- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Atlas Royal entspricht nicht einem 5* Hotel. Gebuchte Leistungen wurden nicht erfüllt. Wir fliegen 5-6 mal im Jahr in Urlaub und können daher Vergleiche machen. Eine schöne Hotelanlage macht durch Service und Essen alles zunichte.
Das Zimmer mit seitlichem Meerblick ist schön groß mit zwei großen Einzelbetten. Kleiderschrank, Fernseher, Safe, Minibar, Couch, kleiner Tisch, getrenntes WC vom Bad sowie Balkon mit 2 Plastikstühlen und Tisch sind vorhanden. Das Zimmer ist teils renovierungsbedürftig und im WC und Bad wurde teilweise übergepinselt, jedoch nicht der gleiche Farbton. Bis warmes Wasser im Bad kam, musste man das Wasser teils 5 Minuten laufen lassen. Die Spritzschutzwand von der Badewanne war zu hoch angeschraubt, so dass der Boden nach dem Duschen sehr nass war. Die Klimaanlage ging die ganzen 7 Tage nicht, es wurde mehrfach an der Rezeption und Reiseleitung bemängelt. Der Safe ging am Anreisetag nicht, dieser Schaden wurde umgehend beseitigt. Die Minibar war am ersten Tag aufgefüllt mit Softgetränken und 2 Flaschen Bier. Am nächsten Tag nach dem Frühstück war alles leer geräumt. Laut Vertrag haben wir tägliche Auffüllung mit Softgetränken und 2 Flaschen Bier sowie Kaffee- und Teestation. Nach mehrmaliger Bemängelung beim Reiseleiter sowie Rezeption gab es in den 7 Tagen nur 2 mal Auffüllung der Minibar und am vorletzten Tag wurde die Kaffee- und Teestation aufgestellt. Ein No-Go. Getränke von der Bar durften nicht auf das Zimmer genommen werden als Ersatz für die nicht gelieferten Getränke der Minibar. Die Matratzen haben normale Härte 3.
Was hier andere schreiben, dass das Essen gut sein soll, können wir absolut nicht nachvollziehen. Am Anreisetag war Fischtag, wir essen keinen Fisch. Es gab kein Ausweichmenü an Fleisch. Wir mussten vegetarisch essen. Zucchini, Brokkoli, Blumenkohl war mehr als bissfest. Pizza war kalt und nicht durch (das an mehreren Tagen). Pommes Frites waren noch innen roh. Man hat nur eine Haushaltsfriteuse. Hiermit konnte man den Bedarf aller Gäste nicht gerecht werden und so bleiben die Pommes nur kurz im heißen Öl. Es gab an den ersten Tage als Vorsuppe nur Gemüsesuppe, dann 2 Tage Griessuppe, keine tägliche Abwechslung. Fleisch war täglich Hähnchen oder Lamm mit Knochen. Zweimal gab es hartes Gulasch mit viel Fett am Fleisch. An der Vorspeisen- und Salattheke waren nicht ausreichend Zangen oder Löffel. Man ging mit einer Zange in 3 verschiedene Behälter. Nachtisch war täglich derselbe. Die Eis Theke war nicht täglich gefüllt, wenn Eis angeboten wurde, dann nur ein Eislöffel ohne Wasser im Behälter. So hatte schnell das Vanilleeis die Farbe vom Schokoladeneis. Morgens gab es einige Brotsorten und gute Auswahl an Brötchen. Jedoch war schon oft um 8.00 das Brötchenkorb leer. Man suchte länger nach Personal zum auffüllen und dann wartete man noch einmal rd. 5 Minuten bis Nachschub kam. Küchenpersonal schaute kaum auf leere Schalen, so dass diese zeitnah aufgefüllt wurden. Wir reisen sehr viel in einem Jahr, waren auch im Januar in einem anderen 4* Hotel in Agadir mit einer erheblich qualitativ, besseren und schmackhafteren Auswahl. Das Essen im Atlas Royal entspricht eher einem 3* Hotel wenn zumindest der Service stimmen würde. An den Bars gab es bei Flaschengetränken (Bier, Cola, etc.) kein Glas dazu. Das geht gar nicht. Man möchte aus einem Glas trinken und nicht sehen, dass Damen in Abendrobe die Bierflasche am Mund haben. Wir sind nicht an einem Kiosk. Nach Nachfrage bekamen wir auch mal ein Weinglas um ein Radler daraus zu trinken, traurig. Ab 15.00 Uhr konnte man an der Strandbar kleine Imbisse zu sich nehmen. Wir waren sehr häufig wegen des schlechten Essen in Restaurants außerhalb des Hotels essen.
Das Personal war sehr freundlich, jedoch teilweise unterbesetzt, so dass man im Restaurant länger warten musste um die Bestellung der Getränke aufgeben zu können. Wenn man im Außenbereich der Bar im Haupthaus saß, musste man teilweise an der Bar die Bestellung aufgeben, da nur 1 Kellner im Innenbereich voll beschäftigt war. Für Sonnenklar Gäste gibt es einen separaten Bereich am Pool mit eigener Poolbar und extra Liegen am Strand. Für diese Gäste stehen bessere und bequeme Auflagen bereit. Diese werden auch wegen Reinigung ausgetauscht. Jedoch achtet das Personal nicht darauf, ob nur Sonnenklar Gäste dort sich befinden. Wir sahen sehr viele Gäste ohne Bändchen oder Einheimische, die dort Urlaub machten. Das sollte nicht sein.
Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade und dem breiten Sandstrand. Bis zur Marina ist es nur ein kurzer Spaziergang. Lokale und Geschäfte befinden sich in der Nähe.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation wird angeboten, die Animateure sind sehr zurückhaltend und drängen sich nicht auf. Highlight ist abends das Duo Didi und Braham. Didi hat eine wunderbare Stimme und weiß die Gäste mitzunehmen. Da macht tanzen Freude. Auch die anderen Shows sind sehr sehenswert Magier und Bauchtanz sowie andere Tanzshows.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Roland |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 46 |