- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Alleine die Lage des Hotels ist phantastisch. Jedes Hotelzimmer (mit eigenem Balkon) hat einen „Platz in der ersten Reihe“, um Sonnenauf-, als auch –untergang in allen ihren Farbausrichtungen intensivst erleben zu können. Dies alleine rechtfertigt einen Preis, den man sonst für den Service u. die Einrichtung, die das Hotel bietet, eher nicht bereit wäre zu zahlen. Die Lobby mit Navajo-Touch und offenem Giebel ist gemütlich und stellt die Verbindung zum Restaurant dar. Letzteres ist nun der Hauptgrund für erheblichen Abzug der Punkte. Man hat hier eindeutig den Eindruck, dass das Personal sich ausruht auf der Tatsache, dass das Hotel generell – alleine wegen des Ausblicks – immer viele Monate im Voraus ausgebucht ist und die Gäste eben aus diesem Grunde sowieso in Strömen kommen, ohne sich hierfür viel engagieren zu müssen. Erscheinungsformen dieser Art von Unlust des Personals sind Muffigkeit, falsche Aussagen Gästen gegenüber (wir erhielten keinen „table for two“ , weil „die Küche überlastet“ sei – und das, obwohl nur etwa die Hälfte der Tische im Restaurant besetzt war). Das was man hier Kaffee nennt, war kaum mehr als hellbraunes, heißes Wasser. Auch erwartet man für den Preis (€ 297 Pro Zimmer/Tag), den man hier pro Nacht bereit ist zu bezahlen, mehr als nur Plastikbesteck und –teller. Die Speisekarte bietet nicht viel mehr als Hamburger in allen möglichen Variationen an, die Teller quellen über mit fetten Saucen und triefenden Fritten – insgesamt herrscht hier eine Atmosphäre, die dem Gast das Gefühl vermittelt, er möge bitte möglichst schnell wieder verschwinden. Man könnte aus der Aussicht, die auch hier durch große, in einer Rundung angelegte Fenster ermöglicht wird, so viel mehr machen, wenn man dem Raum eine etwas stilvollere Atmosphäre verlieh und er somit die eines billigen Schnellrestaurants à la MacDonald’s oder Wendy’s verlieren könnte. Kurzum : hier spürt man keinerlei Einsatz oder Engagement, dem Gast einen der umwerfenden Aussicht angepassten Service anzubieten – ganz im Gegenteil : die Sicherheit, dass sowieso jeder Hotelgast zum Essen kommen muss, weil das nächst gelegene Restaurant meilenwert entfernt ist, führt dazu, dass das Personal sich um eine positive Ausstrahlung in keiner Weise bemüht. Auch die Tatsache, dass ein sehr hoher Prozentsatz der Gäste nur einmal (höchstens zweimal) in seinem Leben hierher kommt, um das Monument Valley in all seinen Schattierungen zu sehen, führt dazu, dass das Engagement beim Personal zu wünschen übrig lässt. Man verfährt nach dem Motto : Wozu engagieren, wenn der Gast eh nie mehr wieder kommt ??
ordentlich, geräumig und sauber
siehe Details in meiner Bewertung !
Service im Hotel OK, im Restaurant miserabel
Unglaublich gute Lage
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Hier geht es NUR um die gigantische Aussicht - und diese ist (v.a. bei Sonnenunter- und -aufgang) unbezahlbar!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Eva |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 8 |