- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel lebt von seiner Lage und dem Ausblick aufs Monument Valley. Der Name "The View" kommt nicht von ungefähr und das Hotel trägt ihn auch zu recht.
Die Zimmer sind geräumig und angemessen ausgestattet. Vom Balkon aus hat man bei allen Zimmern einen guten Ausblick auf die Felsen, dort kann man auch prima frühstücken, sofern man nicht im Hotelrestaurant fürs Frühstück zahlen möchte.
Die Gastronomie ist preislich i. O., auch Auswahl gibt es reichlich. Hinsichtlich der Qualität der Speisen ist allerdings noch Luft nach oben. Ungekochtes Gemüse (Blumenkohl, Broccoli) auf einem gemischten Salat (Hauptkomponente war auch nur Eisbergsalat) geht gar nicht, daran ändert auch das in letzter Minute mit einer Sauce benetzte, unmarinierte Hähnchen obenauf nichts. Auch die Burger-Zusammensetzung war allenfalls durchschnittlich, aber nichts besonderes. Wie der Rest des Hotels lebt auch die Gastronomie vom Blick. Bei einem traumhaften Sonnenuntergang auf der Terrasse kann man sogar mittelmäßiges Essen akzeptieren. Der gute Platz dort ist aber reine Glückssache. Reservieren kann man leider nicht. Das Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit beim Check-In. Auch wenn das Zimmer noch nicht fertig ist, bekommt man schon das Parkticket (gleichzeitig Wiedereintrittskarte für das Reservat) und die Wlan-Daten. Beim Check-Out wäre die Frage, ob es uns gefallen hat, sicherlich nett gewesen. Positiv aufgefallen ist, dass sich sofort ein Techniker der nicht betriebsbereiten Klimaanlage angenommen hat.
Das Hotel fügt sich sehr schön in die Landschaft ein. Drumherum ist nichts außer roten Felsen und Wüste. Es liegt in einem Indianerreservat; um zum Hotel zu kommen, muss man pro Person 5 Euro Eintritt zahlen. Das wird aber offen auf der Hotelwebsite angegeben, somit ist es fair. Das Hotel ist der Lebensmittelpunkt in diesem Reservat. Andere Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten oder Freizeitmöglichkeiten haben wir in der näheren Umgebung nicht gefunden. Die nächsten Orte sind relativ weit entfernt. Aber wer dieses Hotel wählt, hat es vermutlich auch nur auf diese einsame Lage abgesehen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Zum Pool gibt es nicht viel zu sagen - es gibt nämlich keinen. Das ist moralisch durchaus nachvollziehbar, da die ganze Gegend staubtrocken ist und die Hotelerbauer das vorhandene Wasser nicht dafür nutzen wollten. Das wesentliche Unterhaltungsprogramm besteht also im Besichtigen der Felslandschaften im Monument Valley. Hierzu kann man (theoretisch) mit dem eigenen Wagen ins Valley fahren. Das sollte man allerdings nur mit einem Geländewagen ernsthaft überlegen. Normale PKWs scheitern schon an den ersten Metern der Piste. Sollte der schlechte Pistenzustand eine Marketing-Hilfe für die sündhaft teuren Jeep-Touren der Navajo sein (ca. 70 Dollar pro Person für 1,5 Stunden)? Mein Tipp: Lieber mit dem eigenen Auto wieder aus dem Reservat raus fahren und auf einer gut ausgebauten öffentlichen Straße die Felsen aus etwas Entfernung genießen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 57 |