Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Guenter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 1 Woche • Strand
Dieses Hotel hat Perspektiven!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Leider war unser erster Eindruck ziemlich negativ, da wir nach einer Flug-Odyssee (Zwischenlandung in Casablanca) erst kurz vor Mitternach einchecken konnten. Alle Hoteleinrichtungen waren zu diesem Termin bereits geschlossen und die vom Anbieter Big Xtra gepriesene Minibar war natürlich leer. Es bedurfter mehrfacher Überzeugungsarbeit, bis wir wenigstens etwas Trinbares bekamen, nach der langen, langen Reisezeit. Der Eindruck vom Hotel hat sich aber die Woche über gebessert, da zumindest das marokkanische Personal sehr zuvorkommend wr.


Zimmer
  • Eher gut
  • Obwohl das Hotel - übernommen aus einer Investitionsruine - erst 2007 eröffnet wurde, zeigen die Zimmer doch schon erhebliche Gebrauchsspuren, die nicht mal 4 Sterne rechtfertigen. Nicht nur in unserem Zimmer waren Lampen defekt und die Dusche funktionierte nur auf gutes Zureden. Auch die Klimaanlage hatte ihr Eigenleben, konnte von uns aber dann gebändigt werden, um nachts etwas aufzuheizen. Das Zimmer hatte zwei Betten (Riesen-Ritze), eine Couch, einen Beistelltisch sowie den Schreib-/Fernsehtisch. Das Bad war mit Fön ausgestattet und vom Mangel mit der Dusche abgesehen funtionell.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Anderweitig vorgetragene Kritik an der Qualität der Buffets entbehren nach unserer Auffassung jeglicher Grundlage. Die Auswahl war reichhaltig, wohlschmeckend und appetitlich dargeboten. Die einzelnen Themenabende machten den Besuch der Spezilitätenrestaurants überflüssig.


    Service
  • Gut
  • Wir bekamen täglich frische Handtücher, ausreichend Körperpflegemittel und die Bettwäsche wurde während unseres Aufenthaltes gewechselt. Leider wurden die Absprachen mit dem Veranstalter nicht so genau eingehalten. Die versprochenen Latschen fehlten, was auf dem Fliesenboden unangenehm war. Auch die Bar im "Sonnenschein-Exclusiv-Bereich" war während unseres Aufenthaltes nur punktuell (2x) geöffnet und die angepriesene Sonderverpflegung im Poolbereich bestand aus Baguettes, während die anwesenden arabischen Gäste hier beste Schmankerln erhielten. Dies könnte allerdings auch ein Manko des Veranstalters sein, denn der Betreuer vor Ort war eine Schlaftablette. Das Hotel, insbesondere die sanitären Einrichtungen waren nicht zu beanstanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich - nur durch den Strandboulevard getrennt - unmittelbar am herrlichen Sandstrand. Das Hotel hat dort einen eigenen Ruhebereich mit Liegen und Sonnenschirmen, der vom Personal gut bedient wurde.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einen ziemlich großen Wellnessbereich, den wir aber nur aufgrund des Anscheines beurteilen können, da wir altersbedingt dieser Einrichtung entwachsen sind und unsere Freizeit auf Open Air eingerichtet hatten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guenter
    Alter:61-65
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Guenter, Vielen Dank für Ihre Bewertung zu eurem Aufenthalt bei uns im Royal Atlas Agadir. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie einen schönen Urlaub verbracht haben. Sehr gerne würden wir Ihnen bald wieder bei uns begrüßen. Sie sind jederzeit herzlich Willkommen! Liebe Grüße aus Marokko Royal Atlas Agadir Team