Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2016 • 1 Woche • Strand
Nie wieder Hotel Royal Atlas Agadir
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren vom 09.11.2016 bis zum 16.11.2016 waren wir zu Gast im “5 Sterne Hotel Royal Atlas“ in Agadir, gebucht bei Sonnenklar TV. Als sogenannte“ Stammkunden“, die wir inzwischen bei Sonnenklar TV sind, waren wir bisher immer sehr zufrieden und was bei der Buchung versprochen wurde, traf auch zu. Leider nicht auf dieser Reise. Als wir am 09.11.2016 gegen 19.00. Uhr im Hotel ankamen, wurde uns zusammen mit einem fremden Ehepaar aus Österreich für 1 Nacht die „Suite“ gegeben. Am nächsten Morgen sollten wir unser eigentliches Zimmer erhalten. Die Suite war ein gemeinsamer Wohnbereich mit 2 getrennte Schlafzimmer und je1 Bad. Der Eingangsbereich zur Suite ging nicht abzuschließen, das Schloss war kaputt. Alle unsere „Vorbewohner“ die es wussten, hätten sich an unseren Sachen bedienen können. Die Schlafzimmer waren sowieso nicht zum Abschließen. Zu allem Ärger funktionierte der Tresor auch nicht, so dass wir gezwungen waren, sämtliche Wertsachen ständig bis zum nächsten Nachmittag mitzuführen. Ebenso war nur 1 großes Badetuch für 2 Personen vorhanden und das versprochene Getränkepaket und die Slipper waren auch nicht da. Ich bin an dem Abend noch zwei Mal bei der Rezeption vorstellig geworden, damit die Mängel beseitigt werden, es hat sich aber kein Mensch darum gekümmert, es wurde nur immer ja, ja gesagt. Um 23.00 Uhr habe ich es dann aufgegeben, da Tag war lang genug. Am nächsten Morgen gegen 10.00 Uhr sind wir wegen unserem eigentliche Zimmer wieder zur Rezeption gegangen, es konnte uns noch kein Zimmer zur Verfügung gestellt werden. Wir sollten um 12.00 Uhr nochmals kommen, aber wieder Fehlanzeige dann 13.00 Uhr und dann war es um 14.00 Uhr endlich soweit. Das 1. Zimmer habe ich gleich abgelehnt, es fehlte seitlicher Meerblick bzw. Meerblick und war direkt über dem Restaurant. Nächster Versuch, die Aussicht war prima, aber das Zimmer war überhaupt noch nicht hergerichtet. Wieder 1 Stunde warten. Am 10.11.2016 nach 15.00 Uhr konnte endlich unser Urlaub beginnen. Da die Suite nicht abzuschließen ging, blieb ich auf dem Zimmer und meine Frau konnte wenigstens an den Strand. Bei nur 7 Tagen Urlaub, ist es schon äußerst ärgerlich wenn da 1 Tag für solche Missstände verschwendet wird. Laut Sonnenklar Mitarbeiterin vor Ort, war das Hotel an unserem Anreisetag ausgebucht, deshalb die Notlösung mit der angeblichen Suite, die in unseren Augen nur ein Durchgangszimmer war und mehr nicht. Übrigens gab es in unserem eigentlichen Zimmer weder den versprochenen Bademantel noch die Slipper, aber wenigsten für jeden von uns 1 Badetuch. Die tollen Liegen für Sonnenklar Urlauber am Pool waren bis um 9.00 Uhr morgens bereits alle reserviert, obwohl bis Mittag manche gar nicht aufgesucht wurden. Abhilfe wurde nicht geschaffen. Das Personal im Restaurant war sehr unqualifiziert und überfordert, es herrschten zeitweise kaotische Zustände. Getränke und ein 2.Glas(1 für Wasser1 für Wein) musste man oft mehrmals nachfragen, obwohl bereits bestellt. Die Speisen oft nur lauwarm, halb roh und schlecht gewürzt. Es fehlte in fast jeder 2. Schüssel ein Löffel oder Zange, so dass z.B. die geraspelten Möhren an den Gurken klebten usw. Ich beobachtete wie ein Kellner saubere Gläser auf stellte und dabei in jedem Glas mit einem Finger drin war, natürlich ohne Handschuhe. Am Sonntag hatte ich Durchfall und meine Frau lag ab Mittwoch mit Durchfall und Fieber im Bett. Wir hatten nur im Hotel Speisen und Getränke zu uns genommen. Übrigens gab es an der Poolbar Wein aus Plastikbecher oder aus einem Cognacschwenker, Weingläser waren knapp. Dieses Hotel ist auf keinem Fall 5 Sterne wert. Schade eigentlich, denn die Strandlage ist wirklich super, auch die Poollandschaft sieht sehr ansprechend aus.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:61-65
    Bewertungen:4