Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Unstimmiges Gesamtkonzept und kulinarisches Fiasko
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Kulinarisches Fiasko / unstimmiges Hotelkonzept gefangen zwischen Tradition und Moderne mit wenig / komplett überarbeitetem Servicepersonal


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • In unserem ersten Zimmer (Nr. 8) waren die Matratzen so durchgelegen, dass wir (gefühlt wie in einer Hängematte) die erste Nacht nicht schlafen konnten. Zudem hatte auch dieses Zimmer den charmanten Blick auf die Bahnlinie. Es ist uns unverständlich, dass bei den Zimmerpreisen (nicht wie üblich) gleich reduzierte Raten für diese Unannehmlichkeit angeboten werden. Wir wollten unseren Hotelaufenthalt nach dieser ersten schlaflosen Nacht schon abbrechen, es wurde uns dann aber trotz angeblicher Vollbelegung des Hotels ein moderneres Zimmer (Auch am Bahngleis) angeboten. Die Zimmer erfüllen die formellen Kriterien 4s, allerdings kommt man sich etwas vor wie in einem Flohmarkt... hier eine Lampe aus der K&K-Zeit, dort ein Moderner, nicht passender Nachttisch, Dort ein vergilbtes 📞 Telefon, das man erst gar nicht anfassen möchte. Ein unstimmiges und dafür viel zu teures Gesamtkonzept, dass von einer Vielzahl von (in der Regel) älteren Stammgästen (80 %) am Laufen gehalten wird.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Im Internet / Prospekt wird der Chefkoch und gleichzeitig Eigentümer als einer der besten Köche Tirols angepriesen. Dieses Qualitätsversprechen sowie der modern gestaltete Internetauftritt (Zusammen mit dem Vielseitigen Wellnessversprechen) waren der Hauptgrund unserer Reise ins Theresa. Das Essen (insbesondere die Hauptspeisen) hatte leider in diesen Tagen im November 2019 das Niveau eines besseren Kantinenbetriebs, oft lauwarm, Gemüse war „totgegart “ etc. Mit vielen eintönigen Wiederholungen Unserer Meinung nach sollte ein Chefkoch 👨‍🍳 , der solch eine Aussage trifft, Sich einer objektiven Beurteilung eines Testers (Falstaff, etc.) unterziehen und zumindest über eine Renommierte Auszeichnungen verfügen. Das ist im Theresa natürlich nicht der Fall und würde beim aktuellen kulinarischen Niveau in einem Fiasko hinsichtlich der gastronomischen Bewertung führen. Zudem ist eine solch wettbewerbsverzerrender Marketing-Slogan unverzüglich von der Internetseite zu löschen, wenn man nicht noch weitere schlechte Rezensionen / unzufriedene Gäste haben möchte!!!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das angestellte Servicepersonal war stets bemüht trotz des Personalmangels die vielen Kundenwünsche zu erfüllen. Allerdings war es im arbeitsrechtlichen Sinne äußerst fragwürdig, dass Mitarbeiter im Service, die am Morgen um 8 Uhr beim Frühstück und auch Mittags / Nachmittags gesichtet wurde, auch Abends >21 Uhr teils in schon transpirierender Kleidung 👔 arbeiten (mussten). Leider hatten nicht alle Service Mitarbeiter eine entsprechendes Deutschniveau um Fragen auch adäquat beantworten zu können.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Das Hotel befindet sich im Schönen Zillertal direkt gegenüber der Bahnlinie (Zillertalbahn) sowie Bundesstraße Richtung mayerhofen. Sofern man ein Zimmer zur Bahnlinie bekommt, sind (zumindest im Zimmer Nr. 2007) schon mal vorsorglich Ohrenstöpsel am Nachttisch.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Großer Fitnessbereich, viele Pools, Nähe zum Skigebiet, viele Outdoor Möglichkeiten guter Wellnessbereich mit vielen Outdoor Pools.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:31-35
    Bewertungen:3