- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es handelt sich um eine größere Hotelanlage, in der man sich dennoch sehr persönlich betreut fühlt. Das Haus macht einen sehr gepflegten Eindruck, und dies wird durch das von mir bewohnte EZ bestätigt. Morgens steht ein reichhaltiges, herrliches Frühstücksbufett mit div. frischen Produkten zur Verfügung, Am Abend hat man die Auswahl zwischen mehreren Gerichten: Fisch, Fleisch, vegetarische Kost, wunderbare Desserts. Das Getränkeangebot ist ebenfalls sehr gut. - die Getränke werden in optimaler Temperatur serviert. Während meiner Aufenthalte im September/Oktober sind viele Italiener anzutreffen. Die Altersstruktur liegt häufig bei 45 u. älter. Auffallend ist, das in den beiden letzten Jahren auch vermehrt junge Gäste vorhanden waren Es empfiehlt sich, Telefongespräche nicht vom Handy aus zu führen, sondern dafür das Zimmertelefon zu benutzen. Die Kosten sind moderat. Meine bevorzugte Reisezeit ist der Sommerausklang - Ende September / Anfang Oktober. Meistens herrscht dann ein beständiges Wetter mit angenehmen Temperaturen, also bestens geeignet für Unternehmungen.
Das von mir bewohnte nach Westen ausgerichtete Einzelzimmer ist ausreichend groß und gemütlich. Bei Ankunft steht zur Begrüßung frisches Obst auf dem Tisch. Es verfügt über einen großen Balkon, TV, Zimmersafe, Minibar, Telefon sowie ausreichenden Stauraum. Im Bad ist ein Föhn vofrhanden, außerdem ein Bademantel sowie Frotteeschlappen. Esliegen täglich ausreichend Handtücher bereit. Die Sauberkeit läßt nichts zu wünschen übrig.
Es gibt ein Restaurant, sehr zu empfehlen - sofern man nur Zimmer mir Frühstück gebucht hat. Außerdem ist eine ansprechende Bar vorhanden. Die Qualität der Speisen und Getränke ist ausgezeichnet. Sofern man Sonderwünsche hat, werden diese nach Möglichkeit - meistens der Fall - umgehend erfüllt. Hervorzuheben ist die Sauberkeit sowie die ansprechende Anrichtung der Speisen.
Das Personal ist ausgesprochen höflich und freundlich und stets bestrebt, dem Gast seine Wünsche zu erfüllen.
Bad Kleinkirchheim ist ein idealer Ausgangspunkt für diverse Ausflüge. Ausflugs- und Wandermöglichkeiten sind sehr gut. Lohnensswert sind Millstätter See (ca. 20 Min. entfernt), Wörthersee sowie die umliegenden Nockberge. Von Unterhaltungsangeboten außerhalb des Hotels mache ich keinen Gebrauch, da das Hotel mir alles bietet, was ich möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Es steht ein Fitneßraum mit diversen guten Geräten zur Verfügung. Das Hallenbad sowie das Außenbecken und ein Saunabereich bieten ungetrübten Erholungsgenuß. Hier fallen insbesondere auch die ansrpechenden Ruhezonen, ausgestattet mit guten Liegestühlen, auf. Im Außenbereich stehen auch Sonnenschirme zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |