- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Durchschnittlich großes Hotel mit österreichischem,gemischtem, aber eher jüngerm Publikum, viele Familien, einige wenige älter Pärchen. Hotel nur teilweise modernisiert (einige Zimmer, hinterer Teil des Speisesaals,Coktailbar)-Eingangsbereich, vorderer Teil des Speisesaals, sowie die meisten Gänge noch im altmodischem biedermeierstil. Teilweise etwas abgewohnt und größtenteils oberflächenkosmetik bei Reinigung z.B. der Zimmer. Bei den Inklusivleistungen deutlicher Unterschied zwischen inklud. Massagen im Rahmen von Pauschalangeboten oder seperat gebuchten Leistungen (z.B. Desinteresse der Massösen spürbar, lautes Kaugummikauen während einer Entspannungsmassage). Sehr einfach gehaltenes Buffet (Frühstück, Mittagessen, Abendessen) in Auswahl und Darbietung-nicht einem österreichischem 4-Sterne-Hotel entsprechend. Wasser zum Wein oder KAffee ist zu bezahlen. Sehr schlechter WLAN-Empfang, unbedingt mit Schaffelbad buchen, inkl. Massagen im Hotel zu vernachlässigen, anstatt dessen Sportangebot und Massagen in der Therme nutzen. Um Welten besseres Essen im Schaffelbad Restaurant Steirereck in der öffentl. Therme (schön presentierte, sowie geschmacklich sehr gute Speisen, sehr große Portionen, zu angemessenen Preisen). Unbedingt eines der neu renovierten Flowerrooms buchen. Bei Bedarf Liegenreservierung, sowie hauseigenen Massagetermine gleich beim Buchen ausmachen, sonst nur eingeschränkt oder gar nicht mehr verfügbar!
Hatten eines der neu renovierten, sehr schönes Flower-Zimmer A mit Thermenblick (602). Aureichende Größe, modern eingerichtet, inkl. Rollo, guten Matratzen, großem Badezimmer,allerdings ohne Badewanne, Klimaanlage. Liebe zum Detail fehlte auch dort (keine Produktproben, ausgetrocknete Fertigkekse zur Begrüßung am Bett). Zimmer sehr hellhörig, tlw. sprechen vom Nebenzimmer gut hörbar. Handtuchwärmer nicht funktionstüchtig.Beworbenes Skyangebot eher dürftig. Normale Minibarpreise ausreichend großer Balkon. Kein Wasserkocher oder Kaffeemaschine am Zimmer. Kein Hauptschalter für Strom! Zimmerreinigung tgl. allerdings oberflächlich (um Schuhe herum gewischt, nasse Flecken im Bad an allen drei Tagen nicht aufgewischt).
Es gibt nur einen teilw. sanierten Speisesaal im Hotel, sowie eine modernisierte Coktailbar auf dem Weg in die öffentl. Therme. Sehr eingeschränkte Auswahl der Speisen (immer die gleichen fünf Salate hauptsächl. aus der Dose-Kartoffelsalat, Bohnensalat, Babykarottensalat, Spargelsalat, grüner Salat). Teilweise gleichen drei Vorspeisenplatten. Selbe Beilagen bei den Hauptspeisen, Qualität z.b. vom Fleisch tlw. mangelhaft (stark flaxiger Truthahnspies auch bei anderen Gästen bemerkt). Zwei Suppen zur Auswahl, jedoch keine Raffinessen, keine frischen Kräuter oder z.B. Einlagen für Tomatencremesuppe. Generell Einfallslose Darbietung der Speisen. Faules Obst beim Frühstücksbuffet, Fertigkuchen. Tlw. schmutzige Teller, zu wenig Schälchen bei Marmeladen, Wasserkrüge nicht erkenntlich ob still oder prickelnd, keine Nachfrage nach weichem Ei. Immer die gleichen Wurst-/Käsesorten, abgebratenenr Speck ist im Fett geschwommen. Vegetarische Menüs sehr gallig, einfälltig und tgl. Ähnlichkeiten (z.B. an drei Tagen Hauptspeise immmer mit Käse überbacken, immer ähnlich gallige Saucen). Sehr einfache Presentation der Speisen am Teller. Einfallsloser, hauptsächl. landestypischer Küchenstil. Sehr Enge Tischanordnungt! Wasser ist wie gesagt nicht inkludiert, sondern wird verrechnet, selbst wenn andere Getränke konsumiert werden. Zusammengefasst: Ungemütliche, enge, tlw. gestresste Atmosphäre beim Essen. Speisen eindeutig nicht einem österr. 4-Sternehotel entsprechend, max. 3-Sterne-Wirtshausküche!
