- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt seitlich der Straße zur Talstation der Gletscherbahn, eine Lärmbelästigung durch übermäßigen Kfz-Verkehr können wir jedoch nicht beklagen, da die "Welt dort zu Ende ist". Das Hotel besteht aus mehreren Gebäudeteilen unterschiedlichen Alters. In dem kleinen Örtchen gibt es lediglich ein kleines Dorflädchen mit "Apothekerpreisen". Man sollte sich ggf. "das eine oder andere" mitnehmen. Das Gletscherskigebiet ist für Anfänger weniger geeignet. Ein Tagesskipass kostet dort 50,-€(!), er beinhaltet allerdings auch die benachbarten Skigebiete bis einschließlich Mayrhofen.
Da wir ein Zimmer mit Badewanne haben wollten, waren wir in einem Gebäudebereich mit recht abgewohntem Mobiliar ("Scharm der 70er/80er Jahre") untergebracht. Trotzdem alles sauber und zuverlässiger Zimmerservice. Unser Balkon hatte leider keine Trennwände, sodass des Öfteren "Besucher" von den Nachbarzimmern in unserem Balkonbereich und damit vor unseren Fenstern (!)auftauchten.
Hatten Halbpension. Das Abendessen ist sehr gut bis ausgezeichnet, vor allem das je einmal pro Woche gebotene Tiroler und das Italienische Buffet. Wer jedoch ähnliches vom Frühstück erwartet, wird enttäuscht. Es ist zwar reichhaltig, aber ohne jegliche Abwechslung. Fisch, Wurstsalat o.ä.: Fehlanzeige! Ständig dieselben 0-8-15- Wurst- und Käsesorten. Die Chefin des Hauses daraufhin angesprochen ließ die diesbezügliche Kritik unbeachtet an sich "abtropfen". Schade, hat unseren Gesamteindruck nachhaltig beeinflusst.
Sehr zuvorkommende und freundliche Bedienung im Restaurant und an der Reception.
Nur 500m von der Talstation der Gletscherbahn entfernt. Ein Bus dorthin fährt alle 5 min. Die Bushaltestelle ist nur 1min vom Hotel entfernt, Von dort kommt man auch in die anderen Wintersportorte bis Mayrhofen oder zu Ausgangspunkten für Winterwanderungen. Allerdings war die Schneesituation so schlecht, dass wir ausschließlich das Gletscherskigebiet besucht haben.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Das hauseigene Thermalbad mit relativ großem Schwimmbecken eignet sich hervorragend für faule "Austage". Moderner Saunabereich mit 2 Saunen, allerdings ohne Außenbereich. Ultramoderner Skistall!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2016 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |