Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2009 • 1 Woche • Arbeit
Hotel ok, Service nicht
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel, in direkter Nachbarschaft zum Schwesterhotel Le Meridien wurde erst 2008 in Betrieb genommen. Aus dem Grund sind die Einrichtung und die Strandanlagen noch in einem guten Zustand anzutreffen. Im Januar waren die grossen Mehrheit Gaeste aus Europa, meist aus England und Deutschland. Gebucht war nur das Zimmer, kein Fruehstueck oder andere Spaesse. Die Groesse der Anlage kann man als "Normal" bezeichnen, wenn man die anderen, neu eroeffneten Hotels in Dubai mit zur Bewertung heran zieht. Vielleicht fuer einige Leute wichtig. Zimmer, mit den Nummern x01 - x04 mit Meerblick, liegen genau auf der Seite des Kinderclubs. Der ist begleitet von 9 Uhr bis 18 Uhr von tobenden Kindern. Will man nun mal eine Weilchen auf dem Balkon sitzen, so meint man direkt in einem Kindergarten sich zu befinden. Einige Teile der Gartenanlage sind fuer Kinder unter 16 Jahren nicht zugaenglich.


Zimmer
  • Gut
  • Die Groesse des Zimmers ist, vergleich mit den anderen neu eroeffneten Hotels in Dubai vollkommen normal. Faellt also weder negativ noch positiv auf. Um die 50m2 sind in der heutigen Zeit, in Dubai, Standart. Möbel auch vollkommen ok, sind ja auch nich nicht so alt. Das bad ist ausrechend gross und beinhaltet eine Badewannde und eine Walk-in Dusche. Temperaturen lassen sich sehr einfach regeln und werden auch gehalten. Vorhanden waren keine Bademaentel, sondern nur Morgenmaentel und was sehr komisch ist, es gibt keinen Föhn. Sehr seltsam fuer ein 5 Sterne Hotel. Dies wurde auch vom Personal bestaetigt. Wer packt denn heute noch einen Föhn ein, wenn man in ein neues, 5 Sterne Hotel reist? Sehr gut ist die Daemmung der Zimmer, weder von den Nachbarn, noch irgendwelche Wassergeraeusche aus Zimmer neber, drueber, drunter waren zu hoeren. Die Minibar war mit den ueblichen Softdrinks, Alkohol, Knabberzeugs ausgestattet. Eine kleine packung Haribo kostet uebrigends 9 Euro. Bettwaesche wird nur nach Hinweis geweschelt, legt man keinen Merkzettel aufs Bett, so wird die Bettwaesche auch innerhalb von 7 Tagen kein einziges Mal gewechselt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel wurde von mir keines der Restaurants benutzt, lediglich nur die 2 vorhanden Bars. Eine Weinbar und eine allgemeine Bar. Preis ok, Angebot und Service konnte aber auch in diesen 2 Bars besser sein. Eine ausf. Bewertung dieser 2 Bars wurde als Reisetip abgeben.


    Service
  • Eher gut
  • Manchmal findet am am Frontdesk Personal vor, welches ggfl. noch einmal einen Englischkurs besuchen sollte, aber das ist eher das kleinere Uebel. Der Check-in Nachts um 1 Uhr ging schnell, inkl. Begleitung bis aufs Zimmer. Ein Deposit von nur 1000 AED musste hinterlegt werden, was sehr wenig ist fuer 7 Tage. Als die Einrichtung des Zimmer mir gezeigt wurde inkl. wie Geraet / Knopf ABC funktioniert, wurde vom Mitarbeiter bewemerkt, dass das Telefon (VoIP inkl. Touchscreen) nicht funktioniert. Dies wurde vom Mitarbeiter nicht weiter gegeben, daran musste ich am Frontdesk noch einmal erinnern. Ein Techniker kam zwar sehr schnell, schafft es aber nicht innerhalb der 7 Tage Aufentalt ein funktionierendes Telefon zu installieren und ich bin aktuell auf genau so eines angewiesen, da Telefonate nach Etiopia nicht per Mobile durchgefuehrt werden koennen, dass liegt am Netz in Etiopia. Zum telefonieren also jedes mal in den Businesscenter. Die Kaffemaschine im Zimmer versagte nach 2 Tagen und wurde auch nicht mehr zum Leben erweckt bis zur Abreise, trotz mehrmaligen Hinweisen von mir. Zimmereinigung erfolgte recht schnell nachdem "Makeup Room" von mir aktiviert wurde, wohl aus dem Grund wurde es mit dem Staub wischen nicht so genau genommen. das Personal war zwar zu jeder Zeit freundlich, aber wenn man es nicht mal schafft ein VoiP Telefon zu tauschen, die Kaffem. zu tauschen, anstaendig Staub zu wischen (kein Sandstaub) oder mal ggfl. die Elektronik zu pruefen, denn wenn man die Temperatur der Klimaanlage verstellt hat, dann ging im Bad das Licht an und auf dem Balkon aus... Man wird uebrigends beim Check-in gleich mal darauf hingewiesen, dass dies ein Nichtraucherzimmer ist und das Rauchen im Zimmer, oder auf dem Balkon mit 2. 500 AED berechnet wird.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Eines, der wenigen neu eroeffneten Strandhotels in Dubai. Liegt aber etwas ausserhalb in Hoehe der Dubai Marina. Fahrzeit vom / zum Airport ca. 25 - 30 Minuten. Es liegt direkt neber dem Le Meridien Hotel und teilt sich mit diesem auch Strand und Gartenanlage. Man kann bequem zwischen diesen beiden Hotels zu Fuss ueber den Garten wechseln. Auf Wunsch auch per Elektrobuggy. Vor dem Hotel stehen nur sehr selten offizielle Taxen. Meist sind nur die "Premium Taxen" zu bekommen. Ohne Meter, aufschlag ca 100 - 150 Prozent auf den normalen Taxipreis. wer ein offizielles Taxi moechte, der muss halt warten bis durch Zufall eines mal vorbei kommt, die Premiumtaxen stehen zu jeder Tages und Nachtzeit zur Verfuegung. Fahrt zum Airport 150 AED mit diesen Taxen. Nach Deira 100 AED. Durch die direkt vor dem Hotel liegende Palm Jumeirah ist das wasser auch bei starkem Wind meist absolut ruhig. Ich sehe das eher als Nachteil an, denn es passt einfach nicht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:24