Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bärbel (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Der Preis war gut, die Leistung schlecht.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind nachmittags angekommen und hatten einen sehr guten Eindruck. Es war alles sehr sauber auf den ersten Blick. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, die Minibar jeden Tag mit Wasser und Softgetränke aufgefüllt. Da gab es keine Beanstandungen. Aber dann der 2. Tag. Da ging das Theater los. Früh 6.00 Uhr bis spätestens 7.00 Uhr Handtücher auf die Liegen am Pool legen. Handtücher gab es erst ab 10.00 Uhr. Liegen und Auflagen am Pool sehr bequem. Wenn die Liegen und Sonnenschirme nicht gereicht haben, wurden von den Poolboys noch welche geholt. Aber eben vor 10.00 Uhr drehte sich kein Rad. Angeblich sollte schon ab 9.00 Uhr die Stone-Bar geöffnet werden, da hat man weit und breit niemanden gesehen. Und das laut Versprechen von Sonnenklar TV (totale Lüge). Die Poolbar für Sonnenklargäste wurde bei uns am vorletzten Tag geöffnet. Da wurden dann auch mal ein, zwei Tische hingestellt zum hinsetzen. Es gab aber dort nicht alle Getränke, so dass man doch wieder an die andere Poolbar gehen mußte. Am schrecklichsten ist der Pool. Da waren immer nur 5 - 10 Gäste drin (eher nur 5) und ein paar Kinder, weil der Boden des Pools so glitschig war, dass man beim reingehen fast ausgerutscht wäre, weil es auf den Treppen auch kein Geländer gab. Der Pool wurde nur mal mit einem staubsaugerähnlichen Besen mit Schlauch gereinigt. In der ersten Woche haben wir das gar nicht gesehen. Erst in der 2. Woche. Außerdem sind die Fugen des gesamten Pools mit Schwarzschimmel bedeckt. Das Personal im Restaurant ist gekünzelt freundlich. Das ist keine echte Freundlichkeit. Von Service ist keine Spur zu sehen. Mancher wäre wohl schon 10 Jahre in diesem Hotel. In 10 Jahren aber nicht viel gelernt. Tische auf der Terasse wurden zum Frühstück erst eingedeckt, wenn wir schon da waren. Auf jeden Löffel, Messer, Gabel, Serviette mußte man warten. Manche Kellner haben sogar beim Neueindecken wenn ein Gast fertig war, das Besteck und die Serviette, die nicht benutzt wurde gleich wieder genommen. An den Salatschüsseln, Marmelade waren nicht gleich Löffel oder Zangen vorhanden, so dass man immer erst darauf hinweisen mußte was fehlt. Und es fehlte oft. Jeden Tag 2 Sorten Wurst und 2 Sorten Käse. Mittags und abens immer das gleiche. War man nicht pünktlich zum essen da und die erste Platte war alle, gab es beim Käse z.B. keine neue Platte. Alle ist alle. Mittags und abends gab es Kaffee erst mal ohne Milch. Erst wenn darauf hingewiesen wurde, wurde eine Kanne mit Milch hingestellt. Die Auswahl an Cocktails und Drinks war höchstens 2 Sterne. Alles war sehr süß und schmeckte so ähnlich. Unter Ultra All inclusive verstehe ich was anderes. Am besten war der Strand. Nur dort gibt es nichts zu trinken und keine Toiletten bzw. muss man bis dahin 1 km laufen. Duschen gab es auch nicht. Man mußte dafür in das Hotel zurück. Aber am Strand konnte man auch Mittag kommen und es waren noch Sonnenschirme und Liegen da. Da mußte man nicht reservieren. Es waren eben viele Kleinigkeiten die nicht gepaßt haben, die ich aber von einem 5-Sterne Hotel erwarte. Ich frage mich wirklich, wer diese Sterne vergeben hat und wie diese zustande gekommen sind. Auf keinen Fall wurde das eingehalten, was Sonnenklar im Fernsehen versprochen hat. Das war voll die Verarsche. Das ist sehr unseriös. Ich war ganz schön enttäuscht und werde auch nicht wieder nach Marokko fliegen. Das war das erste und letzte Mal. Und ob ich noch mal bei Sonnenklar buche, weiß ich auch noch nicht. Die Bewertung ist jeden Falls von 89 % drastisch gesunken. Und wer hier "exzellent oder sehr gut" schreibt, der war nicht Gast von Sonnenklar oder wurde vom Hotel manipuliert. Ich wurde nämlich auch am vorletzten Tag angesprochen, ob ich bei Holidaycheck meine Bewertung abgeben möchte. Allerdings im Hotel. Es dauert nur 2 - 3 Minuten. Wellnessbereich war auch verarsche. 40 min Massage soll es sein, 20 min Massage hat es gegeben, die anderen 20 Minuten wurden heiße Steine auf den Rücken gelegt und ein Handtuch drüber. Dann ging die Masseurin aus dem Raum und kam nach 20 Minuten wieder. Das waren 40 Minuten Massage. So und jetzt wünsche ich allen in Marokko einen schönen Urlaub.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:2 Wochen im Juni 2017
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Bärbel
Alter:56-60
Bewertungen:1