- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Bei unserer Ankunft (Eigenanreise PKW) goss es aus Eimern. Das kümmerte leider zwei Angestellte im Häuschen vor dem Hoteleingang wenig, sie unterhielten sich lieber untereinander, so dass ich trotz Spurt bis zur Rezeption nass bis auf die Haut wurde. 0 Sterne. Der Empfang an der Rezeption war erstklassig. Sehr einfühlsam, sehr höflich, sehr freundlich. Wir bekamen sogar ungebeten ein kostenloses upgrate in eine bessere Zimmerkategorie. Überhaupt waren alle Mitarbeiter der Rezeption jederzeit kompetente und angenehme Gesprächspartner. 5 Sterne. Nach dem Einchecken bat ich darum mir den Weg zum WC zu zeigen. Ich habe es nicht gefunden. Noch 2x gefragt, immer noch nicht gefunden. Wer soll denn auf die Idee kommen, dass es im gesamten Rezeptions-Lobby-Barbereich nur eine Behindertentoilette gibt die noch nicht einmal als solche ausgewiesen ist? Sterne? Die Zimmer sind ausgesprochen gut eingerichtet mit modernem Ambiente. Generell auch hier 5 Sterne, wenn da nicht die Tatsache wäre, dass die Toilette weder über ein Außenfenster noch über eine Belüftung verfügt. Die Entlüftung muss also durch das Zimmer erfolgen. Nicht gerade angenehm für den Reisepartner… Die Sauberkeit im Zimmer sowie in der gesamten Anlage verdient wieder 5 Sterne. Auch das sportliche Angebot sowie der Wellnessbereich. Ebenso wie das Personal an der Bar. Was man hinsichtlich des Frühstücksbereiches leider nicht behaupten kann. Hier war die Bedienung anscheinend recht oft überfordert und unaufmerksam. 3 Sterne. Das Frühstücksangebot selbst war ok, mehr aber auch nicht. Sicher keine 5 Sterne, allenfalls 4. WLAN nur in der Lobby, im Zimmer aufpreispflichtig. 3 Sterne. Die zugehörigen Golfplätze gehören zu den schönsten und besten die wir in Europa gespielt haben. Und wir haben viele gespielt. Der Service rundherum ist ebenso erstklassig. Ganz eindeutig 5 Sterne. Einziges Manko: 10 Euro Rangefee, selbst wenn man nur ein paar Bälle vor der Runde schlagen möchte. Das führt zwar nicht zur Abwertung, ist aber sehr ärgerlich. Größtes Manko des Hotels ist die Qualität des Essens. Und zwar in allen Restaurants. Mal ganz abgesehen von den hierfür aufgerufenen Preisen. Wir haben alle Lokalitäten getestet. Geschmeckt hat es nirgends. Alle anderen Gäste mit denen wir sprachen waren ebenso dieser Meinung. Kein Wunder also, dass am Abend eine regelrechte „Flucht“ der Hotelgäste ín die Tavernen der umliegenden Ortschaften einsetzte. Mit viel gutem Willen für das Essen also 3 Sterne. Da für uns das Golfen in diesem Urlaub ganz eindeutig im Vordergrund gestanden hat und dies hier, wie geschrieben, alleine eine Reise wert ist, traten die Mängel nicht so sehr in den Vordergrund. Ob wir wiederkommen? Vielleicht. Dann sollte man dort aber gelernt haben Essen schmackhaft zuzubereiten.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Theodor |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |