Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Karlheinz (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Nichts für europäische All Inclusive Gäste
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist sehr groß und hat ein sehr schönes Design. Die Lage in Agadir ist zentral direkt am Strand. Die Gäste sind überwiegend Franzosen, auffallend sind auch sehr viele einheimische Gäste. Es sind sehr wenig deutschsprachige Gäste im Hotel. Es ist ein marrokanisches Hotel im klassichen Sinne, daher nicht für All-Inclusive-Gäste geeignet. Es fällt sehr auf, dass man als All-Inclusive-Gast weniger beachtet wird, als die Gäste, die Halbpension beispielsweise gebucht haben. Ich mache seid 20 Jahren regelmäßig in Marokko Urlaub, kenne dieses Land sehr gut, habe in all dieser Zeit mich noch kein einziges Mal beschweren müssen. Was ich als Gast in diesem sogenannten marokkanischen 5-Sterne-Hotel an Unverschämtheiten ertragen musste, konnte ich nicht einfach so wegstecken. Ich kann Marokko als Land nur jedem empfehlen. Eine wunderbare Kultur und normalerweise nette, zuvorkommende und freundliche Menschen. Ein sehr zu empfehlendes Hotel in Agadir ist das Clubhotel Riu Tikida Dunas.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren großzügig. Die Ausstattung ist sehr gut und ausreichend. Die Sauberkeit bei genauer Betrachtung ließ zu wünschen übrig (Schimmel in den Fugen im Bad).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Anzahl der Restaurants / Bars ist gut. Die Qualität der Speisen ist ausreichend, jedoch für einen Aufenthalt von ca. 2 Wochen recht einseitig. Das Buffet ist lieblos aufgebaut. Die Köche sind sehr unfreundlich und es sind häufig sehr schnell nach Buffeteröffnung die hochwertigen Speisen schon aufgebraucht. Nur wenn man zu den ersten Gästen gehört, bekommt man einen perfekt gedeckten Tisch, ansonsten muss man sich Besteck zusammensuchen und wenn man Glück hat, findet man auch noch Servietten. Dies wird auch nicht besser, wenn man großzügig Trinkgeld gibt. Ganz abgesehen von den wenig motivierten Mitarbeitern im Restaurantbereich.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist sehr unfreundlich und vorlaut. Es herrscht wenig Interesse am Wohlbefinden des Gastes. Man wird locker mindestens 30 Minuten ignoriert. Englisch spricht das Personal komplett, deutsch nur in wenigen Ausnahmen. Die Zimmerreinigung funktioniert nur, wenn man genügend Trinkgeld gibt. Auf Beschwerden direkt an der Rezeption wird überhaupt nicht reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt zentral und direkt an der Strandpromenade.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport und Unterhaltung existiert so gut wie gar nicht. Die Livemusik am Abend entspricht nicht gerade den Anspruch eines 5-Sterne-Hotels. (marrokanischer Standard) Die Sauberkeit des Pools ließ ebenfalls zu wünschen übrig. Die Poolhandtücher waren nicht immer in ausreichender Anzahl verfügbar. Positiv ist hier der Strand zu nennen, mit ausreichenden Liegeplätzen und einer sehr guten Sauberkeit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karlheinz
    Alter:41-45
    Bewertungen:2