Handtuchaustausch wird angeboten, allerdings wird dieser nur an der Rezeption durchgeführt, Bademäntel generell nur gegen Aufpreis (3.-) austauschbar. Kühle und sehr nüchtern gehaltene Begrüßung und Verabschiedung an der Rezeption, schlechte Beschreibung des Hotels oder der Lage der Zimmer erhalten. Termine für inkl. Massagen nur mündl. nebenbei mitgeteilt, keine bzw. kaum Zeitauswahl.Schlechte Beschilderung im Hotel allgemein. Vorallem im Gastronomiebereich sehr unkoordiniertes Personal, kein fixer Tischkellner, viele Praktikanten die immer wieder die gleichen, eingeübten Floskeln von sich geben, trotz ständigem, fast schon nervigem Fragen nach dem Befinden keine Umsichtigkeit (leere Wasserkrüge werden nur auf oft mehrmaliges Bitten nachgefüllt, Speisen wie Brot oder tlw. Geschirr am Buffet wird sogar auf nachfragen nur sehr schleppend oder gar nicht nachgefüllt), andererseits stressiger Ablauf beim Abservieren (oft essen noch alle am Tisch und man wird drei mal gefragt, ob Teller schon mitgenommen werden können). Wochenends (Sonntag) das Fehlen der Praktikanten deutl. spürbar (Frühstücksgetränke selbst an Theke bestellen müssen, Teller wurden hier dann nicht abgesammelt).Noch während der Essenszeiten wird die Tischordung für den nächsten Tag vorbereitet (lautes Diskutieren des Personals über Anordung, lautes Tische hin und her rücken). In Coktailbar zwar schnelle Bewirtung und große Auswahl an Coktails, allerdings auch dort wieder extrem gestresstes Abräumen und Reinigen der Tische, oft sind Gäste noch nicht einmal richtig aufgestanden und der Tisch wurde schon mit Glasreiniger geputzt, andererseits am Tisch herumliegende Obstreste von vorherigen Coktails sind nicht abserviert worden bzw. angebotene Schälchen mit z.B. Knabbergebäck oder Nüssen nur nauf Nachfragen erhalten.
Positiv: direkter, allerdings sehr langer Zugang zur öffentlichen Therme bzw. v.a. zum Schaffelbad. Einige Hotels und Buschenschank in der Nähe. Leicht zu finden. Keine Tiefgaragenplätze, tlw. Carportplätze wenn nicht bereits alle belegt!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Über Sportmöglichkeiten wenn vorhanden, wurden wir nicht informiert (unklar ob Räder oder Walkingstecken ausgeborgt werden können), keine Sporteinheiten wie Yoga usw. angeboten. In der öffentl. Therme zwar Reservierte Liegen, allerdings an der Anzahl viel zu wenige (muss man am besten schon vor dem Aufenthalt und relativ teuer mitbuchen), im Schaffelbad gibt es überhaupt keine hoteleigenen Liegen. Positiv: In unserem gebuchten Pauschalangebot war das Schaffelbad von ANreise bis Abreise inkludiert. Hoteleigener Saunabereich allerdings ohne Thermalbecken ausreichend, von Gästen jedoch überhaupt nicht genutzt, daher eher ausgestorben und ungemütlich. Wird lediglich zu Waschzwecken am Abreisetag benutzt. Viel zu wenig Gebäckstauraum im Hotel für Abreisetag! Keine Abendunterhaltung!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2014 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Cornelia & Sandra |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Cornelia, Liebe Sandra, herzlichen Dank , dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser Hotel abzugeben. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Unser Hotel gibt es seit Anbeginn der Therme Loipersdorf und seitdem sind wir ständig bemüht unser Hotel auf dem neuesten Stand zu halten. Immer wieder werden Umbauarbeiten getätigt, damit sich unsere Gäste bei uns wohl fühlen. Zuletzt haben wir einen großen Teil der Zimmer komplett neu renoviert – diese neuen Flower Rooms erfreuen sich bei allen Gästen großer Beliebtheit. Gerne würden wir auf ein paar Kritikpunkte näher eingehen: Bezüglich des Wassers zu Wein und Kaffee – dies können wir leider nicht ganz nachvollziehen, da jeder Gast zum Kaffee ein Glas Wasser und zu einer Flasche Wein einen Liter Wasser erhält, außerdem steht unseren Gästen Leitungswasser beim Essen am Buffet zur Selbstbedienung uneingeschränkt zur Verfügung. Weiters steht natürlich jedem Gast ein Hotelparkplatz zur Verfügung – die überdachten Carportplätze direkt vor dem Hoteleingang kann man gegen eine Gebühr von € 2,-- pro Tag schon vorab reservieren. Es tut uns leid wenn Sie mit dem Service in unserem Restaurant nicht zufrieden waren, wir haben hier keine Praktikanten beschäftigt sondern Lehrlinge die sich in der Ausbildung befinden. Gerne aber haben wir Ihre Anregungen an unsere Restaurantleitung weitergeleitet. Weiters tut es uns leid, dass Sie mit Qualität bzw. Auswahl unserer Speisen nicht zufrieden waren da dies normalerweise sehr von unseren Gästen gelobt wird. Bezüglich der Liegen in der Therme Loipersdorf, jeder Gast hat mit dem Thermeneintritt auch eine reservierte Liege im Themenbereich, was so viel bedeutet wie, dass sich ein Gast im gesamten Bereich der Therme eine Liege aussuchen darf – diese ist inkludiert und kann gar nicht extra dazu gebucht werden. Außerdem stellen wir unseren Gästen zusätzlich hoteleigene Liegen (38 Stück), die nach Verfügbarkeit bereits stehen, zur Verfügung. Auf HolidayCheck haben wir eine Weiterempfehlungsrate von 98%, wir denken das spricht für sich. Im vergangenen Jahr haben wir von HolidayCheck eine Auszeichnung erhalten, dass wir zu den sehr gut bewerteten Hotels Europas zählen. Schade, dass Sie anderer Meinung sind. Liebe Grüße aus Loipersdorf Familie Leitner & Team