- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schöne Anlage, nicht allzu groß, direkt am Sandstrand. Im flachen Wasser empfiehlt es sich aber, Bade-/Schwimmschuhe zu tragen, da sich im Wasser viele Korallen befinden, die teilweise sehr spitz sind. Die Anlage wirkt sehr gepflegt, überall wird gewerkelt, damit alles so bleibt. Zentrum des Hotels ist die große Poolanlage mit 2 Rutschen und einem sehr schönen Kinder-Aquapark. Die Zimmer befinden sich in 2 Gebäuden, die parallel liegen mit dem Pool dazwischen. Man hat von so gut wie jedem Zimmer (außer im Erdgeschoss) Meerblick. Die Zimmer zur Poolseite fanden wir aber vom Ausblick her besser. Alles ist durch kurze Wege erreichbar, die im Dunkeln gut beleuchtet sind. Der Luxus aus dem Namen des Hotels endet aber leider nach der Rezeption. Die Rezeption macht einen echt tollen ersten Eindruck. Allerdings reicht dieser nicht über die ganze Anlage. Die Mitarbeiter sind alle sehr nett und bemühen sich sehr, damit der Gast zufrieden ist. Oft bekommt man einen schönen Tag gewünscht oder es wird gefragt, ob alles oK ist. Das Hotel wäscht alle Lebensmittel mit Mineralwasser und auch die Eiswürfel können bedenkenlos genossen werden. Wir hatten keinerlei Probleme mit Durchfall. Das ist echt prima. Leider gibt es sämtliche Hotelinfos nur via einen QR-Code, was nervig ist, da das WLAN nicht swhr stabil ist. Beim Check-in bekommt man pro Person eine Handtuchkarte, mit der kann man am Strand und Pool Handtücher holen.
Wir hatten ein Superior Seaview Zimmer gebucht. Das klingt gut, war aber letztlich ein normales Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick. Der Hauptblick ging zum Pool, war aber sehr schön. Wir hatten ein großes Bett (2 x 2m), einen Kühlschrank (gefüllt mit alkoholfreien Getränken), einen TV (kein deutscher Sender), einen Schrank mit Safe (leider nicht fest installiert, somit herausnehmbar), einen Balkon mit Tisch und 2 Stühlen (leider vollgekackt von den großen schwarzen Vögeln, die immer auf dem Dach saßen – wurde aber täglich weggemacht). Das Bett war mega bequem, wir haben geschlafen wie Babys. Die Zimmertür ließ sich von innen nicht verriegeln, der Riegel war abgebrochen. Das war aber kein Problem, da die Tür so geklemmt hat, dass niemand ungehört hätte den Raum betreten können. Die Vorhänge und Bettüberwürfe waren sehr schmuddelig und verdreckt. Das Bad war geräumig und es gab viele kleine Kosmetikartikel. In der Dusche gab es keinerlei Ablagemöglichkeit und der Abfluss funktionierte nicht richtig, man musste immer erst mal ablaufen lassen, ehe man weiter duschen konnte. In der Dusche war auch warm und kalt vertauscht, aber wenn man das einmal raus gefunden hat, lässt es sich damit leben. Alles krumm und schief gefliest, aber ich denke, dass ist in den südlichen Ländern so Standard. Es gab einen beleuchteten Spiegel, leider haben wir keinen Schalter gefunden bzw hat der Schalter nicht funktioniert. Im Bad stand auch eine Waage, die aber nicht funktionierte. Die Badtür war aus Milchglas, wurde aber scheinbar noch nie gereinigt, komplett versifft. Aber ansonsten wurde sehr gut gereinigt.
