- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Das Three Corners Equinox Beach Resort wurde erst Ende 2014 neu eröffnet - das alte Hotel war Jahre zuvor durch eine Flutwelle aus dem Landesinneren verwüstet worden. Hier und da wird noch an Kleinigkieten gearbeitet, alles aber völlig störungsfrei. Alle Gäste werden sehr freundlich vom Personal und direkt vom Hotel Manager begrüsst. Dieser zeigt auch eine sehr hohe Präsenz in der Anlage und hat immer ein offenes Ohr - Verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen. Das gesamte Personal ist top-geschult und immer freundlich, wirklich sehr angenehm. Das Three Corners Equinox Beach Resort bietet meiner Meinung nach ein sehr, sehr stimmiges Preis-/Leistungsverhältnis am südlichen Roten Meer und ist speziell was das Essen angeht nach meiner Erfahrung TOP unter den 3,5*-Hotels und sucht seinesgleichen. (Erfahrung aus 15 Urlauben 3-4* in Ägypten) Das täglich wechselnde Buffet-Motto lässt keine Langeweile aufkommen. Die Aussen-Grillstation sollte noch etwas regelmässiger eingesetzt, denn dort ist es immer frisch und ultra-lecker. Am Zentrum der Anlage hat es keinen "klassischen" Strand, der Strand mit Sonnenschirmen und Liegen liegt direkt südlich angrenzend, aber sehr nah. Die Lage ist typisch im südlichen Roten Meer sehr abgelegen, Einkaufsmöglichkeiten beschränken sich auf die typischen Touristen-Shops an der Anlage (völlig unrealistische Preise) - sonst nichts. So weit man blickt nur Sand, Sand und Sand. Demnach natülich auch keine Shops / Bars / Restaurants fussläufig in der Nähe, aber wer braucht das schon. Es gibt leider auch KEINEN EC-Automaten vor Ort, die Shops nehmen aber natürlich gerne EUR/Dollar zum Spass-Kurs an. ;-) Bei einer Buchung UNBEDINGT darauf achten, einen Flug nach Marsa Alam zu bekommen, der Transfer von/nach Hurghada braucht min. 3, eher 4 Stunden und sollte tunlichst vermieden werden. Das landestypische WLAN kann man elegant umgehen, wenn man sich noch am Flughafen am Stand des roten Mobilfunkbetreibers für unter 20 EUR eine SIM-Karte fürs Telefon kauft - damit ist man in der gesamten Anlage problemlos online. Für einen AllInclusive-Poolurlaub oder einen Tauchurlaub wird das Tulip definitiv wieder in der Auswahl sein, die Tauchbasis der Extra-Divers vor Ort ist sehr zu empfehen - unbedingt packages vorab buchen, sonst sehr teuer. Man wird sich also sicher wieder sehen...
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 49 |
Sehr geehrte Herr Florian Vielen Dank fuer Ihre netten Kommentare und es freut mich zu lesen das Sie einen schoenen Urlaub verbracht haben. Hier im Three Corners Equinox sowie in allen anderen Three Corners ist das gesamte Management fuer den Gast erreich und sichtbar weil wir glauben das nur so ein entspanntes Team einen Gast zufrieden stellen kann. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen und verbleiben mit sonnigen Gruessen Ihr Team vom Equinox Beach rm-equinoxbeach@threecorners.com