- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Erstes fünf Sterne Sonnenklar Hotel in Agadir mit Ultra All Inclusive Upgrade. Warum nicht? 14 Tage raus aus dem tristen Deutschland. Das war wohl eine Mogelpackung. Die Informationsveranstaltung am Anreisetag war eine Verkaufsveranstaltung von Ausflügen im Stil einer „Kaffeefahrt“. Kein Wort zu den Örtlichkeiten und Öffnungszeiten im Hotel, zu den unterschiedlichen All Inclusive Leistungen, denn selbst das sogenannte Upgrade auf Ultra AI machte nicht alles AI. Zwischen Bewerbung des Hotels und der Realität sind Welten. Sicher, man kann alles erfragen, denn das Sonnenklar Büro ist im Hotel, aber das gehört zum Auftakt. Fünf Sterne für das Royal Atlas, mehr geht nicht in Agadir. Wo kommen die wohl her? Am Himmel war meistens nur der Polarstern zu sehen. Also vom Himmel geholt? Drei bis vier wären wohl angemessen. Schön gelegen, gut angelegt, strandnah, alles prima. Die Poolbar einfallslos und gemütlich wie ein Bahnhofskiosk, die Sonnenklar exklusive Poolbar noch einfallsloser. Die Stonebar ein dunkler langer Schlauch. Der Werbefilm zeigte eine Bar, unterhalb der Rezeption, die aber eine Extrabezahlung erfordert!!! Personal ohne Ende, trotzdem sind die Tische nicht richtig eingedeckt, mal fehlt Besteck, mal fehlen Servietten, mal fehlt die Gewürzmenage, mal fehlt alles. Bestellungen dauern, dauern, dauern....im Hauptrestaurant.*****Anlegebestecke und Zangen fehlen sowohl an der Kaltstrecke als auch an der Warmstrecke. Mit einer Zange oder Gabel muss mehrfach herumgestochert werden.*****Gefühlte 80% sind Deutsche, trotzdem ist die Beschriftung beim Essen lediglich Arabisch und Französisch. Lecker Essen sieht anders aus. Frühstück war in Ordnung. Der Rest sehr mäßig.***** Die Spezialitätenrestaurante sind Menügänge aus dem Hauptrestaurant, aber serviert. Nichts besonderes. Im Spa Bereich war für mich der Geruch unangenehm erdrückend. Für die Sauna anmelden!!! Geht's noch? Alles bloß bis 16:00 Uhr. Günstig und gut sieht anders aus. Eine kleine Übertreibung aus 1000 und einer Nacht für die Werbung verpackt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen Fritz |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 3 |