- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Westin ist ein neu erbautes, sehr sauberes und übersichtliches Hotel.Zwischen den vielen Hochhäusern in der Nachbarschaft kommt es sich etwas verloren vor, punktet aber mit seiner außergewöhnlichen Architektur und seiner Lage direkt am Meer mit Blick auf das Atlantis Hotel von der Palm Jumeirah.Zur Gästestruktur kann man nur sagen, dass diese sehr gemischter Nationalität war. Englischkenntnisse sind hier von Vorteil. Auch bei den Angestellten.An der Rezeption arbeitet allerdings eine deutsch sprechende junge Frau. Wenn man Glück hat, ist diese gerade im Dienst. Ansonsten verliefen der Transfer( ca.45 min.) und Check-In problemlos. Entgegen anderen Meinungen empfanden wir das gesamte Hotel als gut klimatisiert. Hier einige Ausflugsempfehlungen: 1. Hotel Atlantis Palm Jumeirah - keine Voranmeldung erforderlich - Eintritt ca. 80 Euro für den Aquaventure Wasserpark und die Lost Chambers ( Aquarium) - 10:00 Uhr bis Sonnenuntergang - ein unvergeßliches Erlebnis für Freunde des Wassers/Wasserutschen/Abenteuer - Taxifahrt von Westin ca. 9 Euro 2. Burj Al Arab - einzigstes 7-Sterne Hotel der Welt - Voranmeldung erforderlich - kann man im Hotel machen - wir hatten das SkyView Restaurant in 270 m Höhe gebucht - auch ca. 80 Euro Eintritt - dafür gibt es dort ein 5-Gänge Menü in der Zeit von 16:00 - 18:00 Uhr - fantastischer Blick über Dubai und Palminsel - Taxifahrt ca. 8 Euro 3. Dubai Mall - riesiges Einkaufscentrum - mit Eislaufbahn und Wasserfällen+ Aquarium - es gibt auch Geschäfte wie H&M oder Esprit - kostenlose Fahrt mit Shuttle -Bus vom Hotel aus möglich 4. Geldtausch - nicht unbedingt erforderlich - es werden überall auch Euro genommen - allerdings schlechtere Wechselkurse als bei vorherigem Tausch in Wechselstuben/ Banken
Wir hatten ein sehr großes, modern eingerichtetes Zimmer in der 3.Etage. Toilette und Dusche waren getrennt. Sehr bequeme Betten! Klimaanlage sehr leise und gut zu regulieren.Ständig frische Wasserflaschen. Der Kaffee-Automat kann unbedenklich benutzt werden- ist AI und wird ständig nachgefüllt. Etwas ungewöhnlich ist die Fernbedienung für Licht und Klima. Die muss man sich schon mal erklären lassen. Ansonsten gab es noch ein großes TV-Gerät mit deutschen Programmen ( ARD,ZDF,RTL 2).Wer Raucher ist, sollte das beim Check-In angeben, um ein Raucherzimmer zu erhalten. Im gesamten Hotel herrscht Rauchverbot. Hinweis: Vor dem Blue Orange Restaurant ist im Freien eine Raucherinsel und am Strand oder Pool kann auch geraucht werden.
Hier müssen wir mal einen kleinen Abstrich machen. Nicht an der Sauberkeit und nicht an der Qualität oder Quantität der Speisen, sondern am All-inklusive Angebot.Wenn ich u.a. Leistungen wie alkoholische Getränke von 10:00 -24:00 Uhr buche, muss diese Leistung auch erfüllt werden. Dem war leider nicht so, denn es war Ramadan.Das hatte uns leider keiner bei der Buchung gesagt("Vielen Dank" an Sonnenklar und BigXtra). Nun ist es ja nicht so, dass wir uns bei Tage "voll laufen" lassen, aber ein Bierchen bei der Hitze wäre schon schön gewesen.Doch das gab es erst nach Sonnenuntergang ab 19:30 Uhr.Ansonsten gab es noch Hauswein in rot und weiß. Softgetränke erhielten wir allerdings von 09:00-24:00 Uhr. Alle Speisen können nur im Blue Orange Restaurant eingenommen werde ( für AI Gäste). Das Restaurant hat einen gewissen Charme zum Speisen - zum gemütlichen Sitzen bei einem Glas Wein ist es nicht sonderlich geeignet. Auch müssten von Seiten des Managements die Angestellten aufgeklärt werden, was AI alles beinhaltet und welche Leistungen nicht.Darüber gab es mehrfach Unklarheiten. Zum Speisenangebot und zur Vielfalt können wir nur lobende Worte äußern. Neben mehreren Buffettstrecken, kann man auch chinesische, indische oder japanische Küche verkosten. Einfach nur lecker !!
Hier gibt es nichts zu beanstanden. Einfach nur top! Die Zimmereinigung erfolgte mehrfach täglich mit Handtuchwechsel und Aschenbecher putzen. Wir haben keinen unfreundlichen Angestellten getroffen. Alle waren, wenn auch sehr verschiedener Nationalität, immer sehr zuvorkommend und hilfsbereit.
Das Westin liegt direkt am Strand. Davor erstreckt sich die vielfach im Bau befindliche Palm Jumeirah. Es ist aber kein Bau - oder Fluglärm zu hören. Der Strand ist hoteleigen und mit Liegen/Sonnenschirmen in reichlicher Anzahl ausgestattet. Im September betrug die Wassertemperatur 35 Grad Celsius, sodass es angenehmer ist im gekühlten Pool zu baden. Dieses ist um so sinnvoller, da es im Meer Feuerquallen gibt, die man kaum sieht, aber empfindliche Hautverletzungen produzieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es leider keine. Da wir aber mit Freunden verreist waren, haben wir unsere eigene Animation gemacht. Nun ein Wort zu den Pools. Es gibt davon drei Stück. Zwei davon befanden sich im Bau bzw. in Renovierungsphase. Wir konnten nur die Pool-Landschaft benutzen, die sehr groß, gepflegt und gekühlt war.Das war auch gut so, denn es herrschten 46 Grad Celsius im Schatten und eine Luftfeuchtigkeit von 98%. Der Strand und die Pools werden ganztägig von Rettungsschwimmern beaufsichtigt.Liegen/Auflagen und Schirme in ausreichender Anzahl vorhanden. Von früh 09:30 Uhr bis zum Mittag waren wir fast immer die einzigen Gäste am Strand/Pool. Hinweis: die beiden Poolbars sind allinklusive, auch die ständig umherfahrenden Getränke- Wägelchen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter und Kathrin |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 33 |