Wir waren neun Nächte dort und hatten einen wunderbaren Winterurlaub. Besonders genossen haben wir den großen Thermenbereich, der uns die drei Tage mit schlechtem Wetter gerettet hat: großes, warmes Innenbecken, genug Liegestühle, 35-Grad Grotte zum Entspannen und ein tolles Edelstahlaußenbecken mit Blick ins Dorf. Es ist ein großes Hotel mit einem klassischen Repräsentationsbereich in würdevollem dunklen Holz, Obwohl das Hotel gefühlt ausgebucht war, lief alles rund - auch im Restaurant. Großer kostenloser Parkplatz, guter Skiraum direkt vor der Skibushaltestelle. Alles Perfekt.
- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Wir hatten eine Mehrraumsuite im Obergeschoß mit zwei Balkonen, in der wir uns sehr wohlgefühlt haben. Gefreut haben wir uns über den Westbalkon mit Nachmittagssonne. Wir wurden vor der Anreise nach der gewünschten Härte der Betten befragt und haben uns für harte Matratzen entschieden. Diese waren perfekt. Schlaf ohne Rückenschmerzen, von der ersten Nacht an.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Lange Hose
Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen, z.B. Orangenpresse, frisch zubereitetes Omelette nach Wunsch, viele Brotsorten, zum Teil selbst gebacken - wirklich große Auswahl an allem, was auf einem Frühstücksbuffet liegen kann. Toll war auch das Nachmittagsbuffet mit einer (einfachen) Hauptspeise in der Wärmebox, mehreren Salaten, Kuchen und - für uns der Hit - mehrere Strudel mit Vanillesauce. Sehr gut war auch das Abendessen: Buffet mit wechselnden Salaten und Vorspeisen, gute Suppen, interessante Zwischengänge und beim Hauptgang die Wahl zwischen Fleisch, Fisch und vegetarischem Gericht. Alles gut, immer auf dem Punkt. Tolle Nachtische.
Bester Service
- Zimmer
- Rezeption
- Bar, Disco & Restaurant
- Gästebetreuung
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren alle sehr freundlich. Dies begann bei der freundlichen Begrüßung durch die Rezeptionsdame. Nett waren auch die Herren an der Bar - gute Cocktails habe sie auch gemixt. Besonders gut aufgehoben waren wir im Restaurant mit unseren Bedienung und dem freundlichen und kompetenten Restaurantleiter, der wenn nötig immer zur Stelle war.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Wellness
- Sport
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitSehr gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Entspannen
Wassertemperatur
- warm
Wirklich große Pools. Alles bestens.
- Lärmpegel im HotelSehr gut
Beliebte Sportarten
- Wintersport
- Fitness
Es ist ein Fitnessraum mit moderen Geräten vorhanden - soweit ich das beurteilen kann. Das Skigebiet zieht sich rund um Bad Kleinkirchheim. Das Hotel liegt sehr günstig mitten drin. Der eine Bus hält direkt vor dem Hotel, der andere Skibus unten an der Straße vor der Therme. Die Maibrunnbahn ist auch zu Fuss erreichbar. Im Skigebiet gibt es viele ältere Liftanlagen. Hab schon länger nicht mehr auf einem Förderband zum Einsteigen in den Sessellift gestanden. Es gibt, was für uns wichtig war, geräumte Winterspazierwege, auch einen (kurzen) auf der Nockalm.
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniela und Michael |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 3 |


