Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2014 • 3 Wochen • Strand
3 Wochen schöner erholsamer Urlaub
5,3 / 6

Allgemein

Das Hotel hat ca. 200 Zimmer von denen alle einen zumindestens seitlichen Meerblick haben. Die Zimmer sind in einem ordentlichen Zustand und sauber. Lobend hervorzuheben ist, dass alle Zimmer an der Balkontür ein Fliegenschutzgitter besitzen. Dies hat den Vorteil, dass auch bei offener Balkontür und ohne Insektenbesuch geschlafen werden kann. Die Gästestruktur besteht aus ca. 60 % Tschechen, 30 % Deutsche, 5 % Italiener, 5% Schweizer. Der Altersdurchschnitt lag bei ca. 35 Jahren. Der WiFi Zugang ist bis an den Pool erreichbar. Jedoch empfehlen wir jedem am Airport Marsa Alam beim Vodafone-Shop eine eigene SimKarte zu kaufen. Die in den Hotelshops sind exorbitant teuer. Hier gilt: Friss oder stirb! Wer in der Früh sofort Kaffe braucht sollte einen Reisewasserkocher mitnehmen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ausreichend groß, und gut möbiliert.Die Minibar macht wirklich kalt und die Klimaanlage auch. Das Bad ist sehr geräumig und hat Badewanne, Bidet ein großes Waschbecken sowie einen Schminkspiegel allerdings eine schlechte Beleuchtung. Die Reinigung war tadellos.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gäbe theoretisch 3 Restaurants. 1 Hauptrestaurant und 2 A-la-carte-Restaurants (italienische Küche und Fischspezialitäten). Die A-la-carte Restaurants sind jedoch wegen zu wenig Gästen geschlossen. Zustzöich gibt es 2 Bars (eine am Strand, eine am Pool) ein arabisches Café (Kostet extra & Shisha) und eine Diskothek die wir aber nie Besucht haben. Das Essen in den Restaurants wiederholt sich wie überall in Ägypten. Erwähnenswert ist hier aber, dass ich das erste mal KEINE Magenprobleme hatte. Und das bei 3 Wochen Aufenthalt. Das Essen schmeckt gut und ist üppig. Es gibt im Hauptrestaurants außerdem mehrere Front-cooking Stationen welche direkt vor einem das Essen zubereiten. Ebenfalls üppig ist das Nachspeisen und Salatbuffet.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit ist hier wirklich unübertroffen. Soviel Herzlichkeit haben wir in 2 Jahrzehnten Ägypten noch nicht erlebt. Jedes Mitarbeiter spricht mind. Englisch, viele auch einw enig deutsch. Zur Not gibt es an der Rezeption einen Mitarbeiter welcher sehr gutes Deutsch spricht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwa 25 km südlich von Marsa Alam Airport und ca. 5 km nördlich von Marsa Alam City. Die direkte Strandlage und das wunderschöne Hausriff machen einen Tauch bzw. auch Schnorchelurlaub lohnend. Achtung: Der Strand besteht wie der größte Teil von Marsa Alam aus Granitfelsen und ist sehr steinig. Wer Pulversand möchte, kann mit dem Shuttle oder dem Taxi an den Nachbarstrand der Abou Dabbab fahren. Wer nach Marsa Alam fliegt (egal welches Hotel) um dort Abends auszugehen oder zum shoppen zu laufen, der ist FALSCH BERATEN!!!!! Marsa Alam ist bzw. war ein kleines Fischerdörfchen, welches jetzt zwar mittlerweile recht groß ist, aber außer 1 Apotheke und 1 Bar nichts zu bieten hat. Und das ist auch gut so. Nach Marsa Alam kommen die ruhe suchenden und die Unterwasserwelt Liebhaber. Wer Shoppen oder Abends weg will: Viel Spaß in Hurghada. In Marsa Alam ist man hier falsch.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das leidige Thema Animation...... ja, die Animation ist laut, aber was wäre denn leise Animation??? Da würden sich auch alle aufregen. Die Jungs und Mädels vom Team Happiness haben wirklich ein tolles Tagesprogramm abgezogen. Den Gästen war nie langweilig. Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich an keiner Aktivität teilnehmen werde. Und was war? Das Team hat das akzeptiert. Ich wurde nie mehr gefragt ob ich mitspielen möchte. Stattdessen wurden wir unglaublich freundlich behandelt. Das Team hat sich abends nach Feierabend zu uns gesetzt und wir haben echt tolle Gespräche geführt. Großer Dank geht hier an Andrew & Camaro!


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr Geehrte, Nochmals herzlichen dank, dass Sie für Ihren Urlaub das Three Corners Happy Life Beach Resort gewählt haben. Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns bei HolidayCheck zu bewerten. Wir freuen uns sehr zu lesen, dass Sie einen schönen Bade und-Schnorchelurlaub bei uns verbracht haben und mit dem Service unserer Mitarbeiter zufrieden waren. Auf ein Wiedersehen mit Ihnen würden wir uns sehr freuen. Mit sonnigen Grüßen vom Roten Meer TC Happy Life Management.