Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Strand
Sehr sauberes tolles Strandhotel
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zum einen kann ich die Leute nicht verstehen, die wegen dem Service meckern. Ich komme aus der Hotelerie (habe Hotelkaufmann gelernt) und weiss wie schwer es ist einen sehr sehr sehr guten Service bereit zu stellen (siehe ausführlich unter Service). Desweiteren das manche Leute meckern, warum kein Check-In um 7:30 morgens möglich ist, wenn ein Hotel ausgebucht ist. Habe dies selbst dort erlebt, da wir um 7:30 frühs im Hotel angekommen sind (sind von Süd-Korea gekommen) und ein anderes deutsche Paar mit Kind da am Empfang ziemlich sauer und laut waren (siehe Punkt Service), das die nicht einchecken können. Es wäre sonst in keinem anderen Hotel üblich, erst ab 12 Uhr Mittags sein Zimmer zu erhalten. Auch wir haben (sehr höflich) nachgefragt, ob es möglich wäre früher einzuchecken, was auch dann auch um 11 Uhr geklappt hat. Was man mit Höfflichkeit so alles erreicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ansonsten kann ich nur sagen, das die Lobby Wahnsinn ist. Sehr gepflegt und sauber (kann die vorherigen Rezessionen nicht bestätigen). Die Sitzmöglichkeiten (alle haben einen anderen Design) waren sehr gemütlich und sauber. Selbst die Toiletten waren sehr sehr sauber. Der Zustand des ganzen Hotels (sind auf den Stückwerken einwenig rumgelaufen) ist sehr Neuwertig. Nirgendswo konnte ich dreckige Stellen entdecken oder gar abgerissene Tapetten oder das Putz abfällt. Die Hotelanlage ist nicht zu groß (kein Halbmarathon zum Strand / siehe Googlemaps), aber auch nicht zu klein (Privatsphäre auf dem Gelände möglich). Das Frühstück war einer der besten, die wir bisher erlebt haben. Sehr Reichhaltig und abwechslungreich. Immer verschiedene frischgepresste Säfte. Frisch zubereitete Omletts nach Wunsch, sowie Pfannkuchen und Waffeln. Sehr viele warme Speißen. Wurst, Käse, verschiedene Brotarten, Süßgebäck, Obst, Gemüse, Salate (zum selbst zusammenstellen), orientalische und japanische Speißen, und und und..... Nationalitäten, wo wir im Mai 2010 da waren, waren vor allem sehr viele Deutsche. Vereinzelt Russen (alles eher Familien) und Amerikaner. Keine einzige Natio fiel unangenehm auf. Mit 37 Jahren war ich in der Mitte vom Altersduchschnitt. Nur soviel dazu. Direkt nach Ankunf am Airport dort eine Prepaid Karte fürs Handy kaufen. Kostet 75,- Dirham (ca. 18,- Euro). Nicht gerade günstig, ist aber sein Geld Wert, wenn jemand Freunde oder Bekannte in Dubai hat, ansonsten nicht. Ausflüge direkt bei dem Reiseleiter, wo die Reise gebucht wurde. Es gibt sehr viele Ausflüge. Auf jedenfall die Wüstensafari machen. Macht sehr viel Fun. Auf die Aussichtplattform am Burj Khalifa. Nicht schlecht. War selbst mal auf den Sears Tower in Chicago. Von der Höhe nehmen die sich nicht viel. Tip, vorher erkundigen, wie die Luftfeuchtigkeit in den nächsten Tagen sein wird und dann die Tickets kaufen. Wir hatten fast 100% gehabt und dementsprechend eine nicht sogute Aussicht. Geld in den Malls bei den jeweiligen Wechselstuben wechseln. Im Hotel zu ist der Kurs nicht der beste. Ansonsten mit Kreditkarte zahlen, da der Umrechnungskurs dann Tagaktuell ist. Folgende Clubs kann ich auch noch empfehlen: Roberto Cavalli Club / The 400 / Buddha Bar / Bar im Adress Hotel gegenüber Burj Khalifa / 360° Bar am Jumeirah Beach Hotel und Burj Al Arab / japanischer Club (Name leider vergessen) / Abends Dubai Mall die Wasserfontäne anschauen (zu jeder vollen und halben Stunde bis 22:00). In den Monaten April - Sept. immer genug trinken, weil es sehr heiß ist. Wir hatten Ende Mai 41 - 44 Grad gehabt. Es geht auch noch heißer, aber was sind dann 3 - 4 Grad mehr??? Sonnenschutz auch auftragen wenn ihr auf Ausflügen oder so Unterwegs seid. Nicht nur am Strand. Gebaut wird dort unten immer noch ganz schön, deshalb immer aufpassen, wenn ihr an einer Baustelle vorbeiläuft. Die haben es nicht so sehr mit Fußgänger. Viel Spaß an diejenigen, die nach Dubai fliegen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Hotel hat nach Katalogbeschreibung 294 Zimmer. Nach der Größe hatte ich eigentlich über 400 Zimmer geschätzt. Wie man sich da täuscht. Die Größe vom Zimmer (ca. 50 qm) war sehr groß. Größer wie viele 1 Zimmer Wohnungen hier in Deutschland. Die Sauberkeit war sehr sehr sehr gut. Kein Staub oder irgendwelche Insekten sowie Flecken oder was auch immer konnten wir entdecken. Selbst das Badezimmer war sehr sauber und hat uns wirklich überrascht, da das nicht in jedem Hotel so üblich ist. Keine Haare und anderen Sachen. Einzigst der Balkon, der war ab und an versandet, aber man ist ja quasi in der Wüste und somit nicht negativ. Der Balkon war auch sehr groß (schötze so ca. 15 qm) und hatte Rattanmöbel. Die Möblierung vom Zimmer ist sehr gut. Die Möbel sehen nicht abgenutzt oder abgewohnt aus. Keine abgeplatzten Stellen an den Schränken oder Türen. Das Bett war sehr groß und sehr bequem. Es wurde jeden Abend aufgedeckt, da wir andauernd auf Achse waren und nie vor Mitternacht da waren, ist es uns halt aufgefallen. Haben sehr gut darin geschlaffen. Jeder von uns hatte 3 Kopfkissen und ein Seitenschläferkissen. Im Schrank waren dann auch noch zwei, die wir aber nicht benutzt hatten. Die Minibar war sehr reichhaltig. Haben diese aber nicht benutzt. Am Tag waren noch zwei Flaschen Wasser kostenlos inbegriffen. Da spät Nachmittags (nachdem das Zimmer saubergemacht worden ist) nochmals angeklopfft wurde, bekammen wir desöfteren noch weitere 2 bis 4 Flaschen zugesteckt. TV war ein 42 Zoll LCD Bildschirm. Deutsche Programme waren nur ARD und RTL2. Sonst sehr viele arabische und englische Sender. Die Klimaanlage hat uns den letzten Nerv geraubt. Hat immer sehr sauber gearbeitet, jedoch kam ich mi der Fernbedienung (liegt am Bett) nicht zurecht. Wollte z. B. nicht, das das Zimmer gekühlt wird wenn wir außerhalb sind. Wenn wir zurückkamen, war es wie im Kühlschrank (nicht übertrieben), vieleicht so 16 Grad im Zimmer und draßen waren es über 40 Grad. Naja, vielleicht lags auch an mir, deswegen kein Minuspunkt. Nebenbei, die Klima roch nicht, zumindest nicht mödrig oder verschimmelt. Sie roch einfach nach gar nichts. So, nun zum Bad. Das war der Highlight pur. Separate Badewanne. Separat abgetrennte Toilette und Bidet. Separate Dusche mit Rainshower. Was will man mehr. Höchstens noch einen eigene Jacuzzi bzw. Whirlpool, aber man kann auch übertreiben. Jedes Zimmer hatte seine eigene Klingel (nicht klopfen wir hier in Deutschland), wo das Hotelpersonal klingelt um sich anzukündigen. Selbst das NICHT STÖREN Schild war als Leuchtschrift seitlich an der Tür. Das Zimmertelefon war auch überdurchschnittlich, so das ich verpasste Anrufe sehen konnte, wie auf einem Handy. Das Telefon hatte sogar ein AB. Letztendlich war es das beste Zimmer bisher, und wir sind sehr vie auf der Welt rumgekommen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Außer Frühstück und einmal den italiener haben wir die Restaurants und die Bars nicht in Anspuch genommen. Deshalb können wir nur zum Frühstück und zu den Pizzen was schreiben. Es gibt insgesamt 3 Restaurants und 3 Bars, falls ich es noch richtig in Erinnerung habe. Sauberkeit war sehr hoch. Haben nichts entdecken können. Die Qualität der Speißen ist auch sehr hoch. Es gab leider nichts, was mir nicht geschmeckt hat :-) Die Atmosphäre war sehr gut und die Freundlichkeit des Personals war stets vorhanden. Falls sich jemand beschwert hatte kam sofort der Restaurantleiter, zumindest konnten wir es beobachten. Einmal hatten wir keine Milch mehr für den Kaffee und die Bedienung lies sich einwenig Zeit so das ich dann aufstand und die Milch suchte. Sofort kam einer der Restaurantleiter und nahm mir das Milchkännchen ab und entschuldigte sich mehrfach. Naja, das kann ja mal passieren. Eine leeres Michkännchen, das