- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Top-Resort in einer großen Gartenanlage. Die über 500 Zimmer verteilen sich großzügig, so dass man die Menge kaum spürt. Über 10 Restaurants und Tavernen mit unterschiedlicher Ausrichtung ermöglichen jeden Tag andere Geschmäcker zu testen. Abgerundet wird das Resort durch einen exzellenten (sportlichen) Bernhard-Langer-Design Golfplatz mit exzellentem Service.
Selbst Standart-Zimmer sind großzügig und schön ausgestattet. Diese sind in verschiedenen Gebäudeflügeln über das gesamte Areal verteilt; das kann schon mal etwas weiter werden. Die Ausstattung mit angemessen großem Balkon, seperater Couch und Sitzecke und einem gut bemessenem Bad ist sehr gut. Bademäntel sind ebenso wie Waschutensilien vorhanden, Handtücher werden mind. 2x täglich gewechselt, bzw. ergänzt. Die Betten sind groß und bequem, viellleicht wären zwei (getrennte) Laken praktischer ...
Frühstück im Hauptrestaurant im Zentralgebäude, auch mit großer Terrasse. Sehr umfangreich und von sehr guter Qualität. Lobenswert ist eine großzügige lokale Theke mit regionalen Produkten und typischen Gerichten. Abendessen im Hauptgebäude in Buffett-Form wiederum sehr vielfältig und umfangreich. Zahreiche Gerichte werden in der offenen Küche unmittelbar zubereitet. Es empfiehlt sich, alle anderen Restaurants auch auszuprobieren. Bei Halbpension werden 30€ auf Speisen verrechnet. Taverna: Griechische Küche, Tasting-Menüs direkt am Tisch in stilvoller Atmosphäre. Luigi: italienische Taverna mit Pizza (groß), Pasta (umfangreich) und Fisch - auch mit Außenbereich Flame: im Golf-Clubhaus ein Steak/Grill. für Fleischliebhaber, Burger und Fisch - offene Küche, gehobene Preise. Insgesamt sind die Aufzahlungen für Essen und die Getränke voll in Ordnung - 15-20€ pP/Tag passen in diesem Haus völlig. Nicht immer haben alle Restaurants geöffnet - es gibt einen Plan mit Zeiten und Tagen. Insgesamt stehen über 10 Lokale zur Auswahl.
Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann ist es der Service. Vorneweg - es gab keine Probleme, wer aber 5 Sterne erreichen will, muss mehr leisten! Die Zimmer werden täglich z.T. 2fach gereinigt und sind in einem Top-Zustand! Die Außenbereiche werden vom Housekeeping permanent gepflegt. Der Empfang ist zuvorkommend (Gepäckservice, Valet-Parking, Golfgepäck-Service incl. Reinigung) und sehr aufmerksam. Gute Erklärungen, Tipps und Hinweise. Im Frühstücksrestaurant zu viele "Häuptlinge" und z.T. überforderte "Indianer". Kaffee-nachschenken langsam und ineeffizient, Abräumen der Tische wird delegiert, statt selbst hinzugreifen. Abendverpflegung in den Restaurants oft unterschiedliche Qualität, v.a. wenn "wichtigere" Gäste oder Gruppen da sind, da werden schon mal Bestellungen vergessen oder nur auf Teile gebracht. Schade!
Vor Ort ist die Lage Top. Zur Anreise von Kalamata (ca. 50km = 1 Std.) von Athen (ca. 250km 3,5h) eher anstrengend. Anber wo wenig Infrastruktur ist, lebt es sich auch ruhiger! Von weitem ist das Resort nicht zu erkennen, es "versteckt" sich in Olivengärten was der ganzen Anlage ein angenehmes Gesicht gibt. Ausflugsziele sind neben dem kleinen Hafenort Pylos - etwas am Hafen sitzen und Kaffee trinken - der Voidokilia Strand - eine traumhafte, ruhige Bucht - und die Antiken Stätten von Nestor und Olympia (ca. 2 Std.).
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Kann man in einer Woche gar nicht alle ausprobieren. Morgendliches Golf-Warmup, Aqua-Gym, Yoga, ... geführte hiking-touren in der Umgebung, Radverleih, Botanische Führung, ... drei Außenpools und ein großes Hallenbad mit Whirlpool und Sauna stehen zur Verfügung, ein Extra Kids-Bereich incl. Betreuung. 2 18-Loch-Golfplätze, einer direkt am Hotel (Driving-Range gratis), Tennis-Academy, schöner Sandstrand mit Surfschule und Strandbars ... Abends Musik an der Bar oder den Restaurants. In der "Plaka" open-air-Kino oder andere Events
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 257 |
Sehr geehrte Herr Michael, Vielen Dank für Ihre Unterstützung und für Ihr Feedback zu Ihrem letzten Aufenthalt bei uns an die Costa Navarino. Ich bin dankbar, dass Sie unsere grosse Garteanlage und die große Auswahl an Restaurants und Taverne genossen habt. Wie Sie bereits erwähnt, unser Hotel ist ein bisschen entfernt von der Großstadt, zur gleichen Zeit die Schönheit des Naturumgebungs gibt die beste Möglichkeit für ruhige und unvergesslichen Urlaub. Es macht mich sehr stolz, dass die Qualität von unserem Lebensmittel und die locale Theke mit regionalen Produkten und typische Gerichte nach Ihrem Geschmack war. Hingegen sind wir enttäuscht zu lesen, dass Sie nicht mit unserem Service bei uns beeindruckt waren. Wir haben Ihre Kommentare in unserem F & B-Team weitergeleitet und wir setzen das Feedback, um sicherzustellen, dass die Qualität erheblich verbessert wird. Jedoch sind wir glücklich, dass Ihnen die Vielzahl von Aktivitäten und Sport gefallen hat und Ihren Aufenthalt interessant machte. Wir freuen uns sehr über Ihre netten Kommentare und auch für Ihren Vorschlag über die zwei (getrennte) Laken. Wir versprechen, sie mit dem ganzen Team zu teilen, die sehr glücklich werden es zu sehen, dass ihre Anstrengungen sich gelohnt hat. Wir freuen uns Sie wieder zu sehen und Ihnen einen weiteren unvergesslichen Aufenthalt bieten zu dürfen. Bitte kontaktieren Sie mich direkt für weitere Informationen vor Ihrem nächsten Aufenthalt in Costa Navarino. Mit freundlichen Grüßen, Achilleas C. Dorotheou EXECUTIVE GENERAL DIRECTOR