Alle Bewertungen anzeigen
Manuel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2018 • 2 Wochen • Strand
Alles, aber keine 5 Sterne. Bitte lesen!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Achtung: Bitte lesen! Wir haben uns von dem Hotel mehr erhofft, als tatsächlich geboten worden ist - Beispiel Anreisetag: Um 11:30 Uhr sind wir angekommen, die Zimmer waren (noch) nicht fertig, soweit so gut. Anschließend musste man >3h warten, bis man "einchecken" konnte. In der Zwischenzeit wurde weder vom Hotel, noch von der Reiseleitung etwas unternommen, seine Gäste zu begrüßen, geschweigedenn Trinken anzubieten. Bei einem 5 Sterne Hotel sollte man doch eine gewisse Professionalität erwarten können?! Ist das "internationaler" Standard?! Die Begründung der Reiseleitung: "Wären Sie doch zu mir gekommen" - obwohl man als gute Reiseleitung weiß, wann seine Gäste kommen... Informationsstunden, geschweige denn eine Begrüßung fand entgegen der Versprechungen nicht statt. Anschließend wurde die Reiseleitung auch noch persönlich mit den Worten "das hier ist Afrika und nicht Deutschland..." (direkt am ersten Tag, was ein toller Einstieg!). Das Hotel wurde / wird aktuell erneuert und entspricht den Bildern. Allerdings ist die Poolanlage und der Strandbereich in die Jahre gekommen (Mosaik bröckelt entlang des Pools, die Liegen im Strandbereich sind gefühlt aus dem 18. Jahrhundert). Der Strandbereich, abgetrennt von der Promenade, ist auch weniger sehenswert (ein paar Liegematten mit Schirmen, abgetrennt mit einem Seil - Chapeau!). Achtung: Die letzten 4 Tage wurde von 11:00 - 17:00 Uhr abends gearbeitet (Zimmer angeblich über 4 Tage repariert?!) - der Lärm und die Arbeiten waren unerträglich und wurden erst nach Beschwerden eingestellt. Essen leider nur akzeptabel - gerade die arabische Küche ist doch für ihre Vielfalt bekannt. Man sollte abends pünktlich um 19:00 Uhr erscheinen, da das Essen im Büffetbereich sehr schnell lauwarm / kalt wird. Personal ist eine Katastrophe. Der Unterschied zwischen All inclusive Gästen und Halbpension bekommt man zu spüren (man wird weniger gut behandelt, gefühlt wie ein Mensch 2. Klasse). Abends zum Essen wird einfach eine "Plastikflasche" hingeklatscht (wieso erwirbt man nicht Glaskrüge, füllt diese mit Wasser und schneidet eine Zitrone... es kann so einfach sein!). Des Weiteren ist das Personal scheinbar schlecht geschult, man wartet teilweise Ewigkeiten (z.B. auf Besteck oder Serviten die fehlen) - andere Gäste haben dies ebenfalls negativ kommentiert. Unser Tipp: Vielleicht beim ersten Abend Trinkgeld geben (1,00€ bis 2,00€ vielleicht klappt es dann besser! Das Hotelmanagement (Bsp. "Tarik") verspricht viel, beispielsweise eine "Cola" als Entschädigung für den Anreisetag, allerdings warten wir bis heute vergeblich. Kritik wird sehr schlecht angenommen. Hier hatte man ein Abschlussgespräch mit dem Kundenbetreuer, "Tarik". Wir haben die negativen Punkte benannt, diese sind aus unserer Sicht unstritik - anschließend wollte man mit uns "diskutieren", warum man das Hotel nicht empfehlen kann. Entweder es gefällt oder eben nicht! Die beste Begründung: Wir sind eben ein "billiges" 5 Sterne Hotel - man muss hier eben Abstriche machen, anschließend hat man mit einer verzogenen Mine den Blick auf den Apple Bildschirm gerichtet... Alles in Allem können wir dieses Hotel nicht weiter empfehlen. Man hat auf Biegen und Brechen 5 Sterne, aber vom Service bzw. Wohlfühlfaktor und Insgesamt haben wir mir guten 4 Sterne Hotels bessere Erfahrungen gesammelt. Von einem 5 Sterne Hotel sollte man etwas erwarten können, das war von Anfang bis Ende hier nicht der Fall. Ein "Wow" Effekt war zu keiner Zeit gegeben. Der Preis für 720,00€ inkl. Flug pro Person für 11 Tage war keinen Cent wert. Wichtig: Man sollte wirklich überlegen, ob man hier all inclusive buchen sollte. Wir überlegen sogar, die Kritik auf einer "höheren" Ebene publik zu machen und zu kommunizieren, damit potentielle Gäste vorgewarnt werden. Wichtig: Bitte die restlichen Rubriken lesen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gut und wurden erneuert. Das Personal ist stets bemüht, die Sauberkeit im Zimmer aufrecht zu erhalten. Einzig der Haartrockner ist ca. 30 Jahre alt - warum tauscht man diesen nicht aus? Der Kühlschrank wurde auch nicht ausgetauscht, das Gitter für Getränke war bereits (sehr) rostig. Der Balkon ist sehr minimalistisch ausgestattet. Zwei Stühle und ein Tisch, welche bereits ihre besten Zeiten hinter sich haben. Achtung: Entsprechend der Ausstattung ist W-Lan zwar vorhanden, aber die Verbindung ist sehr schlecht. Einzig auf der Toilette gab es eine gute Verbindung...


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • - Morgens wird eine große Vielfalt an Nahrungsmitteln geboten, allerdings jeden Tag das Gleiche. Achtung: Bitte Essen Sie kein Obst, diverse Hotelgäste lagen scheinbar >3 Tage im Hotel mit Magenkrämpfen. - Abends wird Büffet angeboten, allerdings konnten wir nach 5 Tagen gleichem / ähnlichen Gerichten das Essen nur noch halbherzig wahrnehmen. Wird das Essen gewürzt bzw. abgeschmeckt? - wir hatten an manchen Tagen sehr ernüchternde Erfahrungen gesammelt. Achtung: Wer nicht um 19:00 Uhr erscheint, wird spätestens ab 19:30 Uhr lauwarmes / kaltes Essen vorfinden. - Es sind scheinbar ein oder zwei weitere Restaurants im Hotel vorhanden, allerdings gegen Aufpreis. Nachdem diese nur spärlich besucht waren, haben wir es gelassen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wir versuchen es so wertneutral, wie möglich darzustellen: - Morgens sind die Tische nicht richtig gedeckt (man wartet Ewigkeiten, bis gehandelt wird...). Gläser sind scheinbar eine Mangelware! Teilweise ist das Besteck nicht richtig sauber, Gläser sind zum Teil an den Kanten abgebrochen. - Abends wartet man ebenfalls lange, bis man bedient wird. Nach ca. 10 Minuten wurde dann auch unlieb eine Plastikflasche Wasser auf den Tisch geknallt. Immerhin wurden 2x die Gläser mit Wasser gefüllt! - Während des Tages wird man nur "akzeptabel" wahrgenommen. Manche Kellner erkundigen sich, ob man etwas haben möchte... - Service im Strandbereich ist nicht vorhanden. Obwohl man mit einem Hotelhandtuch ankam, wurde man sogar noch gefragt, ob man zum Hotel gehört. Erst nachdem man die Hotelkarte gezeigt hat, wurde man in Ruhe gelassen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt. Man befindet sich in einer Reihe diverser Hotelketten. Die Lage zur Stadt ist gut. Ein Kiosk rechts neben dem Hotel bietet 1l Cola Flaschen für 0,70€. Der Strandbereich wird nur von einer Promenade abgegrenzt - diese sollte man sowohl nach links / als auch nach rechts runterlaufen. Achtung: Man wird gefühlt alle 10 Meter von Einheimischen angesprochen ("Donut", "Eis", "Tattoo", ...). Insgesamt ist die Lage für einen Strandurlaub gut, allerdings sind Sehenswürdigkeiten 3 bis 4 Stunden mit dem Bus entfernt, das sollte man berücksichtigen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote haben wir nicht wahrgenommen, allerdings konnte man folgendes beobachten: - Eine Tischtennisplatte ist vorhanden. - Man konnte im Wasser partiell sich am "Fitnessprogramm" beteiligen - wurde allerdings nur von älteren Gästen wahrgenommen. - Mehr konnte man nicht sehen, bzw. wurde auch über den Reiseleiter / Hotelmanagement nicht kommuniziert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuel
    Alter:26-30
    Bewertungen:1