Das Hotel hat mehrere tolle Restaurants. Im Hauptrestaurant „Seven Sense“ werden alle Mahlzeiten angeboten (Buffet). Es gibt genügend Sitzplätze und das Essensangebot ist vielseitig und gut. Die Sauberkeit im Restaurant war gut, permanent wurde gekehrt und aufgeräumt. Essen wurde schnell nachgefüllt. Aber wie in den anderen Bewertungen schon erwähnt, stehen viele „Manager“ rum, zu viele, die einfach im Weg stehen und die Abläufe blockieren. Die Anlage hat auch mehrere A-la-Carte-Restaurants, die teilweise im Nachbarhotel Pyramisa liegen, aber mit genutzt werden können. Die Tische müssen beim Gästeservice in der Lobby reserviert werden. Wir waren beim Italiener, Mexikaner und Angel & Demons. Beim Italiener war das Essen und die Auswahl gut, doch leider wollte kein richtiges italienisches Flair aufkommen. Keinerlei italienische Deko oder Bilder, schlecht beleuchtet und die Musik empfanden wir nicht als italienisch. Beim Mexikaner war das Ambiente toll. Die Mitarbeiter waren sehr nett und aufmerksam. Das Essen war gut und es gab sogar eine Speisekarte auf deutsch. Wir waren an unserem Hochzeitstag dort und wurden mit einer Torte und Gesang überrascht. Sehr schön. Das Angels & Demons Restaurant hat als Konzept „gute“ und „böse“ Essen anzubieten, also gesund und nicht so gesund. Leider gibt es die Speisekarte nur als QR-Code. Die Karte teile sich in eine Angels-Karte und eine Demons-Karte, es kann aber gemischt werden. Kleine Warnung: der Hellfire-Burger ist riesig, wir haben ihn zu zweit nicht geschafft. Das Restaurant ist sehr modern, sauber und ordentlich. Das Essen und das Personal sind prima. Gleich nach der Rezeption befindet sich das Brew House. Wir haben es nicht besucht, es saßen aber immer Leute drin oder davor. Alles in Allem ein sehr schöner Urlaub in einem tollen Hotel. Preis/Leistung fanden wir sehr gut. Wir empfehlen das Hotel gern weiter, wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Letztes Hotel in Sahl Hasheesh in einer Sackgasse, dadurch aber kein Durchgangsverkehr. Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 25 Minuten, je nachdem, wie viele andere Hotels noch angefahren werden. Das Nachbarhotel Pyramisa kann mit genutzt werden, aber die Gäste von da dürfen nicht alles im V Luxury nutzen. Darauf wird auch geachtet.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöne große Poolanlage, bestehend aus einem Infinitypool, einem Hauptpool (mit 2 Rutschen) und einem Kinderpool mit Aquapark. Alles war sauber. Der Einstieg in den Hauptpool war sehr flach und mit einem Geländer oder über Leitern möglich. Es gab viele Liegen, aber zu wenige Sonnenschirme. Die runden Sunbeds (runde Sonnenliegen mit Dach) wurden leider den ganzen Tag reserviert, obwohl häufig niemand aufgetaucht ist. Und die Leute, die da waren haben sich extra noch einen von den wenigen Sonnenschirmen genommen. Sehr schöner, langer, breiter Sandstrand. Trotz des Sandstrandes empfiehlt es sich für den Weg ins Wasser Schuhe anzuziehen (wir hatten keine und haben auch überlebt, es ist aber unangenehm). Rechts im Wasser befindet sich eine „versunkene Stadt“, wo man sehr toll schnorcheln kann. Aber auch direkt vor dem Hotel im Wasser gibt es viele kleinere Riffe mit tollen bunten Korallen, Fischen und Rochen. Wer erst in den späteren Vormittagsstunden zum Strand kommt, hat es nicht leicht, eine freie Liege zu finden. Aber die Hotelmitarbeiter zaubern immer noch einen Platz herbei. Hut ab. Es gibt viele Mülleimer, die auch mehrfach am Tag geleert werden, somit ist immer Ordnung. Nervig sind die vielen Händler (auch hoteleigene), die einem permanent etwas verkaufen wollen. Nach ein paar Tagen wissen die dann aber, wen sie gar nicht mehr fragen brauchen. Eine Bar ist nie weit entfernt. Ab und an kommt die „mobile Bar“ mit Getränken vorbei. Auch die Kellner servieren Getränke bis an die Liege. Michael ist hier positiv zu erwähnen. Schon von Weitem erkennt er einen und weiß, was man möchte. An den Bars am Strand werden auch kleine Snacks zur Mittagszeit angeboten. Die Animation ist vielseitig (Yoga, Darts, Boccia, Volleyball, Stretching, Aqua-Ball... Poolparty, Strandparty, Schaumparty, Fruchtparty, Karneval...). Die Animateure empfanden wir nicht als nervig. Laura ist aus Deutschland und sie ist Animateurin mit Leib und Seele. Schön, auch mal eine Ansprechpartnerin in deutsch zu haben. Die Animation beginnt morgens 10 Uhr, über die Mittagszeit ist eine kleine Pause und geht dann weiter bis in die Abendstunden. 23 Uhr besteht die Möglichkeit in eine Disko in Hurghada zu fahren. Allerdings finde ich es krass, dass die Animateure, die da mit fahren am nächsten Vormittag wieder fit sein müssen. Das sollte vom Management überdacht werden. Über die ganzen Aktivitäten kann man sich an der Anschlagtafel informieren, leider stimmen die Infos über die Abendunterhaltung aber nicht immer.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Claudia |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 43 |
Vielen Dank für Ihre umfassende und detaillierte Bewertung! Es freut uns zu hören, dass Sie einen schönen Aufenthalt in unserer Anlage hatten und die vielen Aspekte, die Ihnen gefallen haben, schätzen konnten. Wir freuen uns, dass Ihnen die gepflegte Anlage, die große Poollandschaft und der schöne Strand gefallen haben. Ihr Lob an unser Personal, insbesondere an Michael und Laura, motiviert uns, weiterhin hervorragenden Service zu bieten. Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die Sie in Ihrem Zimmer erlebt haben, insbesondere bezüglich der Sauberkeit und der technischen Probleme. Ihr Feedback ist für uns sehr wichtig und wird genutzt, um unsere Standards zu verbessern. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zu den QR-Codes und den Informationen zur Abendunterhaltung ernst und werden diese intern besprechen, um den Aufenthalt unserer Gäste angenehmer zu gestalten. Vielen Dank, dass Sie uns weiterempfehlen! Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! ✨