Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainhard (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Insges. nicht wie erwartet !
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage hat eine sehr schöne Aufteilung. Allerd. komme ich durch viele "Kleinigkeiten" insgesamt zu keinem Ergebnis, dass 4 Sterne berechtigt, 3 Sterne sind m. E. schon gut bewertet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ausreichend große, saubere Zimmer, aber : Ich hatte ein DZ im Block 1, mit Meerblick. Zimmer sehr renovierungsbedürftig: Im Bad sind alle Chromteile äußerst stark an- oder verrostet, selbst der Chromabfalleimer! Die Fliesenflächen zeigen sehr viel Zementschleier. Duschvorhang: immer stand Wasser auf dem Fußboden. Badtürzarge wurde linksseitig um ca. 10cm gekürzt, weil scheinbar weggefault war. Meine klemmende Erdgeschoss-Balkontür war nur selten verschlossen - zu 75% offen! Safe zu klein um ein I-Pad wegschließen zu können ! TV- Empfang , zumind. für Nachrichten, funktionierte zu mind. 50% meines Aufenthaltes nicht, im Haupthaus keine Probleme! WLAN nur sehr eingeschränkt verfügbar! Die Wände im Flur u. Wohnraum sind erkennbar gestrichen, allerd. hat man vergessen, vorher die aufgeblähten Putzstellen zu entfernen u. beizuputzen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen u. Getränke waren durchweg gut. Essenswiederholungen lassen sich in 2 Wo. halt nicht immer vermeiden. Ansonsten siehe Service!


    Service
  • Schlecht
  • Zimmerreinigung war gut, nicht zu beanstanden. Der bei Silbergästen übliche Wasserkocher für Kaffee u. der Obstteller, kamen erst nach meiner Reklamation / Rezeption, am 4. Tag! Anstatt Kaffee lieferte man nur Tee ! Es konnte / wollte keiner verstehen, dass ich -wie angekündigt- Kaffe bekommen sollte, weil ich gar keinen Tee trinke. Die bei Lieferung des Wasserkochers zugesagte zusätzl. Wassermenge kam nur am vorletzten Tag! Das ital. Restaurant konnte in 2 Versuchen nicht "gebucht" werden, weil man ausgebucht sei (?), obwohl ich in 2 Wo. jeweils max. 2 besetze Tische zu erkennen waren! Gleich beim 1. Frühstück mußte ich schon hinnehmen, dass im All in- Restaurant, mein Tisch, den ich kurz -zum Ei holen- verlassen hatte komplett abgeräumt war. Leider blieb dies kein Einzelfall, denn sowohl beim Frühstück als auch Abendessen, wurde in den 14 Tagen 8x mein Tisch komplett, incl. fast voller Kaffeetasse / Getränkeglas, abgeräumt! Die Krönung war dann noch, als der Handtuch-Boy, während 1-std.-iger Schnorchelabwesenheit, mir 3 weitere Liegen für mir unbek. Tschechen zu meinen Privatsachen u. erkennbar belegten Strandpilz (eigene Boy-Aussage: gegen Bezahlung) dazu stellte, so dass meine Privatsachen unzugänglich eingekreist waren. Anschl. weigerte der Boy sich, trotz mehrfacher Aufforderung, auch noch die Liegen wieder wegzuräumen, was ich dann selber erledigen mußte !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer in Hotels im Umfeld von Marsa Alam bucht, dem sollte bekannt ein, dass in der Umgebung außer Wüste nicht viel ist. Sonne pur, super Tauchparadies.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Tauchurlauber. Die Liegen am Pool u. Strand waren, selbst bei nur ca. 70% Auslastung viel zu wenig. Untersagte "Liegenreservierung" erfolgte tägl. ab ca. 6 Uhr, gegen 9 Uhr kaum noch eine Chance! Tauchbasis wurde fast tägl. genutzt. Sie ist eigentl. mit sehr gut zu bewerten, außer die Pünktlichkeit der angesetzten "Tauch"-Termine - ägyptische Pünktlichkeit = plus 10-20 Minuten!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest, Have a nice day from The Three Corners Equinox Beach Resort Thank you for choosing The Three Corners Equinox Beach to spend your holiday. Our guest comments provided us with great motivation to continuously improve the service we offer. We always do our best to improve the facility and the service On behalf of the whole team, we all look forward to having the privilege of welcoming you again. Have a nice day and best regards Fouad Gamal General Manager