Alle Bewertungen anzeigen
Christina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 1 Woche • Stadt
Tolles Hotel mit kleinen Problemen im Service
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im Mai 2008 Neueröffnetes Hotel. Das Hotel verfügt über eine große Außenanlage mit 3 Pools. Wir hatten das Hotel mit All Inklusive gebucht. Im Hotel muss kein All-Inclusiv-Armband getragen werden, dies wird anhand der Zimmernummer festgestellt. Man sollte ein wenig Englisch können. Wir haben während unseres Aufenthalts keinen Hotelangestellten kennen gelernt der fließend Deutsch sprechen konnte. Die Speisekarten sind auf Englisch und Arabisch. Dies ist für uns allerdings kein Problem gewesen, auch wir sind mit unserem wenigen Englisch durchgekommen. Ausflüge können über die Reiseleitung gebucht werden. Alle Ausflüge werden aber auch von anderen Anbietern zu günstigeren Preisen angeboten. Wir haben vorher schon in Deutschland im Internet geschaut. Wir haben die „Bigbustour“-Stadtrundfahrt gemacht. Der Bus fährt 2 Routen und kostet pro Person und Tag ca. 40, 00 €. Man kann den ganzen Tag ein und aussteigen. Fahrplan und Haltestellen findet man im Internet unter Bigbustours. Außerdem haben wir uns über den Guestservice in unserem Hotel einen Tisch zum Afternoon-Tea im Burj al Arab reservieren lassen und sind dann selber mit dem Taxi ins Burj al Arab gefahren. Das Taxi dorthin hat uns ca. 25 DHM (ca. 5 €) gekostet. Ohne eine Reservierung (Mittagessen, Brunch oder Tea-Time) kommt man nicht rein. Der Souk im Madinat Jumeirah fanden wir auch sehr sehenswert. Besonders abends kommt man sich in dieser Anlage wie in 1001 Nacht vor. Taxifahrten sind in Dubai relativ billig und überhaupt kein Problem. Wir würden jedem empfehlen in diesem Hotel All-Inclusiv zu buchen da die Kosten, insbesondere die Restaurants, preislich doch sehr hoch sind. Die All-Inklusiv-Leistungen können am Abreistag auch noch nach dem Verlassen des Zimmers in Anspruch genommen werden. Evtl. sollte dies beim Auschecken an der Rezeption noch einmal gesagt werden (bei uns hat wieder mal keiner was gewusst, bis man auf andere Gäste die am Vortag abgereist sind hingewiesen hat) Während unseres Aufenthalts war Ramadan. Die Hotel-Bars waren tagsüber geschlossen. Nur an den Pool-Bars und den Restaurants gab es tagsüber antialkoholische Getränke. Ab 19. 30 Uhr wurde auch Alkohol in den Restaurants und Bars ausgeschenkt. Zur Mittagszeit hatten nicht alle Restaurants geöffnet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein super schönes Zimmer in eines der oberen Stockwerke zur Landseite mit Blick auf einige Hochhäuser und der Al Sufou Road. Die Zimmer sind mit ca. 50 qm sehr geräumig und mit einem riesigen Bad ausgestattet. Das Badezimmer hatte eine separat abgetrennte Toilette, eine Dusche (mit Regendusche) und eine extra Badewanne. Die Klimaanlage und das Licht konnte über ein Touch-Pad selber geregelt werden. Ausgestattet war da Zimmer mit einem Doppelbett, Schreibtisch, Sessel und einem LCD-Fernseher (zwei Deutsche Programme: ZDF und Deutsche Welle). Im Kleiderschrank war ausreichend platz vorhanden. Im Kleiderschrank befand sich ein Safe, der kostenfrei genutzt werden konnte. Weitere Ausstattung: eine Nesspresso Kaffeemaschine, Fön und die üblichen Toilettenartikel. Minibar ist bei All-Inclusiv kostenpflichtig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir konnten in verschiedenen Restaurant (Buffetrestaurant im Hotel Westin und Buffetrestaurant im Le Meriedien) und Spezialitätenrestaurants (Italienisch, Steak House, Asiatisch und Pizzeria) zu Mittag- bzw. zu Abend essen. Leider hat es während unseres Aufenthalts ein paar Verwirrungen gegeben. Das Hauptrestaurant (Buffet) Blue Orange war die ersten 3-4 Tage nur halb offen (im einen Teil wurde der Fußboden rausgerissen) danach war es wegen Bauarbeiten leider komplett geschlossen. Wir mussten auf die A-la-Carte Restaurants und das Buffetrestaurant im Le Meridien (Nachbarhotel) ausweichen. Es wurde vom Hotel