- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das einige Jahre leer gestandene Hotel wurde vergangenes Jahr von der Three Corners Group übernommen. Man merkt dem Hotel natürlich dort und da das Alter an, jedoch ist uns nichts aufgefallen, was uns im Urlaub wirklich stören hätte können. Der Poolbereich ist schön in die Grünanlage integriert, wem es am Hauptpool zu turbulent ist, der kann auch noch auf einen etwas kleineren in Nähe des Gebäudekomplexes mit der Nummer "1" ausweichen, hier ist es bei Wind auch wesentlich angenehmer zu liegen. Besonders hervorzuheben ist das Engagement der Hotelleitung. Der persönliche Kontakt wird gesucht und findet auch fast täglich statt. Das kommt gut an bei den Gästen, auch uns hat das gefallen und damit nimmt dieses Haus schon mal eine besondere Position ein, da so noch nie erlebt in Ägypten. Was auch sehr auffällt ist die wirklich sehr gute Küche - geschmacklich sehr gut und auch nicht fad, ausreichende Vielfalt und keinerlei Probleme mit der Verträglichkeit. Nach anfänglichen Startproblemen funktionierte dann auch der Service wirklich hervorragend. Der Strand ist weitläufig und sehr schön, die Liegen mit neuen Unterlagen ausgestattet, ausreichend Schattenspender vorhanden. Das sonst typische reservieren von Liegeplätzen fand gar nicht statt. Neben der Möglichkeit des direkten Zuganges ins Meer gibt es auch einen ca. 150 Meter entfernten Steg. Von hier kommt man auch an ein sehr schön zu beschnorchelndes Korallenriff. Neben dem typischen Rotmeer Allerlei gibt es vor allem sehr viele Schildkröten zu bestaunen. Auch die Chancen auf einen Dugong "Seekuh" sind sehr gut. Wir hatten sogar das Glück drei Riffhaie zu sehen. Zum Tauchen ist das Hausriff gut geeignet, wenngleich es erst weiter entfernt vom Strandabschnitt richtig interessant wird. Dazu kann man sich aber mit dem motorisierten Schlauchboot fahren lassen und taucht einfach an den Strand zurück. Alle anderen Spots werden mit Speedboot, Tagesboot oder Minibus angefahren. Auch das Elphinstone Riff steht am Programm. Unsere Unterbringung im Gebäudekomplex 1 (Nähe Strand und Tauchbasis) war im 1. Stock mit Balkon und Meerblick. Alle Einrichtungen haben wie erwartet funktioniert, es gibt 2 deutsche Sender (ARD und ZDF) welche via Flachbild TV genossen werden können. Die Zimmer sind ausreichend groß, ein Safe ist inklusive, Ablagen und dgl. sind ausreichend vorhanden, auch ein Kühlschrank (Minibar) ist vorhanden. Die Klimaanlage funktioniert sehr gut, störend eventuell das Geräusch bei Betrieb sofern man diese auch während der Nachtruhen laufen haben möchte. Das Badezimmer ist ordentlich groß mit einem kleinen Kippfenster zum lüften. Verbesserungsmöglichkeiten im Bad - der Dusch- bzw. Spritzvorhang sollte erneuert werden oder gegen Glaswand tauschen - unserer war schon etwas sehr "gebraucht". Auch die Matratzen sind wohl nicht jedermanns Sache. Wer gerne hart liegt, dem wird es gefallen, ansonsten nach Besserung fragen, ich denke das sollte möglich sein. Unser Fazit: Man lasse sich nicht vom ersten Eindruck der Hotelzufahrt zu sehr enttäuschen. Nachdem man den Eingang betreten hat tut sich eine andere Welt auf. Das solide Hotel mit ägyptischen 4 **** hält eigentlich was es verspricht, vor allem aber ist es das merkliche Interesse am Gast, welches das Besondere hier ist. Von uns 100% Weiterempfehlung - das Hotel ist auf einem sehr guten Weg. Uns hat es sehr gut gefallen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harry |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 24 |
Sehr geehrter Herr Harry, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindruecke und Kommentare auf Holiday check zu posten. Es hat mich sehr gefreut zu lesen das Sie rundum zufrieden waren und sich bei uns im Three Corners Equinox gut erholt haben. Mein Team und ich werden uns weiterhin bemuehen um alle Gaeste zufriedenzustellen und hoffen auch sehr Sie bald wieder bei uns begruesse zu duerfen. Mein Team und ich verbleiben noch mit sonnigen Gruessen Ihr Hans Peter Haslinger