- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes nostalgisches Hotel mit Wiener Charme direkt in der Innenstadt! Guter Zustand! W-LAN kostenlos! Leider nur eine schlechte Vorfahrtsmöglichkeit zum Ausladen, über das Hotel anzumietende Tiefgaragenplätze befinden sich in der Astoria- Parkgarage, ca. 450m entfernt. Ich würde die Zeit Juli bis Anfang September oder die Adventszeit empfehlen. Im Sommer gibt es am direkt befindlichen Rathausplatz regelmäßig das Filmfestival & Sommerkino mit Filmen aus der Welt der Oper, des Balletts sowie der Weltmusik und des Jazz (ab Einbruch der Dunkelheit), dazu auf dem Platz wunderbare internationale und heimische Küche. Und in der Adventszeit findet auf dem Rathausplatz der Wiener Christkindlmarkt statt!
Das Standard-Doppelzimmer war ausreichend groß. Es gab einen Flatscreen-TV, Telefon eine Minibar und eine Kitchenette, die man gegen Entgelt auch zum Kochen hätte nutzen können. Das Bad war auch ausreichend groß. Es gab statt einer Dusche eine Badewanne. Leider ist die Badewanne zum Duschen nur bedingt geeignet, da nur eine kleine Duschwand angebracht ist, die für etwas größere Menschen (1,85m) nicht hoch und breit genug ist, so dass es ohne leichte "Überschwemmung" nicht möglich ist zu duschen. Was man auch bemängeln könnte, ist, dass getrennte Kalt- und Warmwasser-Hähne nicht mehr aktueller Standard und das Mischen der Wassertemperatur somit etwas altmodisch ist. Dieses betrifft nicht nur das Waschbecken, sondern leider auch die Badewanne. Insgesamt hat man sich wohl eher für Authentizität als für Modernität entschieden. Wir hatten ein Zimmer zur Straßenseite. Bei geschlossenem Fenster ist das durchaus noch akzeptabel. Wenn man evtl. im Sommer mit gekippten (oder gar geöffneten) Fenster schlafen möchte, ist es sicher zu laut, zumal es nur einen nostalgischen, aber gut funktionierenden Deckenventilator, aber keine Klimaanlage gab.
Das Personal war sehr freundlich und hat alles erklärt, was man wissen wollte! Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt!
Die Lage des Hotels ist einfach hervorragend! Man geht aus der Tür und ist im Zentrum! Es sind nur 500m bis zum Rathaus! In der Nähe befinden sich etliche gastronomische Angebote, Sehenswürdigkeiten wie Rathaus, Parlament, Burgtheater, Hofburg und naürlich gleich nebenan das Theater in der Josefstadt! Zur nächsten U-Bahn-Station "Rathaus" sind es nur 300m, die Trambahn hält direkt vor der Tür.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heiko |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrter Gast, lieber Heiko, wir danken Ihnen vielmals für Ihre Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt im Cordial Theaterhotel Wien Zentrum. Ihre Zufriedenheit ist für unsere Mitarbeiter, die Tag für Tag daran arbeiten, Ihnen einen einwandfreien Service mit Charme zu bieten, die schönste Belohnung. Natürlich haben Sie Recht mit den Amaturen im Badezimmer, doch hier ist es unser Anliegen die Authentizität aufrecht zu erhalten. Wir freuen uns, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus Wien, Christoff Seibert Hoteldirektor Cordial Theaterhotel Wien Zentrum Online buchen lohnt sich mehrfach: Sie profitieren von der Cordial Best-Preis-Garantie und sparen mit unseren Angeboten und Aktionen. Probieren Sie es am besten jetzt gleich. Oder wann immer Sie wünschen. Bei cordial.at.