schnell reagiert und im Ballsaal des Hotels für das Abendessen Buffet eingerichtet. Allerdings war hier die Speisenauswahl gegenüber dem Blue Orange Buffet-Restaurant sehr schwach. Ab diesem Zeitpunkt gab es für All Inklusive Gäste in den A-la-Carte Restaurants eine extra Karte mit kleiner Auswahl. Nachdem wir dies im Hotel reklamiert hatten, wurde uns mitgeteilt das wir doch auch aus der großen Karte bestellen können, sie seien da recht flexibel wir sollten dies allerdings nicht an die Große Glocke hängen. Die Qualität und Auswahl des Essens im Blue Orange Buffet-Restaurant und in den Spezialitätenrestaurants bewerten wir mit sehr gut, nur die Übergangslösung (Buffet im Ballsaal) entsprach nicht dem Standart des Hotels (dort nur kleine Auswahl und fast kaltes Essen). Lt. Aussage des Hotels sollte das Blue Orange Buffet-Restaurant Ende September/Anfang Oktober wieder eröffnet werden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. An der Rezeption und Guestservice hatten wir allerdings das Gefühl das nicht alle über die Leistungen des Hotels und All-Inclusiv bescheid wussten, denn wir bekamen des öfteren verschiedene Antworten auf unsere Fragen. Ein Mitarbeiter wusste von gar nichts, der andere musste erst seinen Chef fragen und noch ein anderer gab uns falsche Auskünfte. In den Restaurants war der Service teils sehr verschieden. Beim Italiener war der Service super. Im Buffetrestaurant wiederum warteten wir teilweise 15 min auf unsere Getränke und das der Tisch abgeräumt wurde. Unserer Meinung nach müsste das Personal im Buffetrestaurant und teilweise in den Spezialitätenrestaurants besser geschult sein, aber das liegt offensichtlich am Hotelmanagement bzw. deren Vertreter z. B. dem Foodmanager, der dies ein wenig besser koordinieren müsste. Außer dem Service im Restaurant und an der Rezeption war alles andere top. Der Service am Pool ist super klasse, man bekam die bestellten Getränke an die Liege gebracht, es kam jemand und putzte die Sonnenbrille, es wurden Gurken-Scheiben (um diese ins Gesicht zu legen) verteilt und zum verrücken der Liegen bzw. Sonnenschirme war auch meistens sofort jemand da. Die Zimmerreinigung war perfekt. Es wurde zweimal am Tag die Handtücher gewechselt. Am Abreisetag musste das Zimmer um 12. 00 Uhr verlassen werden. Da wir erst um 22. 00 Uhr abgeholt wurden, hatten wir an der Rezeption nachgefragt was es kosten würde eine Zimmerverlängerung zu buchen (wie bereits oben beschrieben, einer sagte uns das geht nicht, der andere musste erst seinen Chef fragen). Für 6 Stunden Verlängerung, d. h. bis 18. 00 Uhr hätte uns das Zimmer ca. 900 DHM (ca. 180 €) gekostet. Dies war uns dann doch ein wenig viel. Aber auch ohne Zimmerverlängerung ist der längere Aufenthalt kein Problem, denn wir konnten die Duschen im Fitnesscenter des Le Meridien kostenlos nutzen. Hier war alles vorhanden, Handtücher, Shampoo, Duschgel, Haargel, Bodylotion, Fön etc.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem ca. 1, 2 km langen Privatstrand neben dem Hotel Le Meridien Mina Seyahi, mit Blick auf die Palm Jumeirah. In ca. 10-15 min ist man mit dem Taxi an der Mall of the Emirates und in ca. 30 min in der Stadt (bei normalem Straßenverkehr, ansonsten kann es auch mal fast 2 Stunden dauern). Der Transfer vom Flughafen dauerte ca. 30 min. Das Wasser war sauber allerdings auch sehr warm und für uns keine Abkühlung. Taxis sind sehr billig. Vom Hotel wird mehrmals am Tag kostenlos ein Shuttlebus in die Mall of the Emirates und in zum Gold und Diamond Park angeboten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Die Poolanlage besteht aus 3 Pools, wobei ein Teil nur für Erwachsene abgegrenzt ist. Es gibt aber auch einen extra Kinderpool. Liegen und Sonnenschirme sind am Pool und am Strand ausreichend vorhanden. Die Handtücher können jeden Tag kostenlos getauscht werden. Die sonstigen Sportanlagen wie Tennisplatz und Fitnessräume wurden von uns nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:26-30
    Bewertungen:18