Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Sicher kann man hier Urlaub machen.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt direkt am langen Sandstrand von Agadir. Von diesem ist es nur durch eine Uferpromenade getrennt. Der erste Eindruck den das Hotel auf uns machte, entsprach unseren Erwartungen. Die Rezeption erschien kompetent und es gab keine Verständigungsschwierigkeiten mit dem Personal. Es wurde durchweg gut deutsch verstanden/gesprochen. Die Zimmer waren sauber und gut möbliert. Im Bad allerdings war der Schimmel nur notdürftig mit Farbe abgedeckt. Außerhalb des Hotels, entlang der Promenade, gibt es viele Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Besonders am Abend lädt sie, die Promenade, zum Spaziergang ein. Jetzt im Einzelnen: Gleich nach unserer Ankunft (13:30 Uhr) hätten wir unser Zimmer beziehen können. Wir erhielten die Schlüsselkarten und mit Hilfe eines Pagen ging es zum Zimmer. Hier durften wir dann aber feststellen, Dass noch die Koffer der Vormieter auf dem Zimmer standen. Also wieder zurück zur Rezeption. Ein Weg den ich in den kommenden 5 Tagen mehrfach gehen durfte weil das Schloss der Tür nicht ordnungsgemäß funktionierte. Selbst der Versuch der Reparatur/Programmierung der Tür brachte nur kurzzeitig Erfolg. Erst als die Zimmermädchen selbst diesen Fehler meldeten wurde das Schloss ausgetaucht. Toll, ab jetzt ging es aufwärts. Der Service im Restaurant war dagegen beispielhaft. Über das Speiseangebot ließe sich sicher etwas sagen. Aber: ist eben Geschmacksache! Unverständlich war für mich aber, dass an den Stationen , an denen Speisen frisch zubereiten (gebraten/gegrillt) wurden, erst 1/2 Stunde nach der Öffnung des Restaurants Speisen für die Gäste zur Verfügung standen. Das geht bestimmt besser! Während der Service im Restaurant wirklich super war, konnte man davon weder an der Poolbar noch in der Lobbybar sprechen.Möglicherweise lag es einfach daran, das man als AI-Gast die Getränke ja schon bezahlt hatte. Besonders an der Poolbar wurde das deutlich, wenn 5 Kellner sich hinter dem Tresen Geschichten aus ihrem Leben erzählen, der Gast (ich) 2 1/2 Stunden in den Räumen sitzend und von ihnen nicht nach einem Wunsch / Getränk gefragt wurden steht dahinter möglicherweise System. (Wir hatten Karten gespielt) Am Pool standen ausreichend Liegen bereit. Dieser Bereich war sauber und aufgeräumt. Die Poolboy s waren stets freundlich und immer hilfsbereit. Auch am Strand waren für die Gäste Liegen und Schirme bereitgestellt. Hier stimmte aber das ganze Umfeld nicht. Kann aber daran liegen, dass es starken Wind vom Atlantik mit Sandverwehungen gegeben hat. Getränke gab es hier nicht, egal. Alles in Allem war es dann doch noch ein erholsamer Aufenthalt.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen ist immer Geschmacksache, man ist nicht verhungert und besonders die Lammgerichte waren klasse. Das Ambiente des Restaurants war sehr angenehm.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Am Pool und der Lobbybar eher eine Katastrophe. Im Restaurant super.


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Lege ich aber auch keinen Wert drauf!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:61-65
    Bewertungen:5