- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wie im Titel erwähnt waren wir eigentlich zufrieden, denn man muss sich beim Westin ganz klar das Preis-/Leistungsverhältnis vor Augen halten und das ist bei objektiver Betrachtung wirklich sehr gut. Wir haben für unser Zimmer, Doppelzimmer Landsicht Executive Level, ca. 300 Euro pro Nacht bezahlt. Das ist für diese Reisezeit (Ende Februar anfangs März) ein sehr guter Preis und liegt ca. 100 Euro pro Nacht unter unseren Favoriten wie dem Dar al Masyaf oder dem One and Only. Aber der Reihe nach: der Einstieg war hervorragend, die geräumige Mercedes E-Klasse hat uns um 2230 Uhr Ortszeit sanft in weniger als 20 Minuten ins Hotel chauffiert und der Fahrer war äusserst zuvorkommend und freundlich, ohne aufdringlich zu wirken. Dann gab es aber punkto Service einen ersten Dämpfer beim Check-In. Nicht nur, dass der deutsche Rezeptionsangestellte kaum ein Hello hervorbrachte, waren seine Informationen mehr als dürftig und er musste auch nachträglich noch das Babybett organisieren, obwohl ich vorgängig dem Hotel geschrieben habe und unsere speziellen Bedürfnisse mitgeteilt habe. Das Babybett kam zwar dann nach weniger als 10 Minuten, aber das ist nicht was ich mir von einem solchen Hause vorstelle, vor allem will man mit einem 1-jährigen Kind nachts um 11 Uhr einfach nur das alles reibungslos klappt. Auch finde ich es dürftig, dass einem als Executive Gast nur ein Faltblatt mit den Leistungen in die Hand gedrückt wird, ohne diese zu erklären; das ist nicht exklusiv, was ich mir bei der Buchung ja erwünscht habe und entsprechend erwarte. Überhaupt war ich von den Executive Leistungen gar nicht sonderlich angetan. Die Lounge ist nichts besonderes, die Tische waren z.T. schmutzig und der Service der Angestellten recht inkonsistent. Essen und Getränke - Frühstück haben wir aber nach dem ersten Tag im Blue Orange Restaurant eingenommen - sind aber schwer in Ordnung (besonders die Tea Time) und auch hier komme ich wieder mit dem Preis-/Leistungsverhältnis das eigentlich gut ist, da der Aufpreis zum normalen Zimmer nur etwa 35 Euro beträgt. Ausser dem Zutritt zur Lounge gibt es noch kostenloses Internet aber sonst keine anderen Leistungen als Executive Gast. Das Zimmer fand ich nichts besonderes aber ausreichend gross und gut ausgestattet. Die viel zitierte Lichtanlage war jetzt nicht so mühsam und besonders die Nespresso Kaffemachine ist prima. Wir wurden auch ausreichend mit Amenities (Schampoo, Schokolade, Wasser, etc.) versorgt. Die Zimmerreinigung funktionierte gut, mit Spezialwünschen wusste man aber nur inkonsistent umzugehen: mal klappte es, mal nicht. Teppichboden geht aber für mich eigentlich gar nicht mehr, das ist einfach nicht hygienisch in einem Hotel. Auch das Badezimmer finde ich nicht gelungen: Ich brauche keine Dusche, in die man 5 Leute reinstellen kann dafür habe ich nur ein Waschbecken. Hervorzuheben ist aber der speditive Umgang mit Problemen im Zimmer so funktionierte z.B. die Kaffemaschine am Anfang nicht: das Problem wurde innert Minuten nach meinem Anruf gelöst. Zur Anlage gibt es nichts zu meckern: grosszügig mit trotzdem kurzen Wegen, herrliche Pools und ein schöner Sandstrand. Auch die Lage des Hotels ist prima: 20 Taximinuten nach Bur Dubai resp. zum Flughafen, 15 zur Dubai Mall, 10 zur MoE resp. der von mir aus schönsten Mall, der Ibn Battuta, 5 zur Marina Mall inkl dazugehörigem Walk, der aber noch dem Ausbau bedarf, aber einen Abstecher lohnt (schon nur um die vielen tollen Jachten zu bestaunen). Höhepunkt des Hotels ist von mir aus gesehen die Gastronomie. Das Buffet im Blue Orange ist von hervorragender Qualität (pro Person 195 Dirham) und Quantität, das Spice Emporium (Thai) ebenso und die Pizzas im Bussola übertrafen sogar unseren Lieblingsitaliener! Das Grillrestaurant haben wir nicht besucht. Wir waren auch einmal im danebengelegenen Le Meridien im Buffetrestaurant: auch gut, aber qualitativ und quantitativ nicht so hochstehend wie im Westin dafür etwa 50 Dirham pro Person günstiger. Die restlichen Abende haben wir ausserhalb gegessen. Die Clubsandwiches am Strand haben uns ebenfalls bestens geschmeckt! Ach noch etwas: Wir fanden das Publikum zu unserer Zeit sehr angenehm, sogar noch angenehmer als teilweise im Madinat oder O&O erlebt: Viele Franzosen und Nordländer, Briten und natürlich Russen (aber sehr freundliche). Praktisch keine Snobs und andere Möchtegerns, sondern ganz viele freundliche Familien mit kleinen Kindern. Wie gesagt, das Gesamtpacket stimmt. Trotzdem werde ich wahrscheinlich nicht mehr hinfahren, denn wer einmal (mehrmals) im Madinat oder O&O war der weiss einfach den zusätzlichen, persönlichen Service und die Gastfreundschaft zu schätzen. Das bietet das Westin nicht, dafür eine stimmige 5-Sterne-Hotelindustrie mit prima Preis-/Leistungsverhältnis.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 16 |