- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes, großes Hotel das im Frühjahr 2008 eröffnet wurde. Während unseres Aufenthaltes wurde im einem der Restaurants der Fussboden ausgewechselt, dieses verursachte zwar tagsüber bis ca. 17 Uhr etwas Lärm, da wir uns aber eh am Tage in der Stadt oder am Pool aufhielten, störte uns das überhaupt nicht. Das Hotel liegt mit einer Seite zu einer stark befahrenden Strasse an der auch noch einige Häuser gebaut werden (gebaut wird aber überall in Dubai), da die Zimmer sehr gut schallisoliert sind bekommt man von dem Strassenlärm auch kaum etwas mit (es sei denn man öffnet das Fenster ;-) ). Die andere Seite des Hotels ist mit Blick auf die wunderschöne Poollandschaft und den Strand, dahinter sieht man die "Palm Jumeirah" die kleinste der 3 Palmeninseln von Dubai. Wir hatten Halbpension gebucht und das Essen war, wie wir es von Westin Hotels gewöhnt sind, herrvoragend. Zum Frühstück kann man sich frische Omlettes oder Pfannkuchen zubereiten lassen und man kann den Köchen durch eine Glasscheibe dabei zusehen. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und bietet wohl für jeden etwas. Zum Abendessen kann man sich eines der zahlreichen Restaurants im Hotel aussuchen, wobei es besser ist am Vortag dort zu reservieren, da es sonst sein kann, dass das Restaurant gerade zu späteren Abendstunden belegt ist. Die Struktur der Gäste ist sehr gemischt. Jedes Alter ist vorhanden. Die Mehrheit der Gäste bestand nach unserer Einschätzung aus Briten (keine Ballermanntouristen ;-) ) Unsere Tipps: - Dubai ist auf jedenfall eine Reise wert - Westin wie immer gut und jederzeit wieder - nicht bei 5 vor Flug buchen - wenn es irgendwie möglich ist, versucht einen Reiseveranstalter zu finden, der nicht mit der Agentur TRAVCO in Dubai zusammen arbeitet (das machen aber wohl die meisten)....TRAVCO versucht nur ihre Zusatztouren zu verhökern, aber Hilfe bieten sie nicht!
Unser Zimmer war sehr groß mit 2 riesigen Betten (wir haben doch meistens in einem geschlafen) Sehr sauber, Flachbildfernseher, Badewanne, riesige Dusche die Technik, am Bett zum Licht ein- und ausschalten, ist etwas gewöhnungsbedürftig
Zahrreiche Restaurants (Steakhaus, Pizza Pasta, Asiatisch und, und und...) 1 A Service, leckeres Essen....was will man mehr?
Der Service und die Freundlichkeit des Personals ist TOP - besser geht es wirklich nicht. Zur Erklärung: Wir hatten bei unserer Ankunft und während unseres Aufenthalts in Dubai sehr viel Ärger mit unserer Reisegesellschaft 5 vor Flug bzw. mit ihrer örtlichen Vertretung der Agentur TRAVCO. Es fing damit an, dass wir kein Zimmer mit Meerblick bekamen, obwohl wir dieses gebucht hatten. Dass ging auch vielen anderen Reisenden so, die mit uns dort angekommen sind. Von unserem Reiseleiter von TRAVCO hörten wir nur Ausflüchte und leere Phrasen. Die Mitarbeiter des Hotels klärten uns dann auf. 5 vor Flug hatte ein bestimmtes Kontingent an Meerblickzimmern beim Hotel gebucht, aber viel mehr Zimmer als Meerblickzimmer an ihre Kunden (also uns) weiterverkauft. Das Hotel zeigte sehr viel Verständniss, einige hatten Glück und bekamen noch ein Zimmer mit Meerblick, das noch freigeworden war. Wir hatten dieses Glück leider nicht und mussten uns mit der Strassenseite zufrieden geben, die Leute von dem Hotel hatten aber dafür gesorgt, dass wir wenigstens einen Balkon hatten (den wir nicht gebucht hatten)...Das Zimmer war aber TOP, aber dazu später mehr... Probleme gab es auch kurz vor dem Abflug: Ich hatte unseren TRAVCO-Reiseleiter schon bei unserer Ankunft gesagt, dass ich gehört habe, dass die Air France, mit der wir auch wieder zurückfliegen, an unserem Abflugtag streikt. Ihn interessierte das herzlich wenig und anwortete nur: warten wir mal ab und sie bekommen bescheid, wenn sich etwas ändert...PUSTEKUCHEN.... 2 Tage vor unserer Rückreise erfuhr ich von der Webseite von Air France, dass unser Flug von Paris nach Berlin wg. des Streiks gecancelt ist. (Wir hätten Zwischenstopp in Paris gehabt also Dubai-Paris-Berlin). Von Infos unseres Reiseleiters keine Spur. Am nächsten Tag haben wir ihn angerufen und nachgefragt wie wir denn nun nach Hause kommen. Sein Kommentar - ich zitiere: "Ach, fliegt doch erstmal nach Paris und schaut wie es weitergeht....ist nicht mein Problem" Das Personal vom Westin hat mitbekommen, wie emotional aufgeladen wir bei dem Gespräch waren und wie verärgert hinterher. Sie fragten uns was denn los sei. Unaufgefordert riefen sie am Flughafen Dubai an und versuchten für uns zu klären, wie wir nach Hause kommen. An dieser Stelle wirklich noch einmal unserer Dank an das Personal vom Westin und auch an Holidaycheck, mit denen wir telefoniert hatten und die uns wirklich eine grosse Hilfe waren.
Das Hotel liegt etwa 40 Minuten vom Flughafen entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in unmittelbarer Umgebung, zu Fuss zu erreichen, keine. Wir haben aber, zu unserer Freude, nach längerem Suchen schräg gegenüber vom Hotel einen kleinen Lebensmittelladen entdeckt. Das Hotel bietet einen kostenlosen Shuttleservice zur Mall of the Emirates und zum Gold & Diamantpark an, der mehrmals täglich fährt. Wenn man zum Gold und Diamantpark fährt, sollte man unbedingt darauf achten, dass auch noch ein Shuttle wieder zurück fährt bzw. dass man den nicht verpasst - dort ist es sehr schwer ein Taxi zu bekommen. An der Mall of the Emirates ist das aber kein Problem - Taxis in Hülle und Fülle. Taxis sind in Dubai preiswerter als in Deutschland und so kann man auch auf eigene Faust die Stadt erkunden. Ein Nahverkehrssystem wie in europäischen Metropolen gibt es in Dubai (noch) nicht. Das einzigste was fährt sind Busse. In Dubai wird aber im Moment ein Magnetbahnnetz aufgebaut, welches am 09. 09. 2009 fertig gestellt sein soll, dann dürften Stadterkundungen überhaupt kein Problem mehr sein.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
1 A Poolanlage, Fitnessraum, Internetraum.... Gott sei Dank keine Animation :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2008 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marko |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 6 |