Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2007 • 1-3 Tage • Stadt
Businesshotel
4,4 / 6

Allgemein

Das Hotel wird hauptsächlich von Geschäftsleuten genutzt, weshalb man sich nicht an den 90% Anzugträgern stören sollte und den damit vorherrschenden Kleidungs- und Verhaltenskonventionen. Gerade daher ist es aber erfrischend arm an klischeehaften Tourismusstilblüten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wie meist in solchen Hotels gibt es Zimmer unterschiedlicher Klasse bzw. Ausstattung. Da wir über ein günstiges Angebot eines deutschen Reiseveranstalters gebucht hatten und daher deutlich weniger bezahlten als bei direkter Buchung, wurden wir in die günstigeren Zimmer einquartiert. Das hieß in unserem Fall, wir wohnten im Nebengebäude, dass dem Haupthaus direkt gegenüber stehend mit diesem durch die Eingangsüberdachung verbunden ist, man also im Bedarfsfall wettergeschützt zum Concierge oder dem Restaurant kommt. Das Zimmer war - typisch für London - recht klein. Um ein typisch hohes und erstaunlicher Weise nicht all zu weiches Bett hatte man noch einen knappen Meter zur Bewegung frei. Der Standard war ein eher älterer, aber sauber und in Ordnung gehalten. So hatte man zwar Überputzrohre und Duschvorhang und altmodische Schiebefenster, aber auch automatisches Duschthermostat, Bügeleinrichtung, Föhn, internationale Rasierersteckdosen, Pay- und FreeTV (engl.), WLAN+LAN und natürlich das obligatorische Teatimeset (Teeservice, Wasserkocher, Tee und Gebäck).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel hat eine Bar und ein Restaurant, in dem man am Tag es Bezuges - wie weithin üblich - zu zweit zum Preis eines Gastes essen kann. Die Auswahl ist nicht riesig, aber doch recht vielfältig und das Essen recht gut. Das wird im allgemeinen zu typisch Londoner Preisen geboten. Es gibt kontinentales wie auch englisches Frühstück an einem kalt-warmen Büffet, das auch eine weite Palette an Müsli und Früchten enthält und generell, wie bsw. die frisch gepressten Säfte, qualitativ hochwertig sind.


    Service
  • Gut
  • Wie grundsätzlich die meisten Dienstleister in London, ist man auch hier sehr freundlich und zuvorkommend. Das gilt auch, sobald man eventuelle sprachliche Schwierigkeiten signalisiert, auf die dann problemlos Rücksicht genommen wird. Die Zimmerreinigung war tadellos, ebenso der Umgang mit kleineren Problemen, wie bsw. einer nicht funktionierenden Toilettenspülung, die im Handumdrehen repariert wurde, oder einer neu zu codierenden Schlüsselkarte. Anstandslos war man bereit, das Gepäck nach Check-Out für uns bis zum Abflug aufzubewahren. Wir wurden immer kostenfrei mit aktueller (seriöser) Tagespresse versorgt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt im Zentrum Londons und unmittelbarer Nähe zum Finanzzentrum gelegen, bietet es für eine Reihe von Touristenattraktionen (St. Pauls, Tate Modern) einen guten Ausgangspunkt per pedes und, mit U-Bahn-Zugang bsw. zur Circle-Line von nur 10 Gehminuten Entfernung, auch zum restlichen Londoner Zentrum. Wer über London-Stansted anreist, kann sich vom Stansted-Express, der gleich um die Ecke in Liverpool-Station endet, oder auch dem Buszubringer bis fast vor die Haustür bringen lassen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Es soll wohl ein Leisure- und Spa-Bereich im Hotel vorhanden sein, der auch zum Check-In als inklusive angeboten, von uns aber nicht genutzt wurde. (Fitness, Schwimmbad...)


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:2