Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Florian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2015 • 1 Woche • Strand
Pool-/Strand & Tauchen - die richtige Wahl :-)
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Three Corners Equinox Beach Resort wurde erst Ende 2014 neu eröffnet - das alte Hotel war Jahre zuvor durch eine Flutwelle aus dem Landesinneren verwüstet worden. Hier und da wird noch an Kleinigkieten gearbeitet, alles aber völlig störungsfrei. Alle Gäste werden sehr freundlich vom Personal und direkt vom Hotel Manager begrüsst. Dieser zeigt auch eine sehr hohe Präsenz in der Anlage und hat immer ein offenes Ohr - Verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen. Das gesamte Personal ist top-geschult und immer freundlich, wirklich sehr angenehm. Das Three Corners Equinox Beach Resort bietet meiner Meinung nach ein sehr, sehr stimmiges Preis-/Leistungsverhältnis am südlichen Roten Meer und ist speziell was das Essen angeht nach meiner Erfahrung TOP unter den 3,5*-Hotels und sucht seinesgleichen. (Erfahrung aus 15 Urlauben 3-4* in Ägypten) Das täglich wechselnde Buffet-Motto lässt keine Langeweile aufkommen. Die Aussen-Grillstation sollte noch etwas regelmässiger eingesetzt, denn dort ist es immer frisch und ultra-lecker. Am Zentrum der Anlage hat es keinen "klassischen" Strand, der Strand mit Sonnenschirmen und Liegen liegt direkt südlich angrenzend, aber sehr nah. Die Lage ist typisch im südlichen Roten Meer sehr abgelegen, Einkaufsmöglichkeiten beschränken sich auf die typischen Touristen-Shops an der Anlage (völlig unrealistische Preise) - sonst nichts. So weit man blickt nur Sand, Sand und Sand. Demnach natülich auch keine Shops / Bars / Restaurants fussläufig in der Nähe, aber wer braucht das schon. Es gibt leider auch KEINEN EC-Automaten vor Ort, die Shops nehmen aber natürlich gerne EUR/Dollar zum Spass-Kurs an. ;-) Bei einer Buchung UNBEDINGT darauf achten, einen Flug nach Marsa Alam zu bekommen, der Transfer von/nach Hurghada braucht min. 3, eher 4 Stunden und sollte tunlichst vermieden werden. Das landestypische WLAN kann man elegant umgehen, wenn man sich noch am Flughafen am Stand des roten Mobilfunkbetreibers für unter 20 EUR eine SIM-Karte fürs Telefon kauft - damit ist man in der gesamten Anlage problemlos online. Für einen AllInclusive-Poolurlaub oder einen Tauchurlaub wird das Tulip definitiv wieder in der Auswahl sein, die Tauchbasis der Extra-Divers vor Ort ist sehr zu empfehen - unbedingt packages vorab buchen, sonst sehr teuer. Man wird sich also sicher wieder sehen...


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:36-40
    Bewertungen:49
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Herr Florian Vielen Dank fuer Ihre netten Kommentare und es freut mich zu lesen das Sie einen schoenen Urlaub verbracht haben. Hier im Three Corners Equinox sowie in allen anderen Three Corners ist das gesamte Management fuer den Gast erreich und sichtbar weil wir glauben das nur so ein entspanntes Team einen Gast zufrieden stellen kann. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und verbleiben mit sonnigen Gruessen Ihr Team vom Equinox Beach rm-equinoxbeach@threecorners.com