Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2018 • 2 Wochen • Strand
Kiten und Familienurlaub zum 3. mal
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel hat eine schöne Lage auf einer Anhöhe. Die Architektur ist angenehm, so gestaltet das man auch einen kurzen Weg gehen kann. Ich habe schon Hotels gesehen die überall gewundene schöne Wege haben die dann doppelt so lang wie die Luftline waren, oder so gestaltet dass man sich denkt „durch den Pool schwimmen wäre am kürzesten“. Der Garten ist sehr gepflegt. Es gibt jetzt eine Schwimmbrücke über das Wadi so kann man immer trockenen Fußes nach Süden gelangen. Wenn man sucht, ich hänge ein Bild an, findet man einen Weg, steinfrei bei dem man Knöchel – Knietief durch das Meer (das Wadi am Ufer ist tiefer) gehen kann.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es gibt 4 Blocks: Block 1 liegt am ruhigsten und hat den besten Meerblick. Block 2 ist mit am nächsten am grossen Pool und nahe am Restaurant. Block 3 ist auch nahe am Restaurant mit am nächsten am kleinen Pool und auch schon nahe am Strand, auf dem Weg zur Tauch – Surfstation. Block 4 ist nahe an der Panorama Bar, wo im Sommerbetrieb auch das Animation Abendprogramm stattfindet. Auch nahe am Strand, dem kleinen Pool, auf dem Weg zur Tauch – Surfstation. Wir waren im Block 3, das Zimmer sauber, (superior) groß genug auch mit Beistellbett. Abgesehen von einer nicht funktionierenden Steckdose super. Ich fand die Matratze genau „richtig gut“ hart. Lowlight: Ich hatte mich, 2015 und 2016, über mangelhafte Abdeckungen, mit stellenweise Kindsfuß grossen Löchern, einiger Deckel beschwert, alle im Pool Bereich. Die Löcher sind noch / wieder da!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hauptrestaurant zeigte sich gegenüber 2016 kaum verändert. Ich habe immer etwas gefunden was mir geschmeckt hat. Beim ersten Aufenthalt hat mich die Lautstärke gestört, jetzt habe ich mich daran gewöhnt, oder es wurde „was“ getan das Geräusch zu dämmen. Die Panoramabar hatte, als wir 2*, für „den Bub“ gesucht haben kein „Late Breakfest“ (mehr) obwohl es auf dem Plan stand. Die „Pancaketime am Nachmittag fanden wir super. Die Getränkeversorgung wärend des Animation Abendprogramms, im Winterbetrieb in der Lobby, lief eher schleppend. Beim Essen oder außerhalb der Shows bin ich zur Bar, im Restaurant zur Zapfstelle gegangen, um nicht warten zu müssen. Die Weingläser scheinen immer kleiner zu werden, oder ich habe anders als 2016, keine grossen mehr gefunden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Apotheker ist immer noch der gleiche wie 2015 ist kompetent und spricht Deutsch. Diesmal, gebraucht habe ich ihn jeden Urlaub, war es echt wichtig dass sich jemand auskennt, ich war recht krank schon bei der Anreise. Er hatte für alles das richtige mittel und es ging mir schnell wieder gut. Das das nicht ganz billig ist, ist mir klar.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer ab Marsa Alam Flughafen dauert rund 30 Minuten, reine Fahrzeit, ab Hurgada können es 3-4 Std werden. Es sind rund 30 Minuten mit dem Auto zur Stadt Marsa Alam. Es gibt viele weiter Ausflugsziele wie El Qusir, auch Fahrten zum Nil sind möglich. Es werden auch Ausflüge zu anderen Stränden angeboten. Sehenswert auch das zu Fuß ereichbare Wadi mit seinem Bewuchs aus natürlich dort wachsenden Mangoven. Natürlich auch die zwei Hausriffe und Tommy Friedl’s Windsurf- und Kitestation


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Meer ist schön farbig, man kann einfach schnorcheln gehen, über den Steg zum “Kartoffelriff” oder vom Strand der Bojenreihe entlang und dann links. Es gibt eine Tauchstation, die Kurse anbietet, Miet und Kaufmaterial hat und auch Tauchgänge vom Boot aus macht. Die Reiseveranstalter bieten eine vielzahl von Ausflügen an. Und für mich am wichtisten: Tommy F. Windsurf- und Kitestation Es gibt Material zum Mieten, Windsurf-und Kitekurse, und Ausflüge in die Kitelagune. Man kann sein eigenes Material auch, gegen Gebühr, lagern. Das enthält dann auch die Kosten für die Erlaubnis, Beachservice und 3* die Woche mit dem Boot geholt zu werden. Wichtig: Das ist eine kleine feine Station, die im März 2018 schon 2019er Windsurfmaterial hatte. Keine Aussteiger die am Strand ein paar alte Windglider verleihen. Es sehr zu empfehlen alles vorzu  buchen! Die Station war, mit Windsurfern ausgelastet, als noch 3 Leute ankamen und „was“ mieten wollten. Das sorgt leicht für schlechte Stimmung, und ich bin dann der ,der abends an der Bar, sagen muss: „Du hast Dich also nicht um das zentrale Element Deines Urlaubs gekümmert?“. Der beheizte Pool war super, die großen Pools noch zu kalt. Der Spa Bereich, sonst sauber ordentlich freundlich, hat sich einen ordentlichen Patzer geleistet. In Termin oder anderen Schwierigkeiten kam man auf die Idee das mich ein „Blauhemd (das ist denke ich, der Desscode für Mitarbeiter hinter dem Tresen) massieren könnte. Der richtige Masseur war im Raum und mit einem anderen Gast beschäftigt und ich hatte den „Zauberlehrling“. Das darf nicht sein, das lasse ich auch nie wieder zu. Auch der Beauty bereich hat nicht soo gut, der Nagellack bei meiner Frau hatte haftungsprobleme und meine Fußpflege hatte auch Probleme. Es macht den Eindruck dass das hier von einer Frau für zwei Männer arbeiten muss. Das Animation Team war jung, 2 Ägypter, ein Russe, 2 Damen aus Russland. Die Shows die sie selbst gemacht haben waren alle gut bis sehr gut. Die Tanzgruppe von außerhalb war im ersten Teil furchtbar, unsynkron aus dem Tackt also echt schlecht. Der 2. Teil mit einem „Drehtänzer“ war dagegen sehenswert. Die Sachen wie Bingo oder Mr. / Mrs. Hotel sind immer nichts für mich und evtl. dem alter der Gäste als wir da waren geschuldet. Insgesamt: 2016 hat mir die Animation besser gefallen, weil das Team damals mehr selbst gemacht hat, sicher auch weil im Herbst die Lokation in der Panoramabar besser war und auch eine Fireshow


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:46-50
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Andrea, I would like to thank you for taking the time to share your wonderful remarks on our resort. It is indeed a true pleasure to read that our team made you spending an amazing time with us in The Three Corners Equinox Beach Resort. I gladly share all of your wonderful comments with our team, which I know will only continue to inspire them. On behalf of the whole team, we all look forward to having the privilege of welcoming you again. Have a nice day and best regards Fouad Gamal General Manager