, dementsprechend laut ist es. Die Animation war bemüht immer etwas zu machen, aber war eigentlich jeden Tag dasselbe. Die Musik von nebenan ist laut, aber man gewöhnt sich daran. Laufen aber meistens die gleichen Lieder. Fitness und Wellness haben wir nicht genutzt. Die Poolanlage sowie auch die Bar im Nachbarhotel kann ebenfalls genutzt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 30 |
Liebes Gästepaar, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat und dass Sie auf verschiedene Herausforderungen gestoßen sind. Es freut uns zu hören, dass Sie die schöne Lage unseres Hotels an der Bucht genießen konnten und dass Sie die Möglichkeit hatten, die Umgebung zu erkunden. Wir bedauern jedoch zutiefst, dass Sie während Ihres Aufenthalts auf Probleme mit dem Zimmer, dem Service und der Lautstärke gestoßen sind. Wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten mit dem Zimmer, insbesondere die Probleme mit der Zimmerzuweisung, der Klimaanlage und dem Wasser in der Dusche. Ihr Feedback bezüglich des Servicelevels, insbesondere an der Rezeption, und der Sauberkeit der öffentlichen Bereiche ist äußerst wichtig für uns, und wir werden sicherstellen, dass dies mit unserem Team besprochen wird, um Verbesserungen vorzunehmen. Wir freuen uns jedoch sehr zu hören, dass Sie mit der Qualität und Vielfalt unseres Essens zufrieden waren und dass Sie die verschiedenen gastronomischen Angebote genossen haben. Es ist unser Ziel, unseren Gästen ein erstklassiges kulinarisches Erlebnis zu bieten, und es tut uns leid, dass andere Aspekte Ihres Aufenthalts von diesem Standard abwichen. Wir danken Ihnen nochmals für Ihr ehrliches Feedback und hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, Ihnen einen angenehmeren Aufenthalt zu bieten. Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns direkt zu kontaktieren. Mit freundlichen Grüßen,