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Martina (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
70er Jahre "Charme" und schlechter Service
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das gesamte Hotel (Flure, Frühstücksraum/Restaurant und andere Räumlichkeiten) war bestimmt mal schön, aber eine Renovierung wäre dringend angesagt. Bei den Glastischen im Restaurant muss man aufpassen, sich nicht zu verletzten, weil überall Ecken abgeschlagen sind. Die Webseite ist in mehreren Sprachen - also international gehalten - so dass wir dort gebucht haben. Tatsächlich waren bei unserem Aufenthalt ca. 98% Gäste Niederländer, und jeweils 1% Belgier und 1% Deutsche. Dementsprechend sind auch alle Beschreibungen im Wellness-Bereich, Zimmer-Newsletter, auf den Speisekarten etc. leider ausschließlich in Niederländisch verfasst. Englisch sollte man in einem internationalen Hotel durchaus erwarten können. Das allgemeine Preis-Leistungs-Verhältnis ist schlecht. Durch die Webseite werden Erwartungen geweckt, die weder das Hotel noch das Personal halten kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Standard-Doppelzimmer inkl. Bad war zwar sauber und groß, aber mit 1970er-Jahre-Charme in Beige und Braun gehalten und sowohl die Möbel als auch die Gardinen scheinen aus dieser Zeit zu stammen. Weder gemütlich, einladend noch modern. Duschen muss man leider in der Badewanne, der Fön scheint ebenfalls aus den 70ern. Das Zimmer war bei Anreise EISKALT; bis es durchgeheizt hat einige Stunden gedauert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Eine Bar: nicht besucht. Ein Frühstücksraum/Restaurant: - zum Frühstück kann man dort (leider) auch im Bademantel und Badelatschen erscheint, so dass die Gäste gemischt sitzen. In Straßenkleidung oder Bademantel. Was nicht immer appetitlich ist. - Das Frühstücksbuffet war ok und wurde immer schnell wieder aufgefüllt. Es gab frischen Obstsalat, diverse frische Säfte und Salat. Es könnte für einen "Wellness"-Urlaub allerdings im Bereich Müsli, Körner etc. eine vielfältigere Auswahl geben. - abends gibt es im Restaurant sehr gute internationale Küche. - Die Sauberkeit und Optik von Besteck und Geschirr ist nicht optimal. Gläser und Besteck haben Wasserflecken, also nicht nachpoliert. Wenn man das Geschirr am Buffet anfasst, spürte man oft, dass es nicht ganz sauber und glatt war. Teilweise sah man auch Reste. Also nicht immer appetitlich. Ein Bistro/Cafe: Selbstbedienung. Mit 2 Teilen: Einem direkt in der Therme und in Badekleidung zu besuchen. Einem von außen in Straßenkleidung zu besuchen. Auswahl (international) und Qualität des Essens zufriedenstellend, aber relativ teuer für ein "Bistro im Schwimmbad". Karte auch hier nur in Niederländisch,


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal spricht außer Niederländisch Englisch ODER Deutsch ODER Französisch, vereinzelt mehrere oder auch keine Fremdsprache. Man muss also bei jedem einzelnen erst herausfinden, wie man sich verständigen kann. Sehr umständlich! In einem internationalen Hotel erwarte ich auf jeden Fall bei allen Englisch-Kenntnisse. Das Personal am Empfang war freundlich, aber schon hier gab es Sprachprobleme. Beim Abendessen im Restaurant konnte der Service leider nicht mit der Qualität des Essens mithalten. Bei jedem Gang eine neue Bedienung, mit anderer Sprache, unterschiedlich guter Servicequalität und zum Abschluss die Frage nach Kaffee oder Käse nebenbei auf dem Weg in die Küche mit dem Geschirr des Nachbartischs in der Hand... Beim Frühstück war der Service eine Katastrophe. Es dauerte ewig, bis man Kaffee oder Tee bestellen konnte. Weil das Personal penetrant die "Ohren einklappte" und Augenkontakt vermied, um Kontakt aufzunehmen. Irgendwann klappte es dann doch. Aber mehr als einmal wurde man nicht bedient. Und es fühlte sich auch keiner zuständig dafür, zwischendrin mal das schmutzige Geschirr von den kleinen Tischen wegzuräumen. Sehr ungemütlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ruhig auf einem Hügel, nahe an Deutschland und ideal für Städtetrips nach Maastricht, Lüttich, Brüssel etc. Valkenburg's Innenstadt selbst ist sehr touristisch angelegt, mit einem Restaurant neben dem anderen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    2010 wurde die Thermae 2000 als "Leading Spa Resort" der Niederlande ausgezeichnet. Und ist angeblich eines der größten Wellness-Zentren der Niederlande. - Obwohl insgesamt ganz ok, hat es die die Auszeichnung meiner Ansicht nach nicht verdient. Der Innenbereich der Therme ist klein und bietet wenig Platz für Liegen und ausruhende Gäste. Man fühlt sich wie eine Sardine am überfüllten Strand. Es gibt kaum Haken für Bademäntel, so dass man mehrere über einander hängen muss, was ziemlich eklig ist. Der Außenbereich der Therme ist groß und einladend mit Ausblick über die grüne Hügellandschaft. Aber auch hier kann man nicht wirklich schwimmen sondern nur ein bisschen im warmen Wasser "plantschen". In der Saunalandschaft fühlt man sich eindeutig wohler und der Erholungsfaktor ist dort viel besser. Außerdem gibt es diverse Möglichkeiten (Kosmetische Behandlungen/Massagen) sich verwöhnen zu lassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martina
    Alter:41-45
    Bewertungen:2