Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2015 • 2 Wochen • Strand
Viele kleine Mängel aber auf einem guten Weg!
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei der Ankunft sah das Hotel doch sehr enttäuschend aus. In den Aussenanlagen muß noch viel getan werden. Das Zimmer - nicht renoviert - sollte in diesem Zustand jedenfalls nicht vernietet werden. Kein Strom, die Decke im Bad kam herunter und die Vorhänge gingen nicht komplett zu. Es macht dann doch einen sehr überalterten und heruntergekommen Eindruck. Schade eigentlich, denn es waren genug renovierte Zimmer frei. Der Ausblick vom Balkon auf das Rote Meer war dann aber toll. Den Umständen entsprechend war das Zimmer sauber und wurde regelmäßig gereinigt. Das Essen war gut und immer reichhaltig nachgefüllt. Das Personal ist sehr nett und freundlich. Hier nocheinmal einen extra Gruß an Mohamed von der Poolbar. Was sich sehr negativ für uns ausgewirkt hat, es gibt zum Frühstück oder Mittag keinen Platz auf der Terasse mit Sonnenschirm!!! Es waren stets genug Liegen am Strand und Pool vorhanden. Störend waren in der zweiten Woche 3 osteuropäische Pärchen, die schon nach dem Frühstück den ersten Wodka tranke. Die Gästestruktur war in der ersten Woche deutsch, holländisch uns französisch. In der zweiten Woche waren überwiegend Polen in der Anlage. Trotz vieler kleiner Mängel hat uns der Aufenthalt gefallen. Das kostenlose W-Lan auf den Zimmern ist, na sagen wir, es funktioniert ab und an. Man sollte unbedingt ein renoviertes Zimmer verlangen!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Na ja, unser Zimmer war eine Katastrophe und eigentlich eines Hotels mit dem Anspruch des Equinox nicht würdig. Da hilft auch nicht die Ausrede, man habe erst im November neu eröffnet. Zimmer in denen einem die Decke auf den Kopf fällt, die sollte man nie und nimmer vermieten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war für ägyptische Verhältnisse sehr gut und schmackhaft. Qualität statt Quantität.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist wie überall in Ägypten nett, freundlich und sehr zuvorkommend. Auch ohne Trinkgeld. Aber man sollte schon ab und an ein paar Euro geben. Beschwerden wurden meist schnell bearbeitet und behoben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Weg zum abseits gelegenem Strand ist doch etwas weiter als man denkt. Dann muß man in der Hitze die steile Treppe rauf und runter. Ist nicht so schön. Der kleine Shop in der Lobby ist nicht zu empfehlen. Wir haben dort 80 € gelassen. Als ich zwei Schachteln Zigaretten kaufen wollte, wurde der Inhaber aggressiv und verlangte unverschämte Preise. Ich sollte halt gleich bei ihm stangenweise kaufen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool, der täglich gereinigt wird, findet man immer eine Liege. Es war während unseres Aufenthaltes auch stets sehr ruhig dort. Mohamed von der Poolbar ist unübertroffen. Freundlich und stets einen zu einem kleinen Plausch aufgelegt. Immer sehr Aufnerksam und man bekam seine Drinks zur Liege gebracht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:56-60
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Bernd, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns bei Holiday check zu bewerten. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Urlaub mit uns hatten. Wir hoffen Sie schon bald wieder bei uns begruessen zu duerfen. Sonnige Gruesse aus Marsa Alam Ihr Mr. Farid gm-equinoxbeach@threecorners.com