ist nicht so schlimm. Die Servicemitarbeiter hatten eh schon genug zu tun. Bei 294 Zimmer, meist mit Doppelbelegung, sind es fast 600 Personen. Die meisten kommen ja gegen 8 Uhr morgens. Da kann es bei größten Ansturm schon mal passieren. Ansonsten müsste soviel Servicepersonal eingestellt werden, so das die Zimmerpreise dann nach oben gehen. Zumindest versuchte ich die Zahl der Servicemitarbeiter im Frühstück zu zählen. Denke mal das es so um die 20 gewesen sein müssten. Im Hotel, wo ich gelernt hatte (4 Sterne Maritim Hotel mit 257 Zimmer), waren es gerade mal bei ausgebuchten Haus so 5 Mitarbeiter.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit vom Personal war stets sehr gut. Es gab mal einen Mitarbeiter, der wahrscheinlich nicht gut geschlafen hatte oder was auch immer, der nicht so auf der Höhe war, aber da habe ich drüber hinweggeschaut. Das Personal war immer bemüht meine Fragen sofort beantworten zu können. Wenn nicht, wurde ich dann später informiert. Das Personal konnte zum größten Zeil Englisch. Zwei konnten sogar Deutsch. Italienisch und Russisch konnte ich noch raushören. Ansonsten wahrscheinlich auch Asiatisch und Indisch. Die Zimmermädchen haben sehr ordentlich gearbeitet (siehe Zimmer), sonst hätte ich auf jedenfall Grund zur Beschwerde gehabt. Es wurde sogar Spätnachmittags nochmals kontrolliert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage vom Hotel ist ziemlich gut. Sehr nahe an dem JBR Walk und der Marina Mall, sowie der New Marina. Vom Hotel ist so ziemlich alles sehr gut erreichbar. Da die Wege trotzdem sehr weit sind empfehlen wir die Nutzung von Taxis, die sehr preisgünstig sind. Vor allem in den Monaten Mai - September, da es sehr heiß ist zum Laufen (am eigenen Leib erfahren). Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung wäre die Marina Mall und die Emirates Mal mit der Skihalle. Ansonsten kleinere Supermärkte an den Straßen (schräg rechts vom Hotel auf der anderen Straßenseite). Unterhaltungsmöglichkeiten im Nachbarhotel die Barasti-Bar. TOP. Ausflüge bei den zuständigen Reiseleiter buchen. Da gibt es unmengen von Möglichkeiten. Tip: Wüstensafari und Gewürzsouk. Strand direkt vor der Haustür. Sehr gepflegt und gemütlich.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportangebote haben wir nicht in Anspruch genommen, daher keine Bewertung möglich. Auswahl ist aber reichlich vorhanden. Am Strand hat man die Möglichkeit feste Schirmplätze zu nehmen (Schirm ist wie ein besteht aus Holz und ist wie ein Dach) oder einen Platz mit beweglichen Sonnenschirmen zu nehmen (Schirm aus Stoff). Die Liegen war sehr bequem. Strandhandtüscher bekommt man an den jeweiligen ausgabestellen in der Poollandschaft. Für jeden 2 Strandtücher pro Tag. Die waren ganz schön groß (ca. 200 * 90). Da der Strand und die Poollandschaft nur von den Hauseigenen Gäste sowie von Nachbarhotel benutzt werden konnten, war es sehr ruhig und die Atmosphäre war sehr nett. Poollandschaft sieht sehr gepflegt und sauber aus. Haben die Pools nicht benutzt da das Meer direkt da war. Die Grasflächen waren sehr gut und sauber. Der Strand war zum größten Teil sauber. Ab und an ein Zigarettenstummel von den faulen Leuten. Sonst nichts großartiges. Das Wasser vom Meer war viel zu warm. Es kam einen so vor als würde man im Tee baden. Keinerlei abkühlung. Denke mal das das Wasser mindenstens so 30 Grad oder mehr hatte. Kommt auch davon, das die Palme und deren Wellenbrecher direkt davor liegen und das das Wasser nicht so gut zirkuliert (siehe Googlemaps "WESTIN DUBAI"). Das Wasser im Meer war trotzdem sehr sauber und frisch (roch nicht wegen der zirkulation). Disco bzw. Bar im Nachbarhotel die Barasti-Bar. Eine Mischung aus beiden. Sehr viel Publikum von ausserhalb. Nicht nur Hotelgäste. Daher von den Nationalitäten sehr bunt und interessant. Man knüpft sehr schnell freundschaften, wenn man es zulässt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:2