- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr gemütliche überschaubare Hotelanlage mit sehr gepflegtem Garten, Nähe zum Strand, griechischer Gastfreundschaft - einfach zum Wohlfühlen und Erholen
Wir hatten ein super super Suite mit eigenem Pool (unsere Kinder waren begeistert). Das Familienzimmer bestand aus zwei Zimmern mit zwei Bädern. Die Kinder hatten eine Ausziehcouch als Schlafgemach und unser Doppelbett war sehr bequem und hatte keine durchgelegenen Matratzen. Wir hatten zwei Bäder, das "Kinderbadezimmer" bestand aus zwei Waschbecken und einer Dusche mit WC. In unserem Elternbadezimmer war noch eine Wirlpoolwanne sowie zwei Waschbecken und abgetrenntes WC. Die Bäder waren mit Fön und sämtlichen Utensilien - wie Tissue, Wattestäbchen, Duschhaube, Duschgel, Bodylotion, Nähset ausgestattet. Die im Zimmer vorhandenen Klimaanlage konnte man persönlich regeln, zusätzlich war noch ein Ventilator vorhanden. Nach einem Gespräch mit der Managerin, Frau Kostelidou, haben wir erfahren, dass es zusätzliche Mückenstecker für die Steckdose gibt. Wir wurden umgehend damit versorgt und hatten keinerlei Probleme mehr mit den Plagegeistern.
Das Essen ist sehr abwechslungsreich und reichhaltig, kann nicht die Beschwerden nachvollziehen, dass es immer dasselbe gibt. Täglich wurde vom Koch etwas zubereitet, bei dem man zusehen konnte. Die Essenszeiten von 19 bis 21.30 sind sehr angenehm und es ist vielleicht einfacher, wenn man nicht gleich um 19 Uhr mit dem grossen Ansturm geht. Wenn man es sich später schmecken lässt, ist der Speisesaal nicht mehr ganz so überfüllt und die Kellner nicht ganz so überfordert. Man ist doch im Urlaub, warum eilt alles? Die Hektik wie in Deutschland gibt es in Griechenland nicht und vielleicht sollte man nachsehen, wenn man auf sein Getränk etwas wartet. Meiner Meinung nach waren die Kellner sehr bemüht und jeder hat sein Bestes getan. Grosses Lob an Alexis, den Maitre des Restaurants, der mit seinem Team immer sehr bemüht war. Das Essen wurde bis zuletzt nachgefüllt und es ist derjenige selber schuld, der hungrig den Speiseraum verlassen hat. Auch die Beanstandungen über eintöniges Essen kann ich nicht verstehen, ich glaube nicht, dass jemand zuhause täglich so eine Vielzahl an Speisen auf seinen Speiseplan hat. In der Mitte unseres Aufenthalts wurde auch umgestelllt, das Mittagessen im eigenen Restaurant einzunehmen und nicht wie vorher im Speisesaal des benachbarten Athos Hotel. Dieses Hotel ist riesig und auch wenn es ein sehr grosser Speisesaal dort ist, das Mittagessen dort war teils chaotisch und nicht mehr so im familiären Rahmen. Danke an Managerin, Frau Kostelidou, dass diese Änderung vollzogen wurde. Wir hatten jedoch nicht immer davon Gebrauch gemacht, weil es an der Main Bar bzw. an der Pool Bar auch kleine Snacks gab, die als Mittagessen auch reichlich waren.Danke an Christos, Christina, Aliki an der Main Bar und Calin, dem eifrigen Beach Boy, der auch immer gut gelaunt und mit "flüssigen Nachschub" am Strand unterwegs war. Vielleicht sollte man auch als All-inclusive-Urlauber an das Trinkgeld denken, das man dem Personal gibt. Nicht zu vergessen ist Valerious, der sehr souverän und schnell an der Bar des Hotels die Gäste mit seinen Cocktails bedient hat. Uns ist auch einmal die Überforderung des Personals aufgefallen. Im Gepräch fanden wir dann heraus, dass es persönlichen Engpass wegen ungeplantes Ausfall des Personal gab. Gute Besserung und alle guten Wünsche hiermit an Christos und Dimitris
Service war sehr gut, Zimmer wurden jeden Tag gründlich gereinigt, Handtücher und Bettwäsche täglich gewechselt, fehlende bzw. gebrauchte Badeutensilien (wie oben aufgeführt) ersetzt. Spätnachmittag ging noch eine kleine Abordnung des Putztrupps vorbei und erkundigte sich nach der Zufriedenheit. Dabei bekamen wir kleine Schokoplättchen als Aufmerksamkeit. Den Essensservice aufs Zimmer haben wir nicht genutzt, da wir uns an dem reichhaltigen Buffett selbst bedienen wollten. Aber ganz egal, welche Wünsche auch immer, es wurde umgehend reagiert. Man sollte sich vielleicht melden und nicht erst meckern, wenn man zuhause ist und das Hotel keinerlei Möglichkeit mehr hat, sich kenntlich zu zeigen. Wir waren wirklich vollauf zufrieden und fanden nichts zu Beanstanden.
Das Hotel, welches der G-Hotel- Gruppe angehört, ist ca. drei km von Kalithea entfernt, was auch gut zu Fuss erreichbar ist. Kleine Einkaufsmöglichkeiten sind auch neben dem Hotel möglich, hier gibt es alles, was evtl. zuhause vergessen wurde. Mit dem Taxi waren wir zum Hotel eine gute Stunde unterwegs. Man sollte die Gelegenheit nutzen und sich ein Auto nehmen, damit man den zweiten Finger Sitonia erkunden kann, wo es traumhafte Sandstrände mit türkisfarbenem Wasser gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand gibt es eine Anzahl von Wassersportmöglichkeiten (natürlich extra zu bezahlen, aber im angemessenen Rahmen). Im benachbarten Hotel Pallini hat man die Möglichkeit, Tennisstunden zu nehmen. Ausser Tretbootfahren haben wir jedoch nichts in Anspruch genommen. Einige hundert Meter vom Hotel ist eine Kartbahn angesiedelt, wurde von uns aber auch nicht benutzt. Eine eigene Animation gibt am Theophano Pool nicht, hierfür ist die Animation am Nachbarhotel vorgesehen. Hier gibt es Aqua Fit, Boccia, Darts, Volleyball etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 4 |
geliebter Gast, von allen Menschen in unserem Team, wir senden Ihnen unsere freundlichen Grüßen.Vielen Dank noch einmal für Ihre freundlichen Worte. Wir werden immer zu Ihrer Verfügung und werden Ihren nächsten Besuch in unserem Hotel erwarten. for lti theophano imperial palace K.Kostelidou Hotel Manager