- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im Hotel besteht ein Handlungsbedarf um ein 5 - Sterne Hotel zu werden. Ein Rauchverbot in den Hotelbars wäre angebracht und zeitgemäß. Oder der Hinweis vom Reiseveranstalter das dies ein Raucherhotel in den Hotelbars ist. Auch fehlt von den Reiseveranstaltern der Hinweis das im Hotel Renovierungen durchgeführt werden mit teilweiser Lärmbelästigung. Im Allgemeinen ein schönes Hotel mit schöner Außenanlage aber mit Mängeln. Trotzdem werden wir das Hotel nochmals besuchen und hoffen das sich bis zum nächsten Jahr etwas verändert hat.
Mobiliar in den Executive - Zimmern ziemlich abgewohnt. Anstrich in der separaten Toilette verschmutzt mit Rissen in den Wänden. 4 Tage wurden benötigt bis alle Mängel behoben waren ( Duschschlauch defekt, Scharniere an den Schranktüren defekt, Beleuchtung defekt, Kosmetikspiegel defekt, Strom führende Kabel nicht isoliert hinter der Lampe am Bett, als ich den Stecker der Lampe hinter dem Schrank hervorholen wollte kam es zum Kurzschluss ). Bett war sehr gut und sehr groß. Nach 5 Tagen mussten wir auf einen Umzug in ein anderes Zimmer bestehen. In dem Zimmer konnte man wegen starker Lärmbelästigung in den frühen Morgenstunden nicht schlafen. Verursacht durch laute Musik von saudischen Hotelgästen. In dem neuen Zimmer war leider das Bett nicht so gut und auch kleiner. Mobiliar auch schon in die Jahre gekommen. Aber sonst gab es in diesem Zimmer nur den Mangel des fehlenden neuen Anstrichs in der Toilette. Der hohe Preis für die Executive - Zimmer mit Meerblick ist bei dem Zustand der Zimmer nicht im geringsten gerechtfertigt. Es gibt ja auch schon renovierte Zimmer. Diese Zimmer haben wir besichtigt. Zimmer waren sehr gut.. Aber diese Zimmer liegen nicht im Bereich der Executive - Zimmer. So bekommt man für viel Geld schlechtere Zimmer.
Da wir schon in vielen Hotels in Agadir seit 1992 waren, kann ich nur sagen das das Essen im Royal Atlas in keinem Fall einem 5-Sterne Hotel entsprach. Was einem an gegrillten Fleisch angeboten wurde entspricht höchstens einem 1-Sterne Hotel. Haben in 14 Tagen nur verbranntes und schwarzes Fleisch und Würstchen bekommen. Wenn ein Koch Fleisch grillt und dabei die Flammen meistens ziemlich hoch schlagen und er alles verbrennen lässt ist er fehl am Platz. Und das bei sehr viel Aufsichtspersonal in schwarzen Anzügen die das alles nicht interessierte und sich lieber mit ihrem Handy beschäftigten. Außerdem müsste wenn der Speisesaal geöffnet wird schon ein Teil des gegrillten Fleisches vorbereitet sein. Und nicht erst anfangen wenn die Gäste vorm Grill stehen und man dann total überfordert ist. Sonst waren die angebotenen Speisen in Ordnung aber sehr eintönig und einfach. Für ein angeblich 5-Sterne Hotel ist es ein Unding wenn die Tische neu eingedeckt werden und das nicht benutzte Besteck vom Vorgänger liegen bleibt und weiter benutzt werden soll. Das Frühstück in der Executive Lounge war spitze. Dort lief alles besser. Es gab dort keinerlei Beanstandungen.
Das Personal der Zimmerreinigung war sehr freundlich und hilfsbereit ebenso das Personal im Poolbereich und an der Poolbar. Das Personal im Speisesaal war auch stets bemüht einem alle Wünsche zu erfüllen. An der Rezeption war das Personal freundlich. Es wurde einem bei jedem Anliegen sofort geholfen. Im ganzen Hotelbereich war das Personal freundlich und hilfsbereit.
Lage des Hotels sehr gut. Nur durch die Promenade vom Strand getrennt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